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Studie von PF-05208756, Moroctocog Alfa (AF-CC), Xyntha für männliche chinesische Probanden mit Hämophilie A

28. Juli 2016 aktualisiert von: Pfizer

Eine offene pharmakokinetische Einzeldosisstudie von Xyntha (Maroctocog Alfa (Af-cc), rekombinanter Faktor Viii) bei männlichen chinesischen Probanden mit Hämophilie A

Eine unverblindete pharmakokinetische Einzeldosisstudie mit Xyntha (Maroctocog Alfa (AF-CC), rekombinanter Faktor VIII) bei männlichen chinesischen Probanden mit Hämophilie A

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, pharmakokinetische Profile von FVIII:C nach Verabreichung von Xyntha bei chinesischen Patienten mit schwerer Hämophilie A zu erhalten, was die fortgesetzte Zulassung von Xyntha in China unterstützt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100032
        • Phase I Unit, Clinical Pharmacology Research Center, Peking Union Medical College Hospital
      • Beijing, China, 100045
        • Hematology Department,Beijing Children's Hospital, Capital Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Probanden müssen alle der folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um sich für die Teilnahme an der Studie zu qualifizieren:

  1. Männliche chinesische Probanden ab 6 Jahren (Gewicht > 20 kg) mit schwerer Hämophilie A (Faktor-VIII-Aktivität < 1 %), die zuvor mit > 150 Kontakttagen mit FVIII-haltigen Produkten behandelt wurden.
  2. Die Probanden sollten mindestens 3 Tage (mindestens 72 Stunden) vor der Verabreichung von Xyntha an Tag 1 keine Infusion von FVIII-Produkten erhalten haben.
  3. Die Probanden müssen sich vor der Verabreichung von Xyntha an Tag 1 in einem blutungsfreien Zustand befinden.
  4. Nachweis eines persönlich oder rechtlich akzeptablen Vertreters (gesetzlich akzeptabler Vertreter gilt nur für pädiatrische Probanden) unterzeichnetes und datiertes Einverständniserklärungsdokument, aus dem hervorgeht, dass der Proband über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde.
  5. Probanden, die bereit und in der Lage sind, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

Probanden mit einem der folgenden Merkmale/Zustände werden nicht in die Studie aufgenommen:

