- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02454491
Verapamil vs. Heparin bei transradialen Verfahren (VERMUT)
Vergleich der VERapamil- vs. Heparin-Therapie zum Verfahrenserfolg bei transradialen Koronarverfahren (VERMUT-Studie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der transradiale Ansatz (TRA) für Herzkatheterisierung und perkutane Koronarinterventionen (PCI) wird weltweit zunehmend sowohl bei elektiven als auch bei Notfalleingriffen eingesetzt, da er im Vergleich zum transfemoralen Ansatz unerwünschte klinische Ereignisse durch eine Verringerung schwerer Blutungen und Gesamtmortalität reduziert Ansatz. Der Verschluss der Radialarterie (RAO) nach dem Eingriff (deren Inzidenz zwischen 1 % und 10 % variiert) bleibt jedoch eine der Hauptbeschränkungen der TRA.
Ziel der Studie ist es, die Überlegenheit von Verapamil gegenüber Heparin im Zugangserfolg bei transradialen perkutanen Koronarinterventionen (PCI) zu beurteilen.
METHODEN Patienten, die an das Katheterlabor des Herz-Kreislauf-Instituts des Universitätskrankenhauses von Ferrara, Italien, zur Koronarangiographie überwiesen wurden, wurden in 2 Gruppen mit einer computergenerierten Zufallssequenz randomisiert. Die Studie ist doppelblind. In der ersten Gruppe erhielten die Patienten intravenös Heparin (5000 UI) unmittelbar nach dem Einführen einer 6-F-Schleuse. In der zweiten Gruppe erhielten die Patienten Verapamil (5 mg) unmittelbar nach dem Einführen einer 6-F-Schleuse. Wenn nach Beginn des Eingriffs ein Radialarterienspasmus (RAS) auftritt, können die Operateure entscheiden, eine Bail-out-Therapie mit einem lokalen Vasodilatator durchzuführen. Nach Entfernung der Schleuse wurde Hämostase unter Verwendung eines TR-Bandes (Terumo Corporation, Tokyo, Japan) mit einer Plethysmographie-geführten Patent-Hämostase-Technik erreicht. Die Durchgängigkeit der Arteria radialis wurde 24 Stunden (frühes RAO) und 30 Tage nach dem Eingriff (spätes RAO) durch Ultraschall beurteilt.
Das Ziel der Studie ist es zu zeigen, dass die Verabreichung von Verapamil der Verabreichung von Heparin bei der Reduzierung des kombinierten Endpunkts (Auftreten eines radialen Arterienverschlusses (frühes RAO), Komplikationen an der Zugangsstelle, radialer Arterienspasmus (RAS), der eine lokale Bailout-Anwendung eines Vasodilatators erfordert) überlegen ist )
RAO wird durch Ultraschall von einem unabhängigen Sachverständigen beurteilt, der für die Randomisierung verblindet ist
Die Ermittler definierten Zugriffsstellenkomplikationen auf folgende Punkte:
- lokales Hämatom oberflächlich <5 cm von der Zugangsstelle entfernt;
- Hämatom mit mäßiger Muskelinfiltration <10 cm;
- Unterarmhämatom und Muskelinfiltration unterhalb des Ellbogens;
- Hämatom und Muskelinfiltration über dem Ellbogen;
- ischämische Bedrohung (Kompartmentsyndrom);
- Dissektion der A. radialis während des Eingriffs;
Die Ermittler definierten Spasmen der Arteria radialis jeden Spasmus, der während des Verfahrens auftritt und die Verabreichung von lokalen Vasodilatatoren erfordert, um das Verfahren zu ermöglichen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ferrara
-
Cona, Ferrara, Italien, 44124
- University Hospital Of Ferrara
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die mit der Diagnose eines akuten Koronarsyndroms und einer stabilen koronaren Herzkrankheit gemäß den aktuellen europäischen Richtlinien und mit klinischer Indikation zur Koronarangiographie ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
- alle Patienten, die als ersten Versuch eine perkutane Koronarintervention über einen Zugang zur Radialarterie erhalten
- Verfahren mit 6F-Katheter
Ausschlusskriterien:
- Warfarin-Therapie
- frühere ipsilaterale TRA
- fehlende Zustimmung
- Sklerodermie
- Thrombozytopenie
- oder andere Kontraindikationen für Heparin
