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Prävention einer COVID-19-Infektion bis hin zu schwerer Lungenentzündung oder ARDS

8. Juni 2021 aktualisiert von: Enzychem Lifesciences Corporation

Phase 2, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von EC-18 bei der Verhinderung des Fortschreitens einer COVID-19-Infektion zu schwerer Lungenentzündung oder ARDS

Eine Studie mit EC-18 bei Patienten mit leichter/mittelschwerer Lungenentzündung aufgrund von COVID-19

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10451
        • Rekrutierung
        • Lincoln Medical Center
        • Kontakt:
          • Maryanne Guerrero
        • Hauptermittler:
          • Nail Cemalovic, MD
    • Rhode Island
      • Warwick, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02886
        • Rekrutierung
        • Kent County Memorial Hospital
        • Kontakt:
          • Joni Harris
        • Hauptermittler:
          • Hadeel Zainah, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:

    1. Männlich oder weiblich ≥18 Jahre alt
    2. Personen mit bestätigter Diagnose einer durch COVID-19 verursachten Lungenentzündung von:

      • RT-PCR oder Abbott ID Now COVID-19-Test
      • Röntgenaufnahme des Brustkorbs oder Computertomographie (CT) (Befunde einer erhöhten Trübung im Röntgenbild des Brustkorbs, Milchglastrübung im CT, die auf eine Lungenentzündung hinweist, Meinung zur Konsolidierung usw.)
    3. Diejenigen, die eine orale Verabreichung vertragen
    4. Diejenigen, die keine Sauerstofftherapie benötigen oder nur Sauerstoff mit niedrigem Durchfluss (mindestens 4 l/min), aber keinen Sauerstoff mit hohem Durchfluss (mehr als 4–6 l/min) oder nicht-invasive/invasive Beatmung benötigen, hauptsächlich gemäß den Leitlinien der WHO
    5. Diejenigen, bei denen ein Krankenhausaufenthalt geplant ist oder die gerade im Krankenhaus sind
    6. Diejenigen, die umfassend über diese klinische Studie aufgeklärt wurden und sich freiwillig bereit erklärt haben, an dieser klinischen Studie teilzunehmen, indem sie das Formular zur Einwilligung nach Aufklärung (ICF) unterzeichnet haben.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden können nicht an dieser klinischen Studie teilnehmen, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen:

    1. Personen, bei denen während des Screenings eine virale Lungenentzündung diagnostiziert wird, die nicht durch COVID-19 verursacht wurde, oder eine bakterielle Lungenentzündung
    2. Patienten mit schwerer Lungenentzündung gemäß den Leitlinien der WHO

      • Fieber oder Anzeichen von Atemwegsinfektionen haben und
      • Eine der folgenden Bedingungen erfüllen: Atemfrequenz > 30 Atemzüge/Minute, schwere Atemnot oder Sauerstoffsättigung der Raumluft (SpO2) ≤ 93 %
    3. Patienten mit ARDS gemäß den Leitlinien der WHO
    4. Diejenigen, die in der Vergangenheit eine Krankengeschichte haben, die unten beschrieben wird:

      • Personen mit einer Krankengeschichte des humanen Immundefizienzvirus (HIV), des erworbenen Immundefizienzsyndroms (AIDS) oder einer Hepatitis-B- oder C-Virusinfektion
      • Personen, bei denen aufgrund einer Allergie gegen Kontrastmittel usw. kein CT-Test durchgeführt werden kann.
    5. Personen mit den unten beschriebenen Komorbiditäten/Symptomen:

      • Diejenigen, bei denen in der Vorgeschichte oder bei Anzeichen einer anderen klinisch bedeutsamen Erkrankung ein Risiko für die Patientensicherheit besteht oder die vom Prüfer festgelegten Studienabläufe, Bewertungen oder der Abschluss beeinträchtigt werden können
      • Personen mit mittelschwerer oder schwerer Nierenfunktionsstörung (eGFR < 60 ml/min/1,73). m2)
      • Personen mit mittelschwerer oder schwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh B bzw. C)
    6. Patienten, die bei Studienbeginn mit Kortikosteroiden oder anderen Immunsuppressiva gegen Asthma oder Autoimmunerkrankungen behandelt werden, sind ausgeschlossen, da diese Medikamente dem Wirkmechanismus von EC-18 (PLAG) entgegenwirken.
    7. Diejenigen, die bei den unten beschriebenen Labortests Auffälligkeiten aufweisen:

