- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02444195
Geführte Bildgebung in der perioperativen Phase bei Patienten mit gynäkologischer Onkologie
16. März 2017 aktualisiert von: Brandy Michaels, University of Michigan
Selbstverabreichte geführte Bilder in der perioperativen Phase zur Reduzierung der postoperativen Belastung bei Patienten mit gynäkologischer Onkologie: Eine randomisierte Kontrollstudie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit selbstverabreichter perioperativer geführter Bilder zu bewerten zur Reduzierung der perioperativen Belastung bei gynäkologischen Onkologiepatienten, die sich einer chirurgischen Behandlung wegen einer vermuteten Krebsdiagnose unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
130
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzieht sich einer chirurgischen Behandlung wegen der Verdachtsdiagnose einer gynäkologischen Malignität (Endometrium, Eierstock, Vulva, Vagina, primäres Peritoneal, Eileiter)
- Mindestens 18 Jahre alt
- Behandlung in der Gynecologic Oncology Clinic des University of Michigan Comprehensive Cancer Center oder im St. Joseph Mercy Hospital, Alexander Cancer Care Center
- Kann Englisch verstehen und lesen
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2
- Patienten müssen über einen funktionierenden Telefon-, Mobil- oder Festnetzanschluss verfügen
Ausschlusskriterien:
- Schwerwiegende Hörbehinderung, die die Nutzung audiobasierter geführter Bildmodule einschränkt
- Aktueller dokumentierter Alkoholmissbrauch oder illegaler Drogenmissbrauch
- Geplante ambulante Operation
- Patienten, die vor dem präoperativen Besuch derzeit mehr als eine Stunde pro Woche an einer Meditationspraxis teilnehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Geführte Bilder
Geführte Bilder mit Audiomedien
|
Probanden, die dem experimentellen Arm zugewiesen sind, werden gebeten, täglich an der Meditation teilzunehmen und dabei die Audiomedien zu verwenden, die für die 7 Tage vor der Operation, im präoperativen Haltebereich und für die 7 Tage nach der Operation bereitgestellt wurden, und werden ermutigt, sich an der Nutzung des Affirmationsmoduls zu beteiligen mindestens wöchentlich in der 6-8-wöchigen postoperativen Phase.
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Kein Eingriff: Routinemäßige postoperative Pflege
Die Probanden erhalten routinemäßige präoperative, intraoperative, postoperative Chemotherapie und Bestrahlung, je nach pathologischer Diagnose.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Ausmaß der Belastung in der unmittelbaren postoperativen Phase, gemessen anhand der numerischen Bewertungsskala/des Distress-Thermometer-Screening-Instruments des National Comprehensive Cancer Network (NCCN).
Zeitfenster: postoperativer Tag 1
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postoperativer Tag 1
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|
Grad der Belastung in der verzögerten postoperativen Phase, gemessen anhand der numerischen Bewertungsskala/des Distress-Thermometer-Screening-Instruments des National Comprehensive Cancer Network (NCCN).
Zeitfenster: 6–8 Wochen postoperative Untersuchung
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6–8 Wochen postoperative Untersuchung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Ausmaß der Belastung, gemessen anhand eines Fragebogens unter Verwendung der Hospital Anxiety and Depression Scale-total (HADS-T).
Zeitfenster: postoperativer Tag 1 und 6–8 Wochen postoperative Untersuchung
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postoperativer Tag 1 und 6–8 Wochen postoperative Untersuchung
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|
Ausmaß der Angstzustände und Depressionen, gemessen anhand eines Fragebogens unter Verwendung der Unterskala der Hospital Anxiety and Depression Scale für Angstzustände (HADS-A) und Depressionen (HADS-D).
Zeitfenster: postoperativer Tag 1 und 6–8 Wochen postoperative Untersuchung
|
postoperativer Tag 1 und 6–8 Wochen postoperative Untersuchung
|
|
Schmerzniveau, gemessen anhand eines 7-Punkte-Fragebogens unter Verwendung einer numerischen Likert-Bewertungsskala für Schmerzen
Zeitfenster: postoperativer Tag 1 und 6–8 Wochen postoperative Untersuchung
|
postoperativer Tag 1 und 6–8 Wochen postoperative Untersuchung
|
|
Perioperativer Analgetikaverbrauch, gemessen anhand des vom Patienten ausgefüllten Verwendungsprotokolls und der Krankenakte des Krankenhauses.
Zeitfenster: postoperativer Tag 1 und 6–8 Wochen postoperative Untersuchung
|
postoperativer Tag 1 und 6–8 Wochen postoperative Untersuchung
|
|
Patientenzufriedenheit in Bezug auf die perioperative Versorgung im Krankenhaus, gemessen anhand eines Fragebogens, der aus der Umfrage „Hospital Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems“ (HCAHPS) übernommen wurde.
Zeitfenster: postoperativer Tag 1 und 6–8 Wochen postoperative Untersuchung
|
postoperativer Tag 1 und 6–8 Wochen postoperative Untersuchung
|
|
Auswirkung perioperativer geführter Bilder auf die Compliance im Gesundheitswesen, gemessen anhand der General Adherence Scale (GAS)-Umfrage.
Zeitfenster: 6-8 Wochen postoperativer Besuch
|
6-8 Wochen postoperativer Besuch
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Auswirkung perioperativer geführter Bilder auf den Kontrollort im Gesundheitswesen, gemessen anhand des Fragebogens „Multidimensional Health Locus of Control-Form A“ (MHLC-A).
Zeitfenster: postoperativer Tag 1 und 6–8 Wochen postoperative Untersuchung
|
postoperativer Tag 1 und 6–8 Wochen postoperative Untersuchung
|
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Die Wirkung perioperativer geführter Bilder auf die Hoffnung, gemessen anhand des Fragebogens „Adult Hope Scale“ (AHS).
Zeitfenster: postoperativer Tag 1 und 6–8 Wochen postoperative Untersuchung
|
postoperativer Tag 1 und 6–8 Wochen postoperative Untersuchung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Brandy Michaels, MD, University of Michigan
- Hauptermittler: J. Rebecca Liu, MD, University of Michigan
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Mai 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Mai 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. März 2017
Zuletzt verifiziert
1. März 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eileitererkrankungen
- Neubildungen
- Gebärmutterhalstumoren
- Eierstocktumoren
- Eileiterneoplasmen
- Urogenitale Neoplasmen
- Uterusneoplasmen
Andere Studien-ID-Nummern
- HUM00095520
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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