  1. Aktueller FVIII-Hemmer oder FVIII-Hemmer in der Vorgeschichte (definiert als > Obergrenze des Normalwerts (ULN) des lokalen Berichtslabors).
  2. Nachweis oder Anamnese klinisch signifikanter hämatologischer, renaler, endokriner, pulmonaler, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, hepatischer, psychiatrischer, neurologischer oder allergischer Erkrankungen (einschließlich Arzneimittelallergien, aber ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung) oder klinische Befunde beim Screening .
  3. Diagnose einer anderen Blutungsstörung zusätzlich zu Hämophilie A.
  4. Dokumentiertes Human Immunodeficiency Virus (HIV).
  5. Probanden, die eine elektive Operation oder einen anderen invasiven Eingriff innerhalb von 1 Monat nach Studieneintritt erwarten.
  6. Behandlung mit immunmodulatorischer Therapie innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor Studieneintritt oder geplanter Anwendung für die Dauer der Studienteilnahme.
  7. Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile von Xyntha.
  8. Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Proteinen der Eierstockzellen des chinesischen Hamsters (CHO-Zellen).
  9. Probanden mit IRGENDEINEN der folgenden Anomalien in klinischen Labortests beim Screening, wie vom studienspezifischen Labor beurteilt und durch eine einmalige Wiederholung bestätigt, falls dies als notwendig erachtet wird: signifikante Leber- oder Nierenfunktionsstörung (Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 3 x ULN oder Gesamtbilirubin > 2 x ULN oder Serumkreatinin > 2 x ULN), Prothrombinzeit > 1,5 x ULN, Thrombozytenzahl < 80.000 l. Patienten mit Morbus Gilbert können aufgenommen werden.
  10. Nicht bereit oder nicht in der Lage, die Bedingungen des Protokolls zu befolgen.
  11. Jeder Zustand, der die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen könnte, studienbezogenen Aktivitäten nachzukommen und/oder diese auszuführen, oder der nach Meinung des Prüfarztes oder Sponsors eine klinische Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellt.
  12. Ein positiver Drogentest im Urin.
  13. Vorgeschichte des regelmäßigen Alkoholkonsums von mehr als 14 Getränken pro Woche (1 Getränk = 5 Unzen (150 ml) Wein, 12 Unzen (360 ml) Bier oder 1,5 Unzen (45 ml) Schnaps) innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening.
  14. Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten vor Tag 1, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  15. Screening-Blutdruck in Rückenlage 140 mm Hg (systolisch) oder 90 mm Hg (diastolisch) nach mindestens 5 Minuten Ruhe in Rückenlage. Wenn der Blutdruck (BD) 140 mm Hg (systolisch) oder 90 mm Hg (diastolisch) beträgt, sollte der BD noch zweimal wiederholt werden und der Durchschnitt der drei BD-Werte sollte verwendet werden, um die Eignung des Probanden zu bestimmen.
  16. Screening eines 12-Kanal-EKG in Rückenlage mit QTcF >450 oder QRS-Intervall >120 ms ms. Wenn QTcF 450 ms oder QRS 120 ms überschreitet, sollte das EKG noch zweimal wiederholt werden und der Durchschnitt der drei QTcF-Werte sollte verwendet werden, um die Eignung des Patienten zu bestimmen.
  17. Blutspende (ausgenommen Plasmaspenden) von etwa 500 ml oder mehr innerhalb von 56 Tagen vor der Verabreichung.
  18. Anamnestische Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder heparininduzierter Thrombozytopenie.
  19. Nicht bereit oder nicht in der Lage, die in diesem Protokoll beschriebenen Lebensstilrichtlinien einzuhalten.
  20. Probanden, die Mitarbeiter des Prüfzentrums sind, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind, und ihre Familienangehörigen, Mitarbeiter des Standorts, die anderweitig vom Prüfarzt beaufsichtigt werden, oder Probanden, die Mitarbeiter von Pfizer sind, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind.
  21. Andere schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen oder Laboranomalien, die das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung des Prüfpräparats verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen und nach Einschätzung des Prüfarztes den Probanden für die Teilnahme ungeeignet machen würden in diese Studie.
  22. Probanden mit einer Infektionsvorgeschichte innerhalb von 1 Woche vor Studieneintritt.
  23. Männliche Probanden mit derzeit schwangeren Partnern und männliche Probanden, die Kinder zeugen können und nicht willens oder nicht in der Lage sind, eine hochwirksame Verhütungsmethode, wie in diesem Protokoll beschrieben, für die Dauer der Studie und für mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis des Prüfprodukts anzuwenden .

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intravenöse Infusion von Xyntha
Beobachtungsarm
Eine Einzeldosis von 50 IE/kg Xyntha, verabreicht als intravenöse Infusion innerhalb von 10 Minuten an Tag 1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Plasma-FVIII-Aktivität (Cmax)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 3, 6, 9, 24, 28, 32, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 3, 6, 9, 24, 28, 32, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Bereich unter dem Plasma-FVIII-Aktivitäts-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 3, 6, 9, 24, 28, 32, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 3, 6, 9, 24, 28, 32, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Bereich unter dem Plasma-FVIII-Aktivitäts-Zeit-Profil von Zeit 0, extrapoliert bis unendlich (AUCinf)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 3, 6, 9, 24, 28, 32, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 3, 6, 9, 24, 28, 32, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 3, 6, 9, 24, 28, 32, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 3, 6, 9, 24, 28, 32, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Abstand (CL)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 3, 6, 9, 24, 28, 32, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Die Arzneimittelclearance ist ein quantitatives Maß für die Geschwindigkeit, mit der eine Arzneimittelsubstanz aus dem Blut entfernt wird.
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 3, 6, 9, 24, 28, 32, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Verteilungsvolumen im Steady-State (Vss)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 3, 6, 9, 24, 28, 32, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Das Verteilungsvolumen ist das theoretische Volumen, in dem die Gesamtmenge des Arzneimittels gleichmäßig verteilt werden müsste, um die gewünschte Blutkonzentration eines Arzneimittels zu erreichen. Vss ist das Verteilungsvolumen im Steady-State.
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 3, 6, 9, 24, 28, 32, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Endphasenratenkonstante (Kel)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 3, 6, 9, 24, 28, 32, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Die Ratenkonstante der Endphase ist der Absolutwert der Steigung einer linearen Regression während der Endphase des natürlichen – logarithmisch transformierten Konzentrations-Zeit-Profils.
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 3, 6, 9, 24, 28, 32, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Halbwertszeit der terminalen Elimination (t1/2)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 3, 6, 9, 24, 28, 32, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Die terminale Halbwertszeit ist die Zeit, die gemessen wird, bis die Plasmakonzentration um die Hälfte abgefallen ist.
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 3, 6, 9, 24, 28, 32, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Mittlere Verweildauer (MRT)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 3, 6, 9, 24, 28, 32, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
MRT = AUMCinf / AUCinf, wobei AUMCinf die Fläche unter der Kurve des ersten Moments von Null bis unendlich ist, berechnet als AUMCinf = AUMCt + ((t x Ct) / kel) + (Ct / kel^2). AUMCt ist die Fläche unter der Kurve des ersten Moments vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t, berechnet nach der Trapezmethode.
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 3, 6, 9, 24, 28, 32, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Inkrementelle Wiederherstellung (INCREC)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 3, 6, 9, 24, 28, 32, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Die inkrementelle Erholung ist die Zunahme der zirkulierenden FVIII-Aktivität für jede I.E. Xyntha, die pro Kilogramm Körpergewicht verabreicht wird.
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 3, 6, 9, 24, 28, 32, 48 und 72 Stunden nach der Dosis

