- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02458911
Luminor-Register: Register der Ergebnisse der Angioplastie mit medikamentenfreisetzendem Ballon (Paclitaxel) bei der Behandlung von infrainguinalen okklusiven Läsionen und Restenosen aus früheren endovaskulären Eingriffen in diesem Sektor.
21. November 2017 aktualisiert von: iVascular S.L.U.
Luminor-Register: Register der Ergebnisse der Angioplastie mit medikamentenfreisetzendem Ballon (Paclitaxel) bei der Behandlung von infrainguinalen Verschlussläsionen (oberflächliche Oberschenkelarterie (SFA), Kniekehlenarterie (PA) und Schienbeinarterien (ATs)) und Restenose nach früheren endovaskulären Eingriffen in diesem Sektor.
Ziel der Studie ist es, Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit des medikamentenfreisetzenden Ballons Luminor 14 und Luminor 35 bei der Behandlung von infrainguinalen Verschlussläsionen (oberflächliche Oberschenkelarterie (SFA), Kniekehlenarterie (PA) und Schienbeinarterien (ATs)) zu erhalten. und Restenose aus früheren endovaskulären Verfahren in diesem Sektor.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
214
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Madrid
-
Getafe, Madrid, Spanien, 28907
- Hospital Universitario Getafe
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit aufgrund okklusiver Läsionen, Stenosen ingraguinaler Arterien und Restenosen nach vorheriger Angioplastie mit/ohne Stent in diesem Sektor
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten beiderlei Geschlechts ab 18 Jahren
Primäre Verletzungen und Restenose des infrainguinalen Sektors von AFS, AP und ATs und Intrastent-Restenose oder Post-ATP zuvor in diesem Sektor.
- Stenosen >50 % und Verschlüsse. (Bildtest)
- Länge: 20 bis 200 mm
- Arteriendurchmesser: 2-7 mm.
- Symptomatische Patienten (Grad 2-5 Rutherford-Baker, beide eingeschlossen; Fontaine II-IV), die in ihrer Lebensqualität beeinträchtigt sind und die eine Behandlung akzeptieren (Patienten mit mittelschwerer/schwerer Claudicatio, kritische Ischämie ohne Gangrän oder Verletzungen, die schwer genug sind, um eine Amputation von Gliedmaßen vorherzusehen).
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit akuter oder subakuter Ischämie werden ausgeschlossen.
- Vorhandensein flusslimitierender Läsionen in Arterien des „in flow“ oder „out flow“ des behandelten Sektors oder der behandelten Arterie (> 50 % des Arteriendurchmessers).
- Aneurysmatische Dilatation in der ipsilateralen Arterienachse.
- Unverträglichkeit / Allergie gegen Heparin, Thienopyridin-Derivate (Clopidogrel, Ticlopidin) und Aspirin.
- Hämorrhagische Diathese während der 3 Monate vor der Aufnahme.
- Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten.
- Schwere Allergie gegen Kontrastmittel oder PTX.
- Unfähigkeit, die Läsion mit der Führung zu überqueren (diese Fälle werden für die Analyse als "Behandlungsabsicht" aufgezeichnet).
- Diejenigen, die gleichzeitig an einer anderen klinischen Studie teilnehmen.
- Schwangerschaft oder Stillzeit (Schwangerschaftstests an fruchtbaren Früchten).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Primäre Durchgängigkeit (Leistungsziel) der Angioplastie (PTA), die mit medikamentenfreisetzenden Ballons (DEB) bei stenotischen/okklusiven Primärläsionen, bei Restenose der AFS, AP und ATs oder bei Stents aus früheren Eingriffen in diesen Arterien durchgeführt wurde, mit nachfolgender bis 12 Monate.
|
1 Jahr
|
|
Freiheit von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Freiheit von Nebenwirkungen (AE).
EA werden in Kombination betrachtet: Tod, Amputation und die Notwendigkeit einer Revaskularisierung der Zielläsion (Sicherheitsziel).
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Mai 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. November 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. November 2017
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Atherosklerose
- Gefäßerkrankungen
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- Luminor
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