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Eine Dosiseskalationsstudie zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis von Arbaclofen Placarbil bei Patienten mit Alkoholkonsumstörung

19. Januar 2017 aktualisiert von: Indivior Inc.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosiseskalationsstudie zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis von Arbaclofen Placarbil bei Patienten mit Alkoholkonsumstörung

Diese Studie wird die maximal tolerierte Dosis (MTD) von Arbaclofen Placarbil (AP) bei der Behandlung von Patienten mit Alkoholkonsumstörung (AUD) bestimmen. Für jeweils zwei Probanden, die AP erhalten, erhält ein Proband ein Placebo.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosiseskalationsstudie zur Bestimmung der MTD von AP bei Patienten mit AUD. Achtzehn (18) Probanden werden randomisiert und erhalten entweder AP oder Placebo im Verhältnis 2:1; dh 12 Probanden werden AP zugewiesen und 6 werden Placebo zugewiesen. Es werden Anstrengungen unternommen, um alle Probanden im gleichen Zeitraum an einem klinischen Zentrum einzuschreiben. Die erwartete maximale Teilnahmedauer für jedes Fach beträgt 11 Wochen und besteht aus bis zu 3 Wochen Screening-Zeitraum, bis zu 30-tägiger stationärer (stationärer) Behandlungsperiode, bis zu 4-wöchiger nicht-stationärer (ambulanter) Behandlung. Behandlungszeitraum und ein Klinikbesuch am Ende der Studie/vorzeitiger Beendigung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Oakland Park, Florida, Vereinigte Staaten, 33334
        • Research Centers of America

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18 bis 65 Jahre.
  2. Diagnose von AUD bestätigt durch das Mini-International Neuropsychiatric Interview.
  3. Für diejenigen, die eine medizinische Entgiftung von Alkohol benötigen, müssen die Probanden innerhalb von 4 Tagen vor dem Screening ein Programm zur Entgiftung von Alkohol abgeschlossen haben.
  4. Geben Sie vor allen studienspezifischen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  5. Selbstbericht von mindestens 2 Tagen mit starkem Alkoholkonsum pro Woche in jeder der 4 Wochen vor dem Screening-Interview.
  6. Bereit, für die Zeit, in der er/sie an der Studie teilnimmt, auf Alkohol zu verzichten.
  7. In der Lage, mindestens 1 „Lokator“-Person zu identifizieren, um das Studienpersonal bei der Verfolgung des Probanden für die nicht stationären Kliniktage zu unterstützen.
  8. Kann Englisch lesen, sprechen und verstehen und ist bereit, bei Studienverfahren zu kooperieren.
  9. Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor der Einschreibung einen negativen Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, vom Screening bis mindestens 3 Monate nach der letzten IMP-Dosis ein medizinisch akzeptables Verhütungsmittel anzuwenden. Männliche Probanden mit weiblichen Partnern im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, eine medizinisch akzeptable Empfängnisverhütung nach Einverständniserklärung bis mindestens 3 Monate nach der letzten IMP-Dosis anzuwenden. Männliche Probanden müssen außerdem zustimmen, während der Studie und für 3 Monate nach Erhalt der letzten Dosis von IMP (Investigational Medicinal Product) kein Sperma zu spenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Hat gegenwärtige Symptome oder Vorgeschichte einer der folgenden Störungen:

    • Schizophrenie
    • Schizoaffektiven Störung
    • Wahnhafte Störung
    • Bipolare I-Störung
    • Jede Stimmungsstörung mit psychotischen Merkmalen oder jede psychotische Störung
    • Magersucht
    • Bulimie
    • Posttraumatische Belastungsstörung, die die Studie beeinträchtigen könnte
    • Jede Persönlichkeitsstörung, die die Studie beeinträchtigen könnte
  2. Aktuelle Diagnose einer Störung des Substanzgebrauchs, mit Ausnahme von Nikotin, Cannabis (leicht oder mäßig) oder Alkohol.
  3. Positives Ergebnis für verbotene Medikamente.
  4. Vorgeschichte von Selbstmordgedanken innerhalb von 30 Tagen vor Abgabe der schriftlichen Einverständniserklärung.
  5. Geschichte von Krampfanfällen oder Delirium tremens.
  6. Absicht, während des aktiven Behandlungszeitraums eine zusätzliche formelle alkoholbezogene Behandlung, einschließlich einer Pharmakotherapie, einzuleiten oder fortzusetzen.
  7. In den 12 Wochen vor der Einverständniserklärung eine stationäre Behandlung wegen einer Störung des Gebrauchs von nicht alkoholischen Substanzen erhalten haben.
  8. Gesamtbilirubin > 1,5 × die obere Grenze des Normalwerts (ULN), Alaninaminotransferase (ALT) > 3 × ULN, Aspartataminotransferase (AST) > 3 × ULN, Serumkreatinin > 2 × ULN, International Normalized Ratio (INR) > 1,5 × ULN, Lipase >3×ULN, Amylase >3×ULN oder jeder abnormale Pankreasenzymwert über ULN, der mit einer klinisch signifikanten aktiven Pankreasstörung assoziiert ist.
  9. Kreatinin-Clearance < 80 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Gleichung.
  10. Hämoglobin beim Screening von <11,5 g/dl (für Frauen) oder <12,5 g/dl (für Männer).
  11. Body-Mass-Index (BMI) >30.
  12. Diagnostiziert mit instabilen medizinischen Störungen, die das potenzielle Risiko der Studienbehandlung erhöhen oder die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten, einschließlich der folgenden:

