- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02511886
Eine Dosiseskalationsstudie zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis von Arbaclofen Placarbil bei Patienten mit Alkoholkonsumstörung
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosiseskalationsstudie zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis von Arbaclofen Placarbil bei Patienten mit Alkoholkonsumstörung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Oakland Park, Florida, Vereinigte Staaten, 33334
- Research Centers of America
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 bis 65 Jahre.
- Diagnose von AUD bestätigt durch das Mini-International Neuropsychiatric Interview.
- Für diejenigen, die eine medizinische Entgiftung von Alkohol benötigen, müssen die Probanden innerhalb von 4 Tagen vor dem Screening ein Programm zur Entgiftung von Alkohol abgeschlossen haben.
- Geben Sie vor allen studienspezifischen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
- Selbstbericht von mindestens 2 Tagen mit starkem Alkoholkonsum pro Woche in jeder der 4 Wochen vor dem Screening-Interview.
- Bereit, für die Zeit, in der er/sie an der Studie teilnimmt, auf Alkohol zu verzichten.
- In der Lage, mindestens 1 „Lokator“-Person zu identifizieren, um das Studienpersonal bei der Verfolgung des Probanden für die nicht stationären Kliniktage zu unterstützen.
- Kann Englisch lesen, sprechen und verstehen und ist bereit, bei Studienverfahren zu kooperieren.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor der Einschreibung einen negativen Schwangerschaftstest haben und sich bereit erklären, vom Screening bis mindestens 3 Monate nach der letzten IMP-Dosis ein medizinisch akzeptables Verhütungsmittel anzuwenden. Männliche Probanden mit weiblichen Partnern im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, eine medizinisch akzeptable Empfängnisverhütung nach Einverständniserklärung bis mindestens 3 Monate nach der letzten IMP-Dosis anzuwenden. Männliche Probanden müssen außerdem zustimmen, während der Studie und für 3 Monate nach Erhalt der letzten Dosis von IMP (Investigational Medicinal Product) kein Sperma zu spenden.
Ausschlusskriterien:
Hat gegenwärtige Symptome oder Vorgeschichte einer der folgenden Störungen:
- Schizophrenie
- Schizoaffektiven Störung
- Wahnhafte Störung
- Bipolare I-Störung
- Jede Stimmungsstörung mit psychotischen Merkmalen oder jede psychotische Störung
- Magersucht
- Bulimie
- Posttraumatische Belastungsstörung, die die Studie beeinträchtigen könnte
- Jede Persönlichkeitsstörung, die die Studie beeinträchtigen könnte
- Aktuelle Diagnose einer Störung des Substanzgebrauchs, mit Ausnahme von Nikotin, Cannabis (leicht oder mäßig) oder Alkohol.
- Positives Ergebnis für verbotene Medikamente.
- Vorgeschichte von Selbstmordgedanken innerhalb von 30 Tagen vor Abgabe der schriftlichen Einverständniserklärung.
- Geschichte von Krampfanfällen oder Delirium tremens.
- Absicht, während des aktiven Behandlungszeitraums eine zusätzliche formelle alkoholbezogene Behandlung, einschließlich einer Pharmakotherapie, einzuleiten oder fortzusetzen.
- In den 12 Wochen vor der Einverständniserklärung eine stationäre Behandlung wegen einer Störung des Gebrauchs von nicht alkoholischen Substanzen erhalten haben.
- Gesamtbilirubin > 1,5 × die obere Grenze des Normalwerts (ULN), Alaninaminotransferase (ALT) > 3 × ULN, Aspartataminotransferase (AST) > 3 × ULN, Serumkreatinin > 2 × ULN, International Normalized Ratio (INR) > 1,5 × ULN, Lipase >3×ULN, Amylase >3×ULN oder jeder abnormale Pankreasenzymwert über ULN, der mit einer klinisch signifikanten aktiven Pankreasstörung assoziiert ist.
- Kreatinin-Clearance < 80 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Gleichung.
- Hämoglobin beim Screening von <11,5 g/dl (für Frauen) oder <12,5 g/dl (für Männer).
- Body-Mass-Index (BMI) >30.
Diagnostiziert mit instabilen medizinischen Störungen, die das potenzielle Risiko der Studienbehandlung erhöhen oder die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten, einschließlich der folgenden:
Anormale Herzerkrankungen, einschließlich:
- Unkontrollierter Bluthochdruck.
- Myokardinfarkt in der Vorgeschichte im letzten Jahr oder Myokardinfarkt in der Vorgeschichte mit aktiver Komplikation.
- Syncopal-Ereignis innerhalb des vergangenen Jahres.
