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Studie zur relativen Bioverfügbarkeit von CC-292

11. August 2020 aktualisiert von: Celgene

Eine offene, randomisierte Phase-1-Crossover-Studie mit sieben Behandlungen und sieben Perioden zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit, des pH-Effekts, des Lebensmitteleffekts und der Dosisproportionalität der sprühgetrockneten Dispersionsformulierung CC-292 bei gesunden Freiwilligen

Zur Bewertung des PK-Profils der neu entwickelten CC-292 SDD-Formulierung im Vergleich zur CC-292 P22-Tablette.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um ein offenes, randomisiertes Crossover-Design mit sieben Behandlungen und sieben Perioden an einem einzigen Zentrum. Die Studie besteht aus einer Screening-Phase, einer Behandlungsphase und einem anschließenden Telefongespräch. Ungefähr 24 gesunde erwachsene Probanden (männlich oder weiblich) werden eingeschrieben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Evansville, Indiana, Vereinigte Staaten, 47710
        • Covance Clinical Research Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Sie müssen ein schriftliches Einverständniserklärung (Informed Consent Form, ICF) verstehen und freiwillig unterzeichnen, bevor studienbezogene Beurteilungen/Verfahren durchgeführt werden.
  2. Muss in der Lage sein, mit dem Prüfarzt zu kommunizieren, die Anforderungen der Studie zu verstehen und einzuhalten und sich mit der Einhaltung von Einschränkungen und Untersuchungsplänen einverstanden zu erklären.
  3. Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF muss es sich um einen Mann oder eine Frau jeglicher Rasse im Alter zwischen 18 und 65 Jahren (einschließlich) handeln und er muss sich in einem guten Gesundheitszustand befinden, wie durch körperliche Untersuchungen (PE) festgestellt wurde.
  4. Muss die folgenden akzeptablen Formen der Empfängnisverhütung einhalten:

    1. Männliche Probanden (einschließlich derjenigen, die sich einer Vasektomie unterzogen haben), die einer Aktivität nachgehen, bei der eine Empfängnis möglich ist, müssen während der Einnahme des Studienmedikaments eine Barriere-Verhütung mit männlichen Kondomen anwenden, die NICHT aus natürlichen tierischen Membranen bestehen (z. B. Latex- oder Polyurethan-Kondome sind akzeptabel). für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
    2. Frauen im gebärfähigen Alter (FCBP) 1 müssen beim Screening und zu Studienbeginn (d. h. am Tag -1) einen negativen Schwangerschaftstest haben. FCBP, die einer Tätigkeit nachgehen, bei der eine Empfängnis möglich ist, müssen zustimmen, während ihrer gesamten Teilnahme an der Studie und für mindestens 30 Tage nach Verabreichung der letzten Dosis des Studienmedikaments eine der folgenden Formen der Empfängnisverhütung anzuwenden:

      • Option 1: Eine der folgenden Methoden: nicht-orale hormonelle Empfängnisverhütung (z. B. Injektion, Implantat, transdermales Pflaster, Vaginalring); Intrauterinpessar; Ligatur der Eileiter; oder ein Partner mit einer Vasektomie; ODER
      • Option 2: Orale Verhütungspillen PLUS eine zusätzliche Barrieremethode aus den folgenden: (a) Kondome für Männer oder Frauen, die NICHT aus einer natürlichen tierischen Membran bestehen (z. B. Latex oder Polyurethan sind akzeptabel); (b) Zwerchfell mit Spermizid; (c) Gebärmutterhalskappe mit Spermizid; oder (d) Verhütungsschwamm mit Spermizid; ODER
      • Option 3: ZWEI der folgenden Barrieremethoden: (a) Kondome für Männer oder Frauen, die NICHT aus einer natürlichen tierischen Membran bestehen (z. B. Latex oder Polyurethan sind akzeptabel); (b) Zwerchfell mit Spermizid; (c) Gebärmutterhalskappe mit Spermizid; oder (d) ein empfängnisverhütender Schwamm mit Spermizid.

    Hinweis: Alle anderen Frauen müssen vor dem Screening mindestens 6 Monate lang chirurgisch sterilisiert worden sein (ordnungsgemäße Dokumentation erforderlich) oder postmenopausal sein (definiert als 24 Monate ohne Menstruation vor dem Screening und einem Östradiolspiegel von < 30 pg/ml und einem Plasmafollikel). Stimulierender Hormonspiegel (FSH) > 40 IU/L beim Screening).