    1. Anormale Herzerkrankungen, einschließlich:

      • Unkontrollierter Bluthochdruck.
      • Myokardinfarkt in der Vorgeschichte im letzten Jahr oder Myokardinfarkt in der Vorgeschichte mit aktiver Komplikation.
      • Syncopal-Ereignis innerhalb des vergangenen Jahres.
      • Herzinsuffizienz.
      • Angina pectoris.
      • QTcF (QT Fridericia-korrigiert) ≥450 ms für Männer und ≥470 ms für Frauen bei Screening oder Randomisierung.
      • Klinisch signifikanter abnormer Befund bei der körperlichen Untersuchung oder dem 12-Kanal-EKG.
    2. Diabetes mellitus (Typ 1 oder 2), der eines der folgenden Kriterien erfüllt:

      • Glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) > 7,5 % beim Screening.
      • Unkontrollierter Diabetes mellitus.
  13. Haben Sie andere klinisch signifikante abnormale Laborergebnisse
  14. Darf innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung kein Blut gespendet oder eine therapeutische Phlebotomie (in einer Menge von > 300 ml) durchgeführt oder eine Bluttransfusion erhalten haben.
  15. Darf keine Vorgeschichte von chirurgischen Eingriffen haben, an denen das Gehirn oder die Hirnhäute, Enzephalitis, Meningitis, degenerative Erkrankung des zentralen Nervensystems (z. B. Alzheimer- oder Parkinson-Krankheit), Epilepsie, geistige Behinderung oder andere Krankheiten/Verfahren/Unfälle/Interventionen beteiligt sind, die mit erheblichen verbunden sind Verletzung oder Fehlfunktion des Zentralnervensystems (ZNS) oder eine Vorgeschichte von signifikanten Kopfverletzungen innerhalb der letzten 2 Jahre oder derzeitige antikonvulsive Therapie aus irgendeinem Grund.
  16. Darf kein erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS) haben.
  17. Haben Sie eine andere aktive Erkrankung oder Organerkrankung, die entweder die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen oder die Sicherheit und / oder Ergebnisbewertung des IMP beeinträchtigen kann.
  18. Vorgeschichte oder Vorhandensein von allergischen oder unerwünschten Reaktionen (einschließlich Hautausschlag oder Anaphylaxie) auf Baclofen oder einen der Bestandteile des IMP.
  19. Haben Baclofen innerhalb von 30 Tagen vor der Einverständniserklärung verwendet.
  20. Die Einnahme von Medikamenten, von denen zu erwarten ist, dass sie den Metabolismus oder die Ausscheidung von AP erheblich beeinträchtigen, kann mit einer erheblichen Arzneimittelwechselwirkung mit AP verbunden sein oder ein erhebliches Risiko für die Teilnahme des Probanden an der Studie darstellen.
  21. Teilnahme an einer interventionellen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor Einverständniserklärung.
  22. Konsum von Ausschlussdrogen (z. Antipsychotika, Antikonvulsiva, Benzodiazepine, Naltrexon, Acamprosat).
  23. Standortmitarbeiter oder Probanden, die direkt an der Studie beteiligt sind, oder ein Familienmitglied von Standortmitarbeitern.
  24. Studienanforderungen nicht vollständig erfüllen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arbaclofen Placarbil (AP)
Oral verabreichte Arbaclofen Placarbil (AP) Tabletten mit verzögerter Freisetzung (SR).
Arbaclofen Placarbil
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden bleiben während der gesamten Studie auf Placebo
Placebo-abgestimmte Tabletten
Andere Namen:
  • Zuckerpille

