- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02458573
Vergleich der Auswirkungen einer kontinuierlichen epiduralen Analgesie und einer kontinuierlichen intravenösen Analgesie auf den postoperativen Stuhlgang bei Patienten, die sich einer laparoskopischen Gastrektomie unterziehen
24. Januar 2017 aktualisiert von: Yonsei University
Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass die sympatholytische Wirkung der Epiduralanalgesie die hämodynamische Instabilität abschwächen und den splanchnischen Blutfluss verringern würde, der durch das Pneumoperitoneum während einer laparoskopischen Operation verursacht wird.
In dieser Studie soll die Wirkung von epiduraler Analgesie und intravenöser Analgesie auf den postoperativen Stuhlgang bei Patienten verglichen werden, die sich einer laparoskopischen Gastrektomie unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
86
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 150-752
- Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Yonsei University College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient im Alter zwischen 20 und 70 Jahren mit ASS-Körperstatus Ⅰ-Ⅲ
- Magenkrebspatient, der sich einer laparoskopischen Gastrektomie unterzieht
Ausschlusskriterien:
- ASA-Physikstatus Ⅳ
- Bradykardie (< 60 Schläge pro Minute), Arrhythmie
- unkompensierte Herzinsuffizienz
- Leberversagen (Child-Pugh-Score B)
- Nierenversagen (eGFR MDRD < 60 ml/min/1,73 m2)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: kontinuierliche epidurale Analgesiegruppe
|
die Gruppe der kontinuierlichen epiduralen Analgesie: Die epidurale Analgesie begann mit der Einleitung der Anästhesie und dauerte 48 Stunden.
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe für kontinuierliche intravenöse Analgesie
|
die Gruppe mit kontinuierlicher intravenöser Analgesie: Die intravenöse Analgesie begann mit der Narkoseeinleitung und dauerte 48 Stunden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
die Zeit bis zum ersten Gasaustritt nach der Operation
Zeitfenster: innerhalb von 5 Tagen nach der Operation
|
Das Ergebnis wird von einem für die Studiengruppe blinden Prüfer bewertet.
|
innerhalb von 5 Tagen nach der Operation
|
|
die Zeit, um die Wasseraufnahme nach der Operation wieder aufzunehmen
Zeitfenster: innerhalb von 5 Tagen nach der Operation
|
Das Ergebnis wird von einem für die Studiengruppe blinden Prüfer bewertet.
|
innerhalb von 5 Tagen nach der Operation
|
|
Soft-Diät-Einnahme nach der Operation
Zeitfenster: innerhalb von 5 Tagen nach der Operation
|
Das Ergebnis wird von einem für die Studiengruppe blinden Prüfer bewertet.
|
innerhalb von 5 Tagen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperative Schmerzen
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation bis 48 Stunden
|
numerische Bewertungsskala 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster Schmerz)
|
unmittelbar nach der Operation bis 48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. Juni 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. März 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. März 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Mai 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2015-0157
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