- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04569227
Prävention einer COVID-19-Infektion bis hin zu schwerer Lungenentzündung oder ARDS
Phase 2, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von EC-18 bei der Verhinderung des Fortschreitens einer COVID-19-Infektion zu schwerer Lungenentzündung oder ARDS
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: John Choi, M.S.
- Telefonnummer: 201-676-3804
- E-Mail: john.choi@enzychem.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ji Sun Park, Ph.D.
- Telefonnummer: 201-676-3807
- E-Mail: jisun.park@enzychem.com
Studienorte
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10451
- Rekrutierung
- Lincoln Medical Center
-
Kontakt:
- Maryanne Guerrero
-
Hauptermittler:
- Nail Cemalovic, MD
-
-
Rhode Island
-
Warwick, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02886
- Rekrutierung
- Kent County Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Joni Harris
-
Hauptermittler:
- Hadeel Zainah, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Probanden müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Männlich oder weiblich ≥18 Jahre alt
Personen mit bestätigter Diagnose einer durch COVID-19 verursachten Lungenentzündung von:
- RT-PCR oder Abbott ID Now COVID-19-Test
- Röntgenaufnahme des Brustkorbs oder Computertomographie (CT) (Befunde einer erhöhten Trübung im Röntgenbild des Brustkorbs, Milchglastrübung im CT, die auf eine Lungenentzündung hinweist, Meinung zur Konsolidierung usw.)
- Diejenigen, die eine orale Verabreichung vertragen
- Diejenigen, die keine Sauerstofftherapie benötigen oder nur Sauerstoff mit niedrigem Durchfluss (mindestens 4 l/min), aber keinen Sauerstoff mit hohem Durchfluss (mehr als 4–6 l/min) oder nicht-invasive/invasive Beatmung benötigen, hauptsächlich gemäß den Leitlinien der WHO
- Diejenigen, bei denen ein Krankenhausaufenthalt geplant ist oder die gerade im Krankenhaus sind
- Diejenigen, die umfassend über diese klinische Studie aufgeklärt wurden und sich freiwillig bereit erklärt haben, an dieser klinischen Studie teilzunehmen, indem sie das Formular zur Einwilligung nach Aufklärung (ICF) unterzeichnet haben.
Ausschlusskriterien:
Probanden können nicht an dieser klinischen Studie teilnehmen, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Personen, bei denen während des Screenings eine virale Lungenentzündung diagnostiziert wird, die nicht durch COVID-19 verursacht wurde, oder eine bakterielle Lungenentzündung
Patienten mit schwerer Lungenentzündung gemäß den Leitlinien der WHO
- Fieber oder Anzeichen von Atemwegsinfektionen haben und
- Eine der folgenden Bedingungen erfüllen: Atemfrequenz > 30 Atemzüge/Minute, schwere Atemnot oder Sauerstoffsättigung der Raumluft (SpO2) ≤ 93 %
- Patienten mit ARDS gemäß den Leitlinien der WHO
Diejenigen, die in der Vergangenheit eine Krankengeschichte haben, die unten beschrieben wird:
- Personen mit einer Krankengeschichte des humanen Immundefizienzvirus (HIV), des erworbenen Immundefizienzsyndroms (AIDS) oder einer Hepatitis-B- oder C-Virusinfektion
- Personen, bei denen aufgrund einer Allergie gegen Kontrastmittel usw. kein CT-Test durchgeführt werden kann.
Personen mit den unten beschriebenen Komorbiditäten/Symptomen:
- Diejenigen, bei denen in der Vorgeschichte oder bei Anzeichen einer anderen klinisch bedeutsamen Erkrankung ein Risiko für die Patientensicherheit besteht oder die vom Prüfer festgelegten Studienabläufe, Bewertungen oder der Abschluss beeinträchtigt werden können
- Personen mit mittelschwerer oder schwerer Nierenfunktionsstörung (eGFR < 60 ml/min/1,73). m2)
- Personen mit mittelschwerer oder schwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh B bzw. C)
- Patienten, die bei Studienbeginn mit Kortikosteroiden oder anderen Immunsuppressiva gegen Asthma oder Autoimmunerkrankungen behandelt werden, sind ausgeschlossen, da diese Medikamente dem Wirkmechanismus von EC-18 (PLAG) entgegenwirken.
Diejenigen, die bei den unten beschriebenen Labortests Auffälligkeiten aufweisen:
- Klinisch signifikante Leberfunktionsstörung (eine oder mehrere der folgenden Bedingungen erfüllen):
- Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT) ≥ Obergrenze des Normalwerts (ULN) × 2,5
- Serum-Aspartat-Aminotransferase (AST) ≥ ULN × 2,5
- Gesamtbilirubin im Serum ≥ ULN × 2,5
- Patienten mit unkontrolliertem Diabetes (HbA1c > 7,0 %)
- Diejenigen, die Überempfindlichkeitsreaktionen auf das IP und seine Bestandteile haben
Diejenigen, die eine der folgenden Beschreibungen erfüllen:
- Schwangere oder stillende weibliche Probanden
- Diejenigen, die eine Schwangerschaft planen oder während der klinischen Studie keine anerkannten Verhütungsmaßnahmen anwenden
- Diejenigen, die an anderen klinischen Studien teilgenommen haben, um IPs zu erhalten oder medizinische Prüfgeräte innerhalb eines Monats nach Erhalt der Einverständniserklärung anzuwenden
- Diejenigen, die als nicht zur Teilnahme an der klinischen Studie berechtigt gelten oder Schwierigkeiten haben, diese klinische Studie durch den Prüfer durchzuführen
- Die Probanden mit Hb < der unteren Normgrenze (LLN) für Männer und Frauen
- Die Probanden mit einer Thrombozytenzahl < LLN
- Die Probanden mit einem WBC < LLN
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
PO täglich
|
|
Experimental: Aktiver EC-18
|
2000 mg PO täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anteil der Patienten, die bis zum 28. Tag noch am Leben und frei von Atemversagen waren
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wahrscheinlichkeit des Fortschreitens von Patienten mit leichter Lungenentzündung zu schwerer Lungenentzündung oder ARDS innerhalb von 28 Tagen
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
|
|
Bewertung der Gesamtmortalität
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
|
|
Atemversagen, definiert auf der Grundlage der Ressourcennutzung, die mindestens eine der folgenden Voraussetzungen erfordert:
Zeitfenster: 28 Tage
|
|
28 Tage
|
|
Anteil der Patienten, die zu einem vorab festgelegten Zeitpunkt noch lebten und nicht invasiver mechanischer Beatmung unterzogen wurden
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
|
|
Anteil der Patienten, die zu einem vorab festgelegten Zeitpunkt noch am Leben waren und aus dem Krankenhaus entlassen wurden
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
|
|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
|
|
Länge der lebenden und respiratorischen Insuffizienz-freien Tage
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
|
|
Anteil der Patienten mit objektiven Maßstäben der Verbesserung (Rückkehr zur Raumluft) zu den Zeitpunkten (Tage 7, 14 und 28)
Zeitfenster: 7, 14 und 28 Tage
|
7, 14 und 28 Tage
|
|
|
Bestätigung von Veränderungen der subjektiven klinischen Symptome des Probanden (z. B. Patientenfragebogen)
Zeitfenster: 28 Tage
|
o Überprüfen Sie 28 Tage lang täglich, ob sich die Symptome im Vergleich zum Ausgangswert am ersten Tag verändert haben
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EC-18-204
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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