  5. Muss einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 33 kg/m2 (einschließlich) haben.
  6. Keine klinisch signifikanten Labortestergebnisse, wie vom Prüfarzt festgestellt.
  7. Muss fieberfrei sein, mit einem systolischen Blutdruck (BP) in Rückenlage von 90 bis 140 mmHg, einem diastolischen Blutdruck (BP) in Rückenlage von 60 bis 90 mmHg und einer Pulsfrequenz von 40 bis 110 Schlägen pro Minute.
  8. Beim Screening muss ein normales oder klinisch akzeptables 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) vorliegen. Männliche Probanden müssen einen QTcF-Wert ≤ 430 ms haben. Weibliche Probanden müssen einen QTcF-Wert ≤ 450 ms haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Jeder schwerwiegende medizinische Zustand, jede Laboranomalie oder jede psychiatrische Erkrankung, die den Probanden von der Teilnahme an der Studie abhalten würde.
  2. Jeder Zustand, einschließlich des Vorhandenseins von Laboranomalien, der den Probanden einem inakzeptablen Risiko aussetzt, wenn er/sie an der Studie teilnehmen würde, oder die Fähigkeit beeinträchtigt, Daten aus der Studie zu interpretieren.
  3. Verwendung aller verschriebenen systemischen oder topischen Medikamente (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Antibiotika, Analgetika, Anästhetika usw.) vor 30 Tagen nach der ersten Dosisverabreichung, sofern keine Zustimmung des Sponsors eingeholt wird.
  4. Verwendung aller nicht verschriebenen systemischen oder topischen Medikamente (einschließlich Vitamin-/Mineralstoffzusätzen und pflanzlicher Arzneimittel) innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Dosisverabreichung, sofern keine Zustimmung des Sponsors eingeholt wird.
  5. Jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der möglicherweise die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigt (z. B. bariatrische Eingriffe), oder geplante elektive oder medizinische Eingriffe während der Durchführung der Studie. Probanden nach Cholezystektomie und nach Appendektomie können eingeschlossen werden.
  6. Exposition gegenüber einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosisverabreichung oder 5 Halbwertszeiten dieses Prüfpräparats, sofern bekannt (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
  7. Blut oder Plasma vor 4 Wochen vor der ersten Dosisverabreichung an eine Blutbank oder ein Blutspendezentrum gespendet.
  8. Vorgeschichte mehrerer Arzneimittelallergien (d. h. zwei oder mehr);
  9. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (wie in der aktuellen Version des Diagnostic and Statistical Manual [DSM] definiert) vor 2 Jahren vor der ersten Dosisverabreichung oder ein positives Drogenscreening, das den Konsum illegaler Drogen widerspiegelt.
  10. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (gemäß der aktuellen Version des DSM) vor 2 Jahren vor der Einnahme oder ein positiver Alkoholtest.
  11. Sie haben eine bekannte Hepatitis oder sind Träger des Hepatitis-B-Oberflächenantigens (HBsAg) oder des Hepatitis-C-Virus-Antikörpers (HCVAb) oder haben ein positives Testergebnis auf HBsAg, HCVAb oder das Humane Immundefizienzvirus (HIV). Antikörper beim Screening.
  12. Vorgeschichte des Rauchens oder der Verwendung nikotinhaltiger Produkte vor 3 Monaten Screening durch Selbstauskunft.
  13. Weibliche Probanden, die ein Kind stillen oder stillen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CC-292 SDD (sprühgetrocknete Dispersion) 300 mg – nüchterner Zustand
Orale Einzeldosis von 300 mg CC-292 SDD unter nüchternen Bedingungen (100 mg SDD x 3 Tabletten)
Experimental: CC-292 SDD 300 mg – Fed-Zustand
Orale Einzeldosis von 300 mg CC-292 SDD unter Nahrungsbedingungen (100 mg SDD x 3 Tabletten)
Experimental: 375 mg P22 – Nüchternzustand
Orale Einzeldosis von 375 mg P22 unter nüchternen Bedingungen (125 mg P22 x 3)
Experimental: 375 mg P22 Fed-Zustand
Orale Einzeldosis von 375 mg P22 unter Fütterungsbedingungen (125 mg P22 x 3)
Experimental: CC-292 SDD 100 mg Nüchternzustand
Orale Einzeldosis von 100 mg CC-292 SDD unter nüchternen Bedingungen
Experimental: SDD plus OMP (orales Omeprazol)
Orale Einzeldosis von 300 mg CC-292 SDD unter nüchternen Bedingungen (100 mg SDD x 3 Tabletten) in Gegenwart von 40 mg
Experimental: P22 plus OMP
Orale Einzeldosis von 375 mg P22 unter nüchternen Bedingungen (125 mg P22 x 3) in Gegenwart von 40 mg oralem OMP

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik – Cmax
Zeitfenster: 48 Stunden
Maximal beobachtete Konzentration im Plasma
48 Stunden
Pharmakokinetik – AUC 0-t
Zeitfenster: 48 Stunden
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten gemessenen Zeitpunkt
48 Stunden
Pharmakokinetik – AUC 0-24
Zeitfenster: 48 Stunden
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve bis 24 Stunden nach der Dosis
48 Stunden
Pharmakokinetik – AUC 0-∞
Zeitfenster: 48 Stunden
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis ins Unendliche extrapoliert
48 Stunden
Pharmakokinetik - %AUCextrap
Zeitfenster: 48 Stunden
Prozentuale Fläche unter der extrapolierten Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
48 Stunden
Pharmakokinetik - Frel
Zeitfenster: 48 Stunden
Relative Bioverfügbarkeit der CC-292 SDD-Formulierung im Vergleich zur Referenz-P22-Formulierung
48 Stunden
Pharmakokinetik – Tmax
Zeitfenster: 48 Stunden
Zeit bis Cmax
48 Stunden
Pharmakokinetik - λz
Zeitfenster: 48 Stunden
Konstante der terminalen Dispositionsrate
48 Stunden
Pharmakokinetik – t1/2
Zeitfenster: 48 Stunden
Terminale Halbwertszeit
48 Stunden
Pharmakokinetik – CL/F
Zeitfenster: 48 Stunden
Scheinbare Freigabe
48 Stunden
Pharmakokinetik - Vz/F
Zeitfenster: 48 Stunden
Scheinbares Verteilungsvolumen
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Ungefähr 52 Tage
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen
Ungefähr 52 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Mai 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. September 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. September 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Mai 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur CC-292

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