- Herzinsuffizienz.
- Angina pectoris.
- QTcF (QT Fridericia-korrigiert) ≥450 ms für Männer und ≥470 ms für Frauen bei Screening oder Randomisierung.
- Klinisch signifikanter abnormer Befund bei der körperlichen Untersuchung oder dem 12-Kanal-EKG.
Diabetes mellitus (Typ 1 oder 2), der eines der folgenden Kriterien erfüllt:
- Glykosyliertes Hämoglobin (HbA1c) > 7,5 % beim Screening.
- Unkontrollierter Diabetes mellitus.
- Haben Sie andere klinisch signifikante abnormale Laborergebnisse
- Darf innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung kein Blut gespendet oder eine therapeutische Phlebotomie (in einer Menge von > 300 ml) durchgeführt oder eine Bluttransfusion erhalten haben.
- Darf keine Vorgeschichte von chirurgischen Eingriffen haben, an denen das Gehirn oder die Hirnhäute, Enzephalitis, Meningitis, degenerative Erkrankung des zentralen Nervensystems (z. B. Alzheimer- oder Parkinson-Krankheit), Epilepsie, geistige Behinderung oder andere Krankheiten/Verfahren/Unfälle/Interventionen beteiligt sind, die mit erheblichen verbunden sind Verletzung oder Fehlfunktion des Zentralnervensystems (ZNS) oder eine Vorgeschichte von signifikanten Kopfverletzungen innerhalb der letzten 2 Jahre oder derzeitige antikonvulsive Therapie aus irgendeinem Grund.
- Darf kein erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS) haben.
- Haben Sie eine andere aktive Erkrankung oder Organerkrankung, die entweder die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen oder die Sicherheit und / oder Ergebnisbewertung des IMP beeinträchtigen kann.
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von allergischen oder unerwünschten Reaktionen (einschließlich Hautausschlag oder Anaphylaxie) auf Baclofen oder einen der Bestandteile des IMP.
- Haben Baclofen innerhalb von 30 Tagen vor der Einverständniserklärung verwendet.
- Die Einnahme von Medikamenten, von denen zu erwarten ist, dass sie den Metabolismus oder die Ausscheidung von AP erheblich beeinträchtigen, kann mit einer erheblichen Arzneimittelwechselwirkung mit AP verbunden sein oder ein erhebliches Risiko für die Teilnahme des Probanden an der Studie darstellen.
- Teilnahme an einer interventionellen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor Einverständniserklärung.
- Konsum von Ausschlussdrogen (z. Antipsychotika, Antikonvulsiva, Benzodiazepine, Naltrexon, Acamprosat).
- Standortmitarbeiter oder Probanden, die direkt an der Studie beteiligt sind, oder ein Familienmitglied von Standortmitarbeitern.
- Studienanforderungen nicht vollständig erfüllen können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arbaclofen Placarbil (AP)
Oral verabreichte Arbaclofen Placarbil (AP) Tabletten mit verzögerter Freisetzung (SR).
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Arbaclofen Placarbil
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden bleiben während der gesamten Studie auf Placebo
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Placebo-abgestimmte Tabletten
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximal verträgliche Dosis (MTD) von Arbaclofen Placarbil
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage stationärer Behandlungszeitraum
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Ein Datenüberwachungsausschuss (DMC) überprüft und gibt eine Empfehlung ab, die Dosiseskalation zu stoppen, basierend auf der Überprüfung der unverblindeten UE- und Sicherheitsbewertungen oder wenn bei mindestens einem Probanden des aktiven Prüfpräparats ein SUE im Zusammenhang mit dem Prüfpräparat auftritt.
Die MTD und die Dosierung, die bei der Weiterentwicklung dieses Wirkstoffs nicht überschritten werden, basieren auf einer umfassenden Überprüfung der Sicherheitsdaten.