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Pflegestandard
intraradiales Heparin (5000 UI) unmittelbar nach einer 6 F Schleuseneinführung
|
intraradiale Verabreichung von Heparin 5000 ui
|
|
Experimental: experimentelle Therapie
intraradiales Verapamil (5 mg) unmittelbar nach Einführung einer 6-F-Schleuse
|
intraradiale Verabreichung von Verapamil 5 mg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Komplikationen im Zusammenhang mit der Radialarterie
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Auftreten eines frühen Radialarterienverschlusses, Komplikationen an der Zugangsstelle, Radialarterienspasmus (RAS), der die Verwendung eines Vasodilatators als Notlösung erfordert
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit jeder radialarterienbedingten Komplikation
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Auftreten jeder einzelnen Komponente des primären Endpunkts
|
24 Stunden
|
|
später Verschluss der Radialarterie
Zeitfenster: 30 Tage
|
Auftreten eines Radialarterienverschlusses (später RAO)
|
30 Tage
|
|
Wiedereröffnung des frühen RAO
Zeitfenster: 30 Tage
|
Wiedereröffnung des geschlossenen Radials um 24 Stunden.
|
30 Tage
|
|
Zufriedenheit des Patienten
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Beurteilung mit Fragebögen über den Schmerz und die Zufriedenheit der Patienten
|
24 Stunden
|
|
langfristige Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 30 Tage
|
Beurteilung mit Fragebögen über den Schmerz und die Zufriedenheit der Patienten
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herzkrankheiten
- Myokardischämie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Antikoagulanzien
- Kalziumkanalblocker
- Heparin
- Verapamil
Andere Studien-ID-Nummern
- 58
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzkrankheit, Ischämische
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokMedical University of Lodz; Poznan University of Medical Sciences; Nicolaus Copernicus... und andere MitarbeiterBeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Portuguese Association of Interventional CardiologyMedtronicRekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)Portugal
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
-
Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada
Klinische Studien zur Heparin
-
Chen JingHanyang University; Renmin Hospital of Wuhan University; The Second Affiliated... und andere MitarbeiterRekrutierungST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) | Primäre PCIChina
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenAkute Koronarsyndrom (ACS)Vereinigte Staaten, Kanada, Deutschland, Frankreich
-
Robert F. JamesIndiana University School of MedicineSuspendiertNeurobehaviorale Manifestationen | Aneurysmatische Subarachnoidalblutung | Vasospasmus, intrakranial | Intrakranielles Aneurysma | Heparin-induzierte Thrombozytopenie Typ IIVereinigte Staaten
-
Kiranya ArnoldState University of New York - Upstate Medical UniversityRekrutierungKopf-Hals-Krebs | Venöse ThromboembolieVereinigte Staaten
-
Azidus BrasilUnbekanntPrävention von venösen ThromboembolienBrasilien
-
University College DublinNoch keine RekrutierungBariatrische Chirurgie | Anti-Xa-Aktivität | Adipositas & Übergewicht | VTE (Venöse Thromboembolie)Irland
-
McMaster UniversityCanadian Institutes of Health Research (CIHR); Australian and New Zealand Intensive... und andere MitarbeiterAbgeschlossenKritische Krankheit | Tiefe VenenthromboseVereinigte Staaten, Australien, Kanada, Saudi-Arabien, Brasilien, Vereinigtes Königreich
-
Christine RibicMcMaster University; LEO PharmaAbgeschlossenNierenversagen, chronischKanada
-
Mansoura UniversityAbgeschlossen
-
San Filippo Neri General HospitalUniversity of Roma La SapienzaUnbekanntAngina, instabil | Stabile Angina | Myokardinfarkt ohne ST-Hebung (NSTEMI).Italien