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Hintere Wirbelsäulenfusion mit zwei Energiedissektionstechniken

15. Februar 2018 aktualisiert von: Ethicon Endo-Surgery

Perioperative Ergebnisse der mehrstufigen hinteren Wirbelsäulenfusion bei jugendlicher Skoliose mit zwei Energiedissektionstechniken

Der OSTEOVUE™ Spine Dissector ist ein neues Ultraschallenergiegerät, das speziell für die Entfernung von Weichgewebe von Wirbeloberflächen entwickelt wurde. Ziel der vorliegenden Studie ist es, den Blutverlust bei mehrstufigen PSF-Operationen bei Patienten mit jugendlicher Skoliose (idiopathisch oder neuromuskulär) zu vergleichen, die mit ED oder mit UD durchgeführt wurde. Der Blutverlust wird im größeren intraoperativen chirurgischen Stadium (1 und 2) und postoperativ (bis zur Entlassung) geschätzt. Darüber hinaus wird die Studie den möglichen Einfluss der Gerätenutzung auf sekundäre perioperative Ergebnisse bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel besteht darin, den intraoperativen Blutverlust zwischen Operationen zu vergleichen, die mit monopolarer Elektrokauterisation und Ultraschallenergie (als primäres Mittel zur Weichteildissektion) bei Patienten mit diagnostizierter jugendlicher Skoliose durchgeführt werden, die sich einer mehrstufigen (>=6) hinteren Wirbelsäulenfusion (PSF) unterziehen.

Dabei handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, paarweise durchgeführte Vergleichsstudie, die in zwei Phasen durchgeführt wird:

Perioperative Ergebnisvariablen der Phase I (primär und sekundär) werden von Patienten mit jugendlicher Skoliose gesammelt, die die Einschlusskriterien der Studie erfüllen und einer PSF unter Verwendung monopolarer Elektrokauterisation und Cobb-Elevatorium aus Metall (gilt als aktueller Standard) zur Weichteildissektion und -entfernung aus der Wirbelsäule unterzogen werden sollen Oberflächen. Bei dieser Gruppe handelt es sich um die Elektrokauter-Dissektionsgruppe (ED).

Phase II Die gleichen Ergebnisvariablen, die während Phase I in der ED-Gruppe gemessen wurden, werden anschließend von einer Gruppe von Patienten mit jugendlicher Skoliose gesammelt, die die Einschlusskriterien der Studie erfüllen und für die eine PSF-Operation geplant ist. Für diese Studiengruppe wird die Operation mit dem Harmonic OSTEOVUE™ Spine Soft Tissue Dissector (in diesem Protokoll als OSTEOVUE™ Dissector bezeichnet) und einem Cobb-Elevatorium aus Metall als primäres Mittel zur Dissektion und Entfernung von Weichgewebe von Wirbeloberflächen durchgeführt. Diese Gruppe wird die Ultraschalldissektionsgruppe (UD) sein.

Patienten in der UD-Gruppe werden aus der bestehenden Patientenpopulation von PSF-Kandidaten an jedem teilnehmenden Standort rekrutiert.

Vor der Rekrutierung von Teilnehmern in Phase II muss jeder Principal Investigator (PI) über eine dokumentierte Schulung/Betreuung in der Verwendung des OSTEOVUE™-Dissektors in mindestens 5 Fällen von mehrstufigen Wirbelsäulenoperationen verfügen.

Der Anteil der in Phase II rekrutierten neuromuskulären versus idiopathischen Fälle basiert auf dem Anteil der in Phase I rekrutierten Patienten mit einer dieser Erkrankungen.

An der Studie werden bis zu fünf US-Standorte orthopädischer Chirurgen und/oder Neurochirurgen mit Fachkenntnissen in der pädiatrischen PSF-Chirurgie teilnehmen. An dieser Studie werden 100 Probanden teilnehmen (46 in der ED-Gruppe und 54 in der UD-Gruppe).