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Bis zu 30 Tage stationärer Behandlungszeitraum
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration von Arbaclofen Placarbil (AP) (Cmax)
Zeitfenster: Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 und 24 Stunden nach der Dosis (Vordosis Tag 2); und vor der Dosis von AP an den Tagen 6, 12, 18 und 24 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 und 12 Stunden nach der Dosis
|
Blutproben werden entnommen und die Plasmakonzentrationen unter Verwendung einer validierten Flüssigkeitschromatographie mit Tandem-Massenspektrometrie-Methoden bestimmt
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Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 und 24 Stunden nach der Dosis (Vordosis Tag 2); und vor der Dosis von AP an den Tagen 6, 12, 18 und 24 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 und 12 Stunden nach der Dosis
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Zeit bis zur maximal beobachteten Plasmakonzentration von Arbaclofen Placarbil (AP) (Tmax)
Zeitfenster: Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 und 24 Stunden nach der Dosis (Vordosis Tag 2); und vor der Dosis von AP an den Tagen 6, 12, 18 und 24 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 und 12 Stunden nach der Dosis
|
Blutproben werden entnommen und die Plasmakonzentrationen unter Verwendung einer validierten Flüssigkeitschromatographie mit Tandem-Massenspektrometrie-Methoden bestimmt
|
Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 und 24 Stunden nach der Dosis (Vordosis Tag 2); und vor der Dosis von AP an den Tagen 6, 12, 18 und 24 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 und 12 Stunden nach der Dosis
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Plasmakonzentration (AUClast)
Zeitfenster: Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
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Blutproben werden entnommen und die Plasmakonzentrationen unter Verwendung einer validierten Flüssigkeitschromatographie mit Tandem-Massenspektrometrie-Methoden bestimmt
|
Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 extrapoliert auf unendliche Zeit (AUCinf)
Zeitfenster: Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
|
Blutproben werden entnommen und die Plasmakonzentrationen unter Verwendung einer validierten Flüssigkeitschromatographie mit Tandem-Massenspektrometrie-Methoden bestimmt
|
Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
|
Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von 0 bis 12 Stunden nach der Dosis (AUC0-12)
Zeitfenster: Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
|
Blutproben werden entnommen und die Plasmakonzentrationen unter Verwendung einer validierten Flüssigkeitschromatographie mit Tandem-Massenspektrometrie-Methoden bestimmt
|
Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
|
Scheinbare terminale Plasmahalbwertszeit (t 1/2)
Zeitfenster: Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden danach
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Blutproben werden entnommen und die Plasmakonzentrationen unter Verwendung einer validierten Flüssigkeitschromatographie mit Tandem-Massenspektrometrie-Methoden bestimmt
|
Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden danach
|
Scheinbare Endphasenratenkonstante
Zeitfenster: Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
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Scheinbare Endgeschwindigkeitskonstante (1/h), bestimmt durch lineare Regression der Endpunkte der logarithmisch-linearen Konzentrations-Zeit-Kurve.
Die visuelle Bewertung wird verwendet, um die terminale lineare Phase des Konzentrations-Zeit-Profils zu identifizieren.
Zur Bestimmung werden mindestens 3 Datenpunkte verwendet.
|
Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
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Prozentsatz der durch Extrapolation erhaltenen AUCinf (%AUCex)
Zeitfenster: Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
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Wenn die extrapolierte Fläche größer als 20 % der AUCinf ist, wird die AUCinf aufgelistet, aber nicht in zusammenfassende Präsentationen oder statistische Analysen aufgenommen
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Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
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Scheinbare orale Clearance (CL/F)
Zeitfenster: Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1, 6, 12, 18, 24 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
|
Berechnet als Dosis/AUCinf
|
Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1, 6, 12, 18, 24 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
|
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F)
Zeitfenster: Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
|
Berechnet als Dosis/scheinbare Ratenkonstante der Endphase * AUCinf
|
Vor der Anfangsdosis von AP an Tag 1 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12, 16, 20 Stunden nach der Dosis
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Ende des Dosierungsintervalls (AUCtau)
Zeitfenster: Vor der Gabe von AP an den Tagen 6, 12, 18 und 24 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 und 12 Stunden nach der Gabe
|
Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Ende des Dosierungsintervalls
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Vor der Gabe von AP an den Tagen 6, 12, 18 und 24 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 und 12 Stunden nach der Gabe
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Minimal beobachtete Plasmakonzentration (Cmin)
Zeitfenster: Vor der Gabe von AP an den Tagen 6, 12, 18 und 24 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 und 12 Stunden nach der Gabe
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Blutproben werden entnommen und die Plasmakonzentrationen unter Verwendung einer validierten Flüssigkeitschromatographie mit Tandem-Massenspektrometrie-Methoden bestimmt
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Vor der Gabe von AP an den Tagen 6, 12, 18 und 24 und 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 und 12 Stunden nach der Gabe
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Plasmakonzentration vor der Dosis (Ctrog)
Zeitfenster: Vor der Gabe von AP an den Tagen 6, 12, 18, 19, 20, 21, 22, 23 und 24 Stunden nach der Gabe
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Blutproben werden entnommen und die Plasmakonzentrationen unter Verwendung einer validierten Flüssigkeitschromatographie mit Tandem-Massenspektrometrie-Methoden bestimmt
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Vor der Gabe von AP an den Tagen 6, 12, 18, 19, 20, 21, 22, 23 und 24 Stunden nach der Gabe
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen schwerwiegende oder nicht schwerwiegende Nebenwirkungen aufgetreten sind
Zeitfenster: Bis zu 11 Wochen
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Ein nicht schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis.