      • Klinisch signifikante Leberfunktionsstörung (eine oder mehrere der folgenden Bedingungen erfüllen):
      • Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT) ≥ Obergrenze des Normalwerts (ULN) × 2,5
      • Serum-Aspartat-Aminotransferase (AST) ≥ ULN × 2,5
      • Gesamtbilirubin im Serum ≥ ULN × 2,5
    8. Patienten mit unkontrolliertem Diabetes (HbA1c > 7,0 %)
    9. Diejenigen, die Überempfindlichkeitsreaktionen auf das IP und seine Bestandteile haben
    10. Diejenigen, die eine der folgenden Beschreibungen erfüllen:

      • Schwangere oder stillende weibliche Probanden
      • Diejenigen, die eine Schwangerschaft planen oder während der klinischen Studie keine anerkannten Verhütungsmaßnahmen anwenden
    11. Diejenigen, die an anderen klinischen Studien teilgenommen haben, um IPs zu erhalten oder medizinische Prüfgeräte innerhalb eines Monats nach Erhalt der Einverständniserklärung anzuwenden
    12. Diejenigen, die als nicht zur Teilnahme an der klinischen Studie berechtigt gelten oder Schwierigkeiten haben, diese klinische Studie durch den Prüfer durchzuführen
    13. Die Probanden mit Hb < der unteren Normgrenze (LLN) für Männer und Frauen
    14. Die Probanden mit einer Thrombozytenzahl < LLN
    15. Die Probanden mit einem WBC < LLN

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
PO täglich
Experimental: Aktiver EC-18
2000 mg PO täglich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Patienten, die bis zum 28. Tag noch am Leben und frei von Atemversagen waren
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wahrscheinlichkeit des Fortschreitens von Patienten mit leichter Lungenentzündung zu schwerer Lungenentzündung oder ARDS innerhalb von 28 Tagen
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Bewertung der Gesamtmortalität
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Atemversagen, definiert auf der Grundlage der Ressourcennutzung, die mindestens eine der folgenden Voraussetzungen erfordert:
Zeitfenster: 28 Tage
  • Endotracheale Intubation und mechanische Beatmung
  • Über eine High-Flow-Nasenkanüle zugeführter Sauerstoff (erwärmt, befeuchtet, Sauerstoff über eine verstärkte Nasenkanüle mit Flussraten > 20 l/min und einem Anteil des zugeführten Sauerstoffs ≥ 0,5)
  • Nicht-invasive Überdruckbeatmung
  • Extrakorporale Membranoxygenierung
28 Tage
Anteil der Patienten, die zu einem vorab festgelegten Zeitpunkt noch lebten und nicht invasiver mechanischer Beatmung unterzogen wurden
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Anteil der Patienten, die zu einem vorab festgelegten Zeitpunkt noch am Leben waren und aus dem Krankenhaus entlassen wurden
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Länge der lebenden und respiratorischen Insuffizienz-freien Tage
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Anteil der Patienten mit objektiven Maßstäben der Verbesserung (Rückkehr zur Raumluft) zu den Zeitpunkten (Tage 7, 14 und 28)
Zeitfenster: 7, 14 und 28 Tage
7, 14 und 28 Tage
Bestätigung von Veränderungen der subjektiven klinischen Symptome des Probanden (z. B. Patientenfragebogen)
Zeitfenster: 28 Tage
o Überprüfen Sie 28 Tage lang täglich, ob sich die Symptome im Vergleich zum Ausgangswert am ersten Tag verändert haben
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. April 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19 Lungenentzündung

Klinische Studien zur EC-18

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