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal verträgliche Dosis (MTD) von Arbaclofen Placarbil
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage stationärer Behandlungszeitraum
Ein Datenüberwachungsausschuss (DMC) überprüft und gibt eine Empfehlung ab, die Dosiseskalation zu stoppen, basierend auf der Überprüfung der unverblindeten UE- und Sicherheitsbewertungen oder wenn bei mindestens einem Probanden des aktiven Prüfpräparats ein SUE im Zusammenhang mit dem Prüfpräparat auftritt. Die MTD und die Dosierung, die bei der Weiterentwicklung dieses Wirkstoffs nicht überschritten werden, basieren auf einer umfassenden Überprüfung der Sicherheitsdaten.
Bis zu 30 Tage stationärer Behandlungszeitraum
Maximal beobachtete Plasmakonzentration von Arbaclofen Placarbil (AP) (Cmax)
Zeitfenster: Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 und 24 Stunden nach der Dosis (Vordosis Tag 2); und vor der Dosis von AP an den Tagen 6, 12, 18 und 24 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 und 12 Stunden nach der Dosis
Blutproben werden entnommen und die Plasmakonzentrationen unter Verwendung einer validierten Flüssigkeitschromatographie mit Tandem-Massenspektrometrie-Methoden bestimmt
Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 und 24 Stunden nach der Dosis (Vordosis Tag 2); und vor der Dosis von AP an den Tagen 6, 12, 18 und 24 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 und 12 Stunden nach der Dosis
Zeit bis zur maximal beobachteten Plasmakonzentration von Arbaclofen Placarbil (AP) (Tmax)
Zeitfenster: Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 und 24 Stunden nach der Dosis (Vordosis Tag 2); und vor der Dosis von AP an den Tagen 6, 12, 18 und 24 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 und 12 Stunden nach der Dosis
Blutproben werden entnommen und die Plasmakonzentrationen unter Verwendung einer validierten Flüssigkeitschromatographie mit Tandem-Massenspektrometrie-Methoden bestimmt
Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 und 24 Stunden nach der Dosis (Vordosis Tag 2); und vor der Dosis von AP an den Tagen 6, 12, 18 und 24 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 und 12 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Plasmakonzentration (AUClast)
Zeitfenster: Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
Blutproben werden entnommen und die Plasmakonzentrationen unter Verwendung einer validierten Flüssigkeitschromatographie mit Tandem-Massenspektrometrie-Methoden bestimmt
Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 extrapoliert auf unendliche Zeit (AUCinf)
Zeitfenster: Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
Blutproben werden entnommen und die Plasmakonzentrationen unter Verwendung einer validierten Flüssigkeitschromatographie mit Tandem-Massenspektrometrie-Methoden bestimmt
Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 12 Stunden nach der Dosis (AUC0-12)
Zeitfenster: Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
Blutproben werden entnommen und die Plasmakonzentrationen unter Verwendung einer validierten Flüssigkeitschromatographie mit Tandem-Massenspektrometrie-Methoden bestimmt
Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
Scheinbare terminale Plasmahalbwertszeit (t 1/2)
Zeitfenster: Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden danach
Blutproben werden entnommen und die Plasmakonzentrationen unter Verwendung einer validierten Flüssigkeitschromatographie mit Tandem-Massenspektrometrie-Methoden bestimmt
Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden danach
Scheinbare Endphasenratenkonstante
Zeitfenster: Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
Scheinbare Endgeschwindigkeitskonstante (1/h), bestimmt durch lineare Regression der Endpunkte der logarithmisch-linearen Konzentrations-Zeit-Kurve. Die visuelle Bewertung wird verwendet, um die terminale lineare Phase des Konzentrations-Zeit-Profils zu identifizieren. Zur Bestimmung werden mindestens 3 Datenpunkte verwendet.
Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
Prozentsatz der durch Extrapolation erhaltenen AUCinf (%AUCex)
Zeitfenster: Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
Wenn die extrapolierte Fläche größer als 20 % der AUCinf ist, wird die AUCinf aufgelistet, aber nicht in zusammenfassende Präsentationen oder statistische Analysen aufgenommen
Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
Scheinbare orale Clearance (CL/F)
Zeitfenster: Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1, 6, 12, 18, 24 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
Berechnet als Dosis/AUCinf
Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1, 6, 12, 18, 24 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F)
Zeitfenster: Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
Berechnet als Dosis/scheinbare Ratenkonstante der Endphase * AUCinf
Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Ende des Dosierungsintervalls (AUCtau)
Zeitfenster: Vor der Gabe von AP an den Tagen 6, 12, 18 und 24 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 und 12 Stunden nach der Gabe
Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Ende des Dosierungsintervalls
Vor der Gabe von AP an den Tagen 6, 12, 18 und 24 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 und 12 Stunden nach der Gabe
Minimal beobachtete Plasmakonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Vor der Gabe von AP an den Tagen 6, 12, 18 und 24 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 und 12 Stunden nach der Gabe
Blutproben werden entnommen und die Plasmakonzentrationen unter Verwendung einer validierten Flüssigkeitschromatographie mit Tandem-Massenspektrometrie-Methoden bestimmt
Vor der Gabe von AP an den Tagen 6, 12, 18 und 24 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 und 12 Stunden nach der Gabe
Plasmakonzentration vor der Dosis (Ctrog)
Zeitfenster: Vor der Gabe von AP an den Tagen 6, 12, 18, 19, 20, 21, 22, 23 und 24 Stunden nach der Gabe
Blutproben werden entnommen und die Plasmakonzentrationen unter Verwendung einer validierten Flüssigkeitschromatographie mit Tandem-Massenspektrometrie-Methoden bestimmt
Vor der Gabe von AP an den Tagen 6, 12, 18, 19, 20, 21, 22, 23 und 24 Stunden nach der Gabe

