- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02496143
Eine Sicherheits- und PK-Studie von EC-18 bei gesunden Probanden
7. Januar 2016 aktualisiert von: Enzychem Lifesciences Corporation
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit aufsteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik der oralen Verabreichung von EC-18 bei gesunden Probanden
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob EC-18 bei gesunden Probanden sicher und verträglich ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, PK und Pharmakodynamik einzelner aufsteigender Dosen von EC-18 oder Placebo.
Wenn in Kohorte eins keine dosislimitierende Toxizität (DLT) beobachtet wird, wird die Dosis von EC-18 in den Kohorten zwei, drei und vier erhöht.
Eine Dosiserhöhung für jede nachfolgende Probandenkohorte erfolgt erst dann, wenn eine Überprüfung der Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten der vorherigen Kohorte abgeschlossen ist und der Prüfarzt, der Sponsor und der medizinische Monitor der Studie gemeinsam die Sicherheit und Verträglichkeit von EC-18 in dieser Dosis bestätigen eben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
33
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27612
- Carolina Phase I Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der gesamten Studie und 14 Tage nach der Dosis des Studienmedikaments eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden.
- Frauen im nicht gebärfähigen Alter (definiert als chirurgisch sterilisiert [Tubenligatur/Hysterektomie/bilaterale Salpingo-Oophorektomie] oder seit > 2 Jahren postmenopausal) mit einem negativen Schwangerschaftstest auf humanes Choriongonadotropin im Urin beim Screening-Besuch.
- Männer, die bereit sind, während der Studie und 14 Tage nach Abschluss der Studie Verhütungsmittel (Kondom + Spermizid) zu praktizieren, oder die eine Partnerin haben, die in diesem Zeitraum Barriere- oder orale Empfängnisverhütung anwendet.
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 32 kg/m2, inklusive.
- Fähigkeit, geschützte Gesundheitsinformationen zu verstehen, eine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen und eine Genehmigung zur Verwendung geschützter Gesundheitsinformationen zu erteilen (Gesetz über die Portabilität und Rechenschaftspflicht von Krankenversicherungen).
- Bereit und in der Lage, gemäß dem Protokoll in der Forschungsklinik untergebracht zu werden.
Ausschlusskriterien:
- Fieber (Temperatur ≥99,5 °F/37,5 °C) beim Screening-Besuch oder bei der Aufnahme in die Forschungsklinik am Tag -1.
Klinisch signifikante Laborbefunde beim Screening-Besuch sind wie folgt definiert:
- Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), Bilirubin > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), Kreatinin > 1,25 x ULN
- Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) <0,9 x untere Normgrenze (LLN) oder >1,1 x ULN
- Hämoglobin oder Hämatokrit <0,9 x LLN oder >1,1 x ULN
- Thrombozytenzahl <0,9 x LLN oder >1,1 x ULN
- Glukose <0,9 x LLN oder >1,25 x ULN
- Schilddrüsenstimulierendes Hormon (TSH) <0,75 x LLN oder >1,25 x ULN oder jede andere Labor-, EKG-, Vitalzeichen- oder körperliche Anomalie, die nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko einer Studienteilnahme ungünstig erhöht.
- Positivität für das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder Erhalt einer aktiven antiretroviralen Therapie, Hepatitis-B-Oberflächenantigen-Positivität oder Hepatitis-C-Positivität.
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten 2 Jahren.
- Frauen, die schwanger sind oder im nächsten Monat schwanger werden möchten.
- Positiver Urin-Schwangerschaftstest beim Screening-Besuch oder bei der Aufnahme in die Forschungsklinik am Tag -1.
- Positiver Drogen- oder Atemalkoholtest im Urin beim Screening-Besuch oder bei der Aufnahme in die Forschungsklinik am Tag -1. Die Probanden sollten angewiesen werden, innerhalb von 12 Stunden nach der Screening-Beurteilung keinen Alkohol zu trinken.
- Alkoholkonsum innerhalb von 72 Stunden vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder Einnahme von Grapefruit oder Sevilla-Orangen innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
- Anstrengende körperliche Betätigung innerhalb von 48 Stunden vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
- Verabreichung von rezeptfreien Medikamenten, Nahrungsergänzungsmitteln oder Vitaminen innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments. Von dieser Liste ausgenommen ist die nicht tägliche Einnahme von Paracetamol in Dosen von ≤2 Gramm über einen Zeitraum von 24 Stunden.
Verabreichung verschreibungspflichtiger Medikamente oder pflanzlicher Nahrungsergänzungsmittel innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
-.Kontakt mit einem Prüfer innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch.
- Alle aktuellen medizinischen Erkrankungen, Anzeichen oder Symptome, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden oder die Integrität der Studie beeinträchtigen könnten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kohorte 1
500 mg EC-18-Dosis oder Placebo
|
EC-18 wird als 500-mg-Softgel-Kapseln geliefert.
Die Studie wird bis zu vier aufeinanderfolgende Dosiskohorten umfassen.
Sechs Probanden in jeder Kohorte werden randomisiert und erhalten EC-18: 500, 1000, 2000 oder 4000 mg durch orale Verabreichung von 1, 2, 4 und 8 EC-18-Kapseln für die Kohorten 1, 2, 3 oder 4. bzw.
