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Perkutaner transhepatischer intrahepatischer portosystemischer Shunt zur Behandlung des Pfortaderverschlusses mit symptomatischer portaler Hypertonie nach Splenektomie

10. November 2015 aktualisiert von: Zaibo Jiang, Sun Yat-sen University
Bewertung der Werte des perkutanen transhepatischen intrahepatischen portosystemischen Shunts zur Behandlung von Pfortaderverschlüssen mit symptomatischer Pfortaderhypertonie nach Splenektomie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510000
        • Rekrutierung
        • Department of Radiology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten mit portaler Hypertonie, bei denen in der Vergangenheit eine Splenektomie durchgeführt wurde und die über genügend Bildinformationen verfügen, um einen Verschluss der Pfortader zu bestätigen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bekannter schwerer Funktionsstörung von Herz, Lunge, Gehirn, Niere und anderen lebenswichtigen Organen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Shunt
Führen Sie einen perkutanen transhepatischen intrahepatischen portosystemischen Shunt durch
Unter Durchleuchtungskontrolle wurde die Pfortader (PV) mit einer 22-Gauge-Chiba-Nadel punktiert. Ein 0,018-Zoll-Führungsdraht wurde durch die Nadel in das PV-Lumen vorgeschoben. Die Nadel wurde ausgetauscht und eine 7-French-Hülle über den Draht eingeführt. Dann wurde die retrohepatische Vena cava inferior (RIVC) oder die Lebervene (HV) mit einer 30-cm-Chiba-Nadel der Stärke 20 durch die Hülle punktiert. Ein weiterer 0,018-Zoll-Führungsdraht wurde durch die Nadel in die rechte innere Halsvene vorgeschoben und dann aus dem Körper herausgezogen. Anschließend wurde ein 0,035 Zoll langer, 260 cm langer steifer Schaftdraht durch die transjuguläre Hülle eingeführt und in die Hauptportalvene (MPV) und dann in die obere Mesenterialvene (SMV) manipuliert. Anschließend wurde das PTIPS-Verfahren auf die standardmäßige transjuguläre Weise durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Keine gastrointestinalen Nachblutungen 1 Monat nach den Eingriffen
Zeitfenster: 1 Monat
Keine gastrointestinalen Nachblutungen 1 Monat nach den Eingriffen
1 Monat
Der Aszites verschwindet 1 Monat nach den Eingriffen
Zeitfenster: 1 Monat
Der Aszites verschwindet 1 Monat nach den Eingriffen
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ob der Shunt nach Eingriffen in 6 Monaten durchgängig ist
Zeitfenster: 6 Monate
Offener Shunt innerhalb von 6 Monaten nach mittels US oder CT nachgewiesenen Eingriffen
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. November 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. November 2015

Zuletzt verifiziert

1. November 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Hypertonie, Portal

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