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen schwerwiegende oder nicht schwerwiegende Nebenwirkungen aufgetreten sind
Zeitfenster: Bis zu 11 Wochen
Ein nicht schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis. Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis ist jedes unerwünschte Ereignis, das eine oder mehrere der folgenden Bedingungen erfüllt: führt zum Tod; ist lebensbedrohlich; erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts; zu anhaltender oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit führt; eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist; ist ein medizinisch wichtiges Ereignis, wie im Protokoll definiert
Bis zu 11 Wochen
Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
Zeitfenster: Bis zu 11 Wochen
Alle Fälle von suizidbezogenem Verhalten werden sorgfältig überwacht. Dazu gehören das Auftreten oder die signifikante Verschlechterung von gemeldeten Suizidgedanken, -plänen, -versuchen und vollendeten Suiziden. Der C-SSRS wird vom Prüfarzt bei der Bewertung des Suizidrisikos verwendet.
Bis zu 11 Wochen
Die Obsessive-Compulsive Drinking Scale (OCDS)
Zeitfenster: Bis zu 11 Wochen
Alle kontinuierlichen Ergebnismessungen, einschließlich der erfassten Endpunkte der Zeit bis zum Ereignis, werden anhand deskriptiver Statistiken (n, Mittelwert, Standardabweichung (SD), Median, Min und Max) zusammengefasst. Kategoriale Variablen werden anhand von Häufigkeiten zusammengefasst.
Bis zu 11 Wochen
Krankenhausangst- und Depressionsskala (HADS)
Zeitfenster: Bis zu 11 Wochen
Die HADS ist eine 14-Item-Skala, die Originaldaten generiert. Sieben der Items beziehen sich auf Angst und sieben auf depressive Symptome. Zigmond und Snaith haben diese Ergebnismessung speziell entwickelt, um zu vermeiden, dass man sich auf Aspekte dieser Zustände verlässt, die auch häufige somatische Krankheitssymptome sind; B. Müdigkeit, Schlaflosigkeit oder Hypersomnie
Bis zu 11 Wochen
Alkohol-Leber-Biomarker (Carbohydrate Deficient Transferrin and Gamma Glutamyl Transferase
Zeitfenster: Bis zu 11 Wochen
Blutproben werden entnommen und an das Zentrallabor geschickt.
Bis zu 11 Wochen
Timeline Follow Back (TLFB) Interview für Zigaretten- und Alkoholkonsum
Zeitfenster: Bis zu 11 Wochen
Das TLFB-Interview ist eine Methode zur Beurteilung des jüngsten Alkoholkonsums und wird von einem Interviewer durchgeführt, um den Alkoholkonsum (Häufigkeit und Anzahl der konsumierten Getränke) rückwirkend einzuschätzen.
Bis zu 11 Wochen
Short Inventory of Problems-Revised (SIP-R)
Zeitfenster: Bis zu 11 Wochen
Das SIP-R ist ein von Blanchard (2003) entwickeltes, aus 17 Items bestehendes Verzeichnis der nachteiligen Folgen im Zusammenhang mit Drogen- und Alkoholkonsum. Das SIP weist die Teilnehmer an, auf einer 4-Punkte-Skala (0-3) anzugeben, wie oft jede der aufgelisteten Folgen im letzten Monat aufgetreten ist. Item-Antworten werden summiert, um eine Gesamtpunktzahl und 5 Subskalen-Punktzahlen zu erhalten
Bis zu 11 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Global Clinical Development Manager, Indivior Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Alkoholkonsumstörung

Klinische Studien zur Arbaclofen Placarbil

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