Andere Namen:
Placebo wird als Softgel-Kapseln geliefert.
Die Studie wird bis zu vier aufeinanderfolgende Dosiskohorten umfassen.
Zwei Probanden in jeder Kohorte werden randomisiert einer Placebogruppe zugeteilt und erhalten jeweils 1, 2, 4 oder 8 Placebokapseln für die Kohorten 1, 2, 3 oder 4.
|
Experimental: Kohorte 2
1000 mg EC-18-Dosis oder Placebo
|
EC-18 wird als 500-mg-Softgel-Kapseln geliefert.
Die Studie wird bis zu vier aufeinanderfolgende Dosiskohorten umfassen.
Sechs Probanden in jeder Kohorte werden randomisiert und erhalten EC-18: 500, 1000, 2000 oder 4000 mg durch orale Verabreichung von 1, 2, 4 und 8 EC-18-Kapseln für die Kohorten 1, 2, 3 oder 4. bzw.
Andere Namen:
Placebo wird als Softgel-Kapseln geliefert.
Die Studie wird bis zu vier aufeinanderfolgende Dosiskohorten umfassen.
Zwei Probanden in jeder Kohorte werden randomisiert einer Placebogruppe zugeteilt und erhalten jeweils 1, 2, 4 oder 8 Placebokapseln für die Kohorten 1, 2, 3 oder 4.
|
Experimental: Kohorte 3
2000 mg EC-18-Dosis oder Placebo
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EC-18 wird als 500-mg-Softgel-Kapseln geliefert.
Die Studie wird bis zu vier aufeinanderfolgende Dosiskohorten umfassen.
Sechs Probanden in jeder Kohorte werden randomisiert und erhalten EC-18: 500, 1000, 2000 oder 4000 mg durch orale Verabreichung von 1, 2, 4 und 8 EC-18-Kapseln für die Kohorten 1, 2, 3 oder 4. bzw.
Andere Namen:
Placebo wird als Softgel-Kapseln geliefert.
Die Studie wird bis zu vier aufeinanderfolgende Dosiskohorten umfassen.
Zwei Probanden in jeder Kohorte werden randomisiert einer Placebogruppe zugeteilt und erhalten jeweils 1, 2, 4 oder 8 Placebokapseln für die Kohorten 1, 2, 3 oder 4.
|
Experimental: Kohorte 4
4000 mg EC-18-Dosis oder Placebo
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EC-18 wird als 500-mg-Softgel-Kapseln geliefert.
Die Studie wird bis zu vier aufeinanderfolgende Dosiskohorten umfassen.
Sechs Probanden in jeder Kohorte werden randomisiert und erhalten EC-18: 500, 1000, 2000 oder 4000 mg durch orale Verabreichung von 1, 2, 4 und 8 EC-18-Kapseln für die Kohorten 1, 2, 3 oder 4. bzw.
Andere Namen:
Placebo wird als Softgel-Kapseln geliefert.
Die Studie wird bis zu vier aufeinanderfolgende Dosiskohorten umfassen.
Zwei Probanden in jeder Kohorte werden randomisiert einer Placebogruppe zugeteilt und erhalten jeweils 1, 2, 4 oder 8 Placebokapseln für die Kohorten 1, 2, 3 oder 4.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Der primäre Endpunkt der Studie wird die Anzahl und Schwere der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs) nach Einzeldosen von EC-18 und Placebo sein.
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bestimmung der zusammengesetzten pharmakokinetischen (PK) Parameter von EC-18 nach einmaliger oraler Gabe. AUC0-t, AUC0-24, Cmax, Tmax, 48-Stunden-Zeitraum.
Zeitfenster: Vor der Verabreichung [0], 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48 Stunden nach der Verabreichung
|
AUC0-t: Fläche unter der Plasma-Arzneimittelkonzentration-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t; AUC0-24: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden nach der Dosierung, Cmax: Maximal beobachtete Plasma-Arzneimittelkonzentration; Tmax: Zeitpunkt der maximalen Wirkstoffkonzentration
|
Vor der Verabreichung [0], 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 48 Stunden nach der Verabreichung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Bestimmung der pharmakodynamischen Wirkungen von EC-18 auf die Anzahl zirkulierender Leukozytenzellen.
Zeitfenster: Tag 5 nach der Dosierung.
|
Tag 5 nach der Dosierung.
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Um die pharmakodynamischen Wirkungen von EC-18 auf die Anzahl roter Blutkörperchen zu bestimmen.
Zeitfenster: Tag 5 nach der Dosierung.
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Tag 5 nach der Dosierung.
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Bestimmung der pharmakodynamischen Wirkungen von EC-18 auf die Retikulozytenzahl.
Zeitfenster: Tag 5 nach der Dosierung.
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Tag 5 nach der Dosierung.
|
Um die pharmakodynamischen Wirkungen von EC-18 auf die Thrombozytenzahl zu bestimmen.
Zeitfenster: Tag 5 nach der Dosierung.
|
Tag 5 nach der Dosierung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Treva W Tyson, MD, Wake Research Associates
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juni 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Juli 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Juli 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. Januar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Januar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EC-18-001
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