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis ist jedes unerwünschte Ereignis, das eine oder mehrere der folgenden Bedingungen erfüllt: führt zum Tod; ist lebensbedrohlich; erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts; zu anhaltender oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit führt; eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist; ist ein medizinisch wichtiges Ereignis, wie im Protokoll definiert
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Bis zu 11 Wochen
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Columbia Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS)
Zeitfenster: Bis zu 11 Wochen
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Alle Fälle von suizidbezogenem Verhalten werden sorgfältig überwacht.
Dazu gehören das Auftreten oder die signifikante Verschlechterung von gemeldeten Suizidgedanken, -plänen, -versuchen und vollendeten Suiziden.
Der C-SSRS wird vom Prüfarzt bei der Bewertung des Suizidrisikos verwendet.
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Bis zu 11 Wochen
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Die Obsessive-Compulsive Drinking Scale (OCDS)
Zeitfenster: Bis zu 11 Wochen
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Alle kontinuierlichen Ergebnismessungen, einschließlich der erfassten Endpunkte der Zeit bis zum Ereignis, werden anhand deskriptiver Statistiken (n, Mittelwert, Standardabweichung (SD), Median, Min und Max) zusammengefasst.
Kategoriale Variablen werden anhand von Häufigkeiten zusammengefasst.
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Bis zu 11 Wochen
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Krankenhausangst- und Depressionsskala (HADS)
Zeitfenster: Bis zu 11 Wochen
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Die HADS ist eine 14-Item-Skala, die Originaldaten generiert.
Sieben der Items beziehen sich auf Angst und sieben auf depressive Symptome.
Zigmond und Snaith haben diese Ergebnismessung speziell entwickelt, um zu vermeiden, dass man sich auf Aspekte dieser Zustände verlässt, die auch häufige somatische Krankheitssymptome sind; B. Müdigkeit, Schlaflosigkeit oder Hypersomnie
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Bis zu 11 Wochen
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Alkohol-Leber-Biomarker (Carbohydrate Deficient Transferrin and Gamma Glutamyl Transferase
Zeitfenster: Bis zu 11 Wochen
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Blutproben werden entnommen und an das Zentrallabor geschickt.
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Bis zu 11 Wochen
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Timeline Follow Back (TLFB) Interview für Zigaretten- und Alkoholkonsum
Zeitfenster: Bis zu 11 Wochen
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Das TLFB-Interview ist eine Methode zur Beurteilung des jüngsten Alkoholkonsums und wird von einem Interviewer durchgeführt, um den Alkoholkonsum (Häufigkeit und Anzahl der konsumierten Getränke) rückwirkend einzuschätzen.
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Bis zu 11 Wochen
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Short Inventory of Problems-Revised (SIP-R)
Zeitfenster: Bis zu 11 Wochen
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Das SIP-R ist ein von Blanchard (2003) entwickeltes, aus 17 Items bestehendes Verzeichnis der nachteiligen Folgen im Zusammenhang mit Drogen- und Alkoholkonsum.
Das SIP weist die Teilnehmer an, auf einer 4-Punkte-Skala (0-3) anzugeben, wie oft jede der aufgelisteten Folgen im letzten Monat aufgetreten ist.
Item-Antworten werden summiert, um eine Gesamtpunktzahl und 5 Subskalen-Punktzahlen zu erhalten
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Bis zu 11 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Global Clinical Development Manager, Indivior Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Pathologische Prozesse
- Trinkverhalten
- Alkoholbedingte Störungen
- Substanzbezogene Störungen
- Alkohol trinken
- Alkoholismus
- Erkrankung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- GABA-Agenten
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- Muskelrelaxantien, zentral
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- GABA-B-Rezeptoragonisten
- Arbaclofen Placarbil
Andere Studien-ID-Nummern
- RB-US-14-0001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Alkoholkonsumstörung
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University of KonstanzAfrica Mental Health FoundationAbgeschlossenKhat-Use-StörungKenia
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University of North Carolina, Chapel HillRekrutierungOff-Label-Use von Medikamenten bei pädiatrischen PatientenVereinigte Staaten
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University of Massachusetts, WorcesterAgency for Healthcare Research and Quality (AHRQ); Omnicare Clinical Research; Qualidig...AbgeschlossenOff-Label-Use von atypischen AntipsychotikaVereinigte Staaten
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Klinische Studien zur Arbaclofen Placarbil
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