Propensity Score Matching wird verwendet, um Probanden in der ED-Gruppe mit Probanden in der UD-Gruppe abzugleichen. Propensity Scores basieren auf den Variablen, von denen bekannt ist, dass sie den Blutverlust beeinflussen. Die vollständigen Einzelheiten der Matching-Methodik werden in einem separaten statistischen Analyseplan bereitgestellt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

64

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Madera, California, Vereinigte Staaten, 93638
        • Valley Children's Hospital
    • Delaware
      • Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19803
        • Nemours/Alfred I. duPont Hospital for Children
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60707
        • Shriners Hospital for Children - Chicago
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
        • Shriners Hospitals for Children-Philadelphia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre bis 21 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Zwischen 10 und 21 Jahren;
  2. Im Alter zwischen 10 und 18 Jahren wurde eine neuromuskuläre Skoliose in Verbindung mit einer Zerebralparese oder eine idiopathische Skoliose diagnostiziert.
  3. Indiziert für primäre PSF-Operationen;
  4. Erwartete >= 6 Wirbelfusionen;
  5. Keine Notwendigkeit einer Drei-Säulen-Osteotomie (Pedikel-Subtraktionsosteotomie [PSO]);
  6. Keine Wirbelsäulenresektion (VCR) erforderlich;
  7. Kurvenstärke >45 Grad bei Skoliose und sagittaler Deformität; Und
  8. Eine Klassifizierung des physischen Status (PS) der American Society of Anaesthesiologists (ASA) von 1 bis 4

Ausschlusskriterien:

  1. Ein oder beide Elternteile oder ein Erziehungsberechtigter sind nicht in der Lage oder willens, die elterliche Erlaubnis und die Zustimmung des Kindes zu erteilen (sofern dazu in der Lage, muss das Kind seine Bereitschaft zur Teilnahme zum Ausdruck bringen);
  2. Frühere fehlgeschlagene Wirbelfusion bei gleichen Zielwerten;
  3. Syndromische Skoliose;
  4. Angeborene Skoliose;
  5. Früh einsetzende Skoliose (Beginn vor dem 10. Lebensjahr);
  6. Erfordert einen vorderen Eingriff;
  7. PSO erforderlich;
  8. Videorecorder erforderlich;
  9. Vorhandensein von Gerinnungsstörungen;
  10. Geplantes stufenweises Verfahren (ausschließen, wenn zweite Stufe oder darüber hinaus);
  11. Erfordern einer Notoperation; und/oder
  12. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie (ausgenommen Register- oder reine Umfragestudien) für die Dauer der Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Elektrokauterisationsdissektion (ED)
Patienten, die die Studienkriterien erfüllen, sollen sich einer hinteren Wirbelsäulenfusion (PSF) unter Verwendung monopolarer Elektrokauterisation und Cobb-Elevatorium aus Metall (gilt als aktueller Standard) zur Weichteildissektion und Entfernung von Wirbeloberflächen unterziehen.
Bei Patienten mit diagnostizierter jugendlicher Skoliose, die sich einer mehrstufigen (>=6) PSF unterziehen, wird die Elektrokauterdissektion als primäres Mittel zur Weichteildissektion eingesetzt
Experimental: Ultraschalldissektion (UD)
Patienten, die die Studienkriterien erfüllen, sollen sich einer PSF unter Verwendung von Ultraschalldissektion und Metall-Cobb-Elevatorium zur Weichteildissektion und Entfernung von Wirbeloberflächen unterziehen.
Ultraschallenergie wird als primäres Mittel zur Weichteildissektion bei Patienten mit diagnostizierter jugendlicher Skoliose verwendet, die sich einer mehrstufigen (>=6) PSF unterziehen
Andere Namen:
  • Harmonische Ultraschalldissektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geschätzter intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Intraoperativ
Geschätzter Blutverlust während der intraoperativen Stufe 1, definiert als der Zeitraum vom ersten Einschnitt bis zur ersten Knochenverletzung/-schnitt (z. B. erster Pedikelschraubenbohrer); und intraoperatives Stadium 2, definiert als der Zeitraum von der ersten Knochenverletzung/dem ersten Knochenschnitt bis zur letzten Naht.
Intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Edmund Kassis, M.D., Ethicon, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ENG 14-004

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist nicht geplant, IPD verfügbar zu machen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Elektrokauterisationsdissektion (ED)

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