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs) oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 28
Ein UE war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament erhielt. Ein SUE war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Sterbegefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie. Behandlungsbedingt sind Ereignisse zwischen der ersten Dosis des Studienmedikaments und bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis, die vor der Behandlung ausblieben oder die sich im Vergleich zum Zustand vor der Behandlung verschlimmerten. UEs umfassten sowohl SUEs als auch Nicht-SUEs.
Baseline bis Tag 28
Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien, die die Kriterien für potenzielle klinische Bedenken erfüllen
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 4
Die folgenden Laborparameter wurden analysiert: Hämatologie (Hämoglobin, Hämatokrit, Anzahl der roten Blutkörperchen, Morphologie der roten Blutkörperchen, Anzahl der Blutplättchen, Anzahl der weißen Blutkörperchen, Gesamtzahl der Neutrophilen, Eosinophilen, Monozyten, Basophilen, Lymphozyten); Blutchemie (Blut-Harnstoff-Stickstoff, Kreatinin, Glucose, Calcium, Natrium, Kalium, Chlorid, Gesamtbicarbonat, Aspartataminotransferase, Alaninaminotransferase, Gesamtbilirubin, alkalische Phosphatase, Harnsäure, Albumin und Gesamtprotein; Urinanalyse (pH, Glucose, Protein , Blut, Ketone, Nitrite, Leukozyten-Esterase, Urobilinogen, Urin-Bilirubin, Mikroskopie [wenn Urinteststreifen positiv auf Blut, Protein, Nitrite oder Leukozyten-Esterase war]); andere (Urin-Arzneimittel-Screening, FVIII-Inhibitor-Assay, FVIII-Aktivität, Prothrombinzeit [ PT], aktivierte partielle Thromboplastinzeit [APTT], Anti-Humanes Immundefizienz-Virus [HIV] 1, Hepatitis-C-Virus-Antikörper [HCVAb], HAVAb, HBsAg, HBsAb, HBcAb). Nur Parameter, die Anomaliekriterien erfüllten, werden gemeldet.
Grundlinie bis Tag 4
Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten Vitalzeichenbefunden
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 4
Die Bewertung der Vitalfunktionen umfasste Pulsfrequenz und Blutdruck. Zu den Kriterien für Vitalzeichenwerte, die potenzielle klinische Bedenken erfüllen, gehörten: Pulsfrequenz in Rückenlage < 50 Schläge pro Minute (bpm), > = 30 bpm Anstieg gegenüber dem Ausgangswert oder > 25 bpm Rückgang gegenüber dem Ausgangswert; systolischer Blutdruck (SBP) <90 Milliliter Hg (mmHg), >=30 mmHg Anstieg gegenüber dem Ausgangswert oder >=30 mmHg Rückgang gegenüber dem Ausgangswert; diastolischer Blutdruck (DBP) < 50 mmHg, >=20 mmHg Anstieg gegenüber dem Ausgangswert oder >=20 mmHg Abfall gegenüber dem Ausgangswert.
Grundlinie bis Tag 4
Anzahl der Teilnehmer mit positiver FVIII-Inhibitor-Aktivität an Tag 4
Zeitfenster: Tag 4
Wie bei allen FVIII-Produkten wurden die Teilnehmer, die Xyntha einnahmen, auf die Entwicklung von FVIII-Inhibitoren überwacht. Werte >= 0,6 Bethesda-Einheiten (BE) pro ml wurden als positive Ergebnisse gewertet.
Tag 4

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. September 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • B1831082
  • 2015-003685-88 (EudraCT-Nummer)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hämophilie A

Klinische Studien zur Intravenöse Infusionen von Xyntha

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