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Eine teambasierte Pflege für das Management von Bluthochdruck (TBC-HTA) (TBC-HTA)

28. Juli 2015 aktualisiert von: Valérie Santschi, Centre Hospitalier Universitaire Vaudois

A Team-Based Care for Hypertension Management (TBC-HTA): Eine randomisierte kontrollierte Studie

Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, ob eine teambasierte Pflege (TBC)-Intervention, die ärztliche, Krankenschwester und Apotheker-Pflege kombiniert, die Blutdruckkontrolle im Vergleich zur üblichen Pflege bei ambulanten Patienten mit unkontrolliertem Bluthochdruck nach 6 Monaten verbessert.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

110

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Vaud
      • Lausanne, Vaud, Schweiz, 1011
        • Rekrutierung
        • Service de Néphrologie et Hypertension, Centre Hospitalier Universitaire Vaudois
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • behandelte Patienten mit unkontrollierter Hypertonie (definiert als systolische/diastolische ambulante Blutdruckmessung (ABPM) am Tag ≥ 135/85 mmHg), die ein oder zwei blutdrucksenkende Medikamente einnehmen;
  • Französisch sprechen und verstehen;
  • verpflichten sich, während der gesamten Dauer der Studie die Dienstleistungen derselben Apotheke in Anspruch zu nehmen.

Ausschlusskriterien:

  • das Studienziel nicht verstehen können;
  • Schwangerschaft und Stillzeit;
  • Leben in einem Pflegeheim;
  • Krankenhausaufenthalt während der Einstellungsphase;
  • Teilnahme an einer anderen Studie;
  • Tages-ABPM > 180/110 mmHg.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Experimental: TBC-Intervention

Eine strukturierte kollaborative Intervention, die von ausgebildeten Pflegekräften ambulanter Kliniken und von Gemeindeapothekern durchgeführt wird, die während der 6-monatigen Nachsorge mit Ärzten zusammenarbeiten, umfasst:

  • Blutdruckmessungen;
  • eine Aufklärungs- und Beratungsintervention zur Patientenadhärenz;
  • eine erzieherische und beratende Intervention zum Thema Lebensstil (körperliche Aktivität und Ernährung).

Ärzte passen blutdrucksenkende Medikamente basierend auf dem Feedback von Krankenschwestern und Apothekern an.

Eine strukturierte kollaborative Intervention, die von ausgebildeten Pflegekräften ambulanter Kliniken und von Gemeindeapothekern durchgeführt wird, die während der 6-monatigen Nachsorge mit Ärzten zusammenarbeiten, umfasst:

  • Blutdruckmessungen;
  • eine Aufklärungs- und Beratungsintervention zur Patientenadhärenz;
  • eine erzieherische und beratende Maßnahme zum Lebensstil (körperliche Aktivität und Ernährung). Ärzte passen blutdrucksenkende Medikamente auf der Grundlage des Feedbacks von Krankenschwestern und Apothekern an.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied im Tages-ABPM nach 6 Monaten zwischen TBC- und Normalversorgungspatienten
Zeitfenster: 6 Monate
Unterschied im Tages-ABPM nach 6 Monaten zwischen TBC- und Normalversorgungspatienten
6 Monate
Unterschied im Anteil der Patienten mit kontrolliertem Blutdruck (Tages-ABPM < 135/85 mmHg) nach 6 Monaten zwischen TBC- und Normalversorgungspatienten
Zeitfenster: 6 Monate
Unterschied im Anteil der Patienten mit kontrolliertem Blutdruck (Tages-ABPM < 135/85 mmHg) nach 6 Monaten zwischen TBC- und Normalversorgungspatienten
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akzeptanz und Zufriedenheit von Patienten und medizinischem Fachpersonal mit der TBC-Intervention
Zeitfenster: 6 Monate
Akzeptanz und Zufriedenheit von Patienten und medizinischem Fachpersonal mit der TBC-Intervention
6 Monate
Unterschied im Anteil von TBC- und Normalversorgungspatienten mit kontrolliertem Blutdruck (Tages-ABPM < 135/85 mmHg) nach 12 Monaten (6 Monate nach Beendigung der Intervention)
Zeitfenster: 12 Monate
Unterschied im Anteil von TBC- und Normalversorgungspatienten mit kontrolliertem Blutdruck (Tages-ABPM < 135/85 mmHg) nach 12 Monaten (6 Monate nach Beendigung der Intervention)
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michel Burnier, MD, Centre Hospitalier Universitaire Vaudois
  • Hauptermittler: Valerie Santschi, PhD, Centre Hospitalier Universitaire Vaudois

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur TBC-Intervention

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