- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02474927
Kombinationstherapie mit Carfilzomib zur Antikörper-vermittelten Abstoßungsdiagnose bei Lungentransplantation
25. März 2022 aktualisiert von: John F. McDyer, MD
Kombinationstherapie mit dem Proteasom-Inhibitor Carfilzomib zur Antikörper-vermittelten Abstoßungsdiagnose in der Lungentransplantationsstudie (PICARD-Lung)
Die klinische Studie ist eine offene, einarmige Pilotstudie der Phase II zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer Kombinationstherapie mit Carfilzomib, Plasmaaustausch und intravenösen Immunglobulinen bei AMR nach einer Lungentransplantation und zur Aufklärung wichtiger klinischer und immunologischer Phänotypen und Mechanismen im Zusammenhang mit diesen Ergebnissen .
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel der vorgeschlagenen klinischen Prüfung ist die Bewertung der Auswirkungen von Carfilzomib zusätzlich zur konventionellen Therapie auf kurzfristige Ergebnisse nach der Diagnose einer Antikörper-vermittelten Abstoßung bei Lungentransplantatempfängern.
In dieser Studie wird Carfilzomib in einer Dosis von 20 mg/m2 an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jede Woche drei Wochen lang (Tage 1, 2, 8, 9, 15 und 16) verabreicht, um einen therapeutischen Zyklus zu bilden.
Carfilzomib kann in der Studie über 1-2 vollständige Zyklen verabreicht werden.
Die Patienten werden für die Dauer ihres Krankenhausaufenthalts nach der Aufnahme nachbeobachtet.
An den Tagen 42 und 90 findet auch eine Nachbehandlung statt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
22
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Lungentransplantatempfänger ≥ 18 Jahre, die die diagnostischen Kriterien für AMR erfüllen und die sich einem PFT-Test unterzogen haben, es sei denn, sie wurden vor der Aufnahme intubiert und eine transbronchiale Biopsie durchgeführt.
Ausschlusskriterien:
- Direkte Kontraindikationen oder frühere Unverträglichkeiten gegenüber einer Komponente des Standardbehandlungsschemas, einschließlich PLEX, 5 % Humanalbumin, 5 % Gammagard S/D oder 10 % Gammagard-Flüssigkeit
- Leukopenie
- Neutropenie
- Thrombozytopenie
- Bekannte Child-Pugh-B/C-Zirrhose
- Gesamtbilirubin > 4
- ALT > 90
- Bekannte systolische Herzinsuffizienz mit LVEF < 40 %
- Bekannte pulmonale Hypertonie
- Jede unkontrollierte komorbide Erkrankung
- Schwangere Frau
- Stillende Frauen
- Anhaltende bakterielle oder Pilz- oder Virusinfektion, die lebensbedrohlich ist
- Aktive Cytomegalovirus-Erkrankung
- Aktive Varicella-Zoster-Infektion
- Frühere Intoleranz gegenüber Carfilzomib
- Gleichzeitige Anwendung eines anderen Proteasom-Inhibitors (z. B. Bortezomib)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Carfilzomib-Behandlungsarm
Carfilzomib wird drei Wochen lang (Tage 1, 2, 8, 9, 15 und 16) in einer Dosis von 20 mg/m2 an zwei aufeinanderfolgenden Tagen jede Woche verabreicht, um einen therapeutischen Zyklus zu bilden.
Carfilzomib kann in der Studie über 1-2 vollständige Zyklen verabreicht werden.
|
Carfilzomib wird in Kombination mit der konventionellen Therapie (Plasmaaustausch und intravenöse Immunglobuline) angewendet.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit einem Titerabfall von einem oder mehreren DSA (entweder reduzierter MFI oder Fehlen von DSA bei gleicher Verdünnung)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 42
|
Anzahl der Teilnehmer mit einem Rückgang des Titers von einem oder mehreren DSA (entweder reduzierter MFI oder Fehlen von DSA bei gleicher Verdünnung).
|
Tag 1 bis Tag 42
|
Anzahl der Teilnehmer mit einer Abnahme des DSA-Titers
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 42
|
Anzahl der Teilnehmer mit einem Rückgang des DSA-Titers.
|
Tag 1 bis Tag 42
|
Anzahl der Teilnehmer mit Fehlen eines oder mehrerer zuvor positiver DSA im Cq1-Assay
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 42
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Anzahl der Teilnehmer mit Fehlen eines oder mehrerer zuvor positiver DSA im Cq1-Assay.
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Tag 1 bis Tag 42
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit einem Titerabfall von einem oder mehreren DSA (entweder reduzierter MFI oder Fehlen von DSA bei gleicher Verdünnung)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 90
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Anzahl der Teilnehmer mit einem Rückgang des Titers von einem oder mehreren DSA (entweder reduzierter MFI oder Fehlen von DSA bei gleicher Verdünnung).
|
Tag 1 bis Tag 90
|
Anzahl der Teilnehmer mit einer Abnahme des DSA-Titers
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 90
|
Anzahl der Teilnehmer mit einem Rückgang des DSA-Titers.
|
Tag 1 bis Tag 90
|
Anzahl der Teilnehmer mit Fehlen eines oder mehrerer zuvor positiver DSA im Cq1-Assay
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 90
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Anzahl der Teilnehmer mit Fehlen eines oder mehrerer zuvor positiver DSA im Cq1-Assay.
|
Tag 1 bis Tag 90
|
Absolute Änderung des forcierten Exspirationsvolumens in 1 Sekunde (FEV1)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 42
|
Absolute Änderung des forcierten Exspirationsvolumens in 1 Sekunde (FEV1)
|
Tag 1 bis Tag 42
|
Absolute Änderung des forcierten Exspirationsvolumens in 1 Sekunde (FEV1)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 90
|
Absolute Änderung des forcierten Exspirationsvolumens in 1 Sekunde (FEV1)
|
Tag 1 bis Tag 90
|
Vorhandensein oder Fehlen pathologischer Veränderungen im Einklang mit AMR bei transbronchialer Biopsie
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 42
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Vorhandensein oder Fehlen pathologischer Veränderungen im Einklang mit AMR bei transbronchialer Biopsie
|
Tag 1 bis Tag 42
|
Tod des Patienten aufgrund von AMR
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 90
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Tod des Patienten aufgrund von AMR
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Tag 1 bis Tag 90
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Irreversibles Endorganversagen außerhalb der Lunge
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 16
|
Irreversibles Endorganversagen außerhalb der Lunge
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Tag 1 bis Tag 16
|
Auftreten von Nebenwirkungen (AE)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 16
|
Auftreten von Nebenwirkungen (AE)
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Tag 1 bis Tag 16
|
Auftreten von unerwünschten Wirkungen (AE), die eine Dosisanpassung erfordern
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 16
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Auftreten von unerwünschten Wirkungen (AE), die eine Dosisanpassung erfordern
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Tag 1 bis Tag 16
|
Häufigkeit von Hypogammaglobulinämie
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 16
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Auftreten von Hypogammaglobulinämie
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Tag 1 bis Tag 16
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Inzidenz einer kulturell nachgewiesenen de-novo-Infektion
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 42
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Inzidenz einer kulturell nachgewiesenen De-novo-Infektion
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Tag 1 bis Tag 42
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Diagnose des systemischen Entzündungsreaktionssyndroms
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 16
|
Diagnose des systemischen Entzündungsreaktionssyndroms
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Tag 1 bis Tag 16
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Tod des Patienten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 90
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Tod des Patienten
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Tag 1 bis Tag 90
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John McDyer, MD, University of Pittsburgh
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
9. November 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juni 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- PRO15010152
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