- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02527629
Aortenersatz mit individualisierten regenerativen Allotransplantaten – ARISE (die „Überwachung“) (ARISE)
Aortenersatz mit individualisierten regenerativen Allotransplantaten: Überbrückung der therapeutischen Lücke – ARISE (die „Überwachung“)
Bewertung dezellularisierter menschlicher Herzklappen für den Aorten-Herzklappenersatz im Vergleich zu aktuellen Klappenersatzprodukten.
Zu den Sicherheitsendpunkten zählen kardiovaskuläre unerwünschte Ereignisse, die Zeit bis zur erneuten Operation, erneuten Intervention und Explantation.
Zu den Wirksamkeitsendpunkten gehören das Fehlen von Klappenfunktionsstörungen und die hämodynamische Leistung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, nicht randomisierte, einarmige, multizentrische Überwachungsstudie, die in Europa durchgeführt werden soll.
Die Überwachung ist als Studie konzipiert, wo
- ARISE AV wird in der üblichen Weise gemäß den Zulassungsbedingungen verschrieben.
- Die Zuordnung des Patienten zu einer bestimmten therapeutischen Strategie wird durch dieses Überwachungsprotokoll nicht im Voraus entschieden, sondern fällt in die derzeitige Praxis, und die Verschreibung von ARISE AV ist klar von der Entscheidung getrennt, den Patienten in die Überwachung aufzunehmen.
- Bei den Patienten dürfen keine zusätzlichen Diagnose- oder Überwachungsverfahren angewendet werden.
- und epidemiologische Methoden sind für die Analyse der gesammelten Daten anzuwenden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Leuven, Belgien, 3000
- Universitair Ziekenhuis Leuven, UZL
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Düsseldorf, Deutschland, 40225
- University of Düsseldorf, Department of Cardiovascular Surgery
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Hannover, Deutschland, 30625
- Hannover Medical School
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Padova, Italien, 35128
- Azienda Ospedaliera di Padova, U.O.C. di Cardiochirurgia Pediatrica e Cardiopatie Congenite
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Leiden, Niederlande, 2333
- Leids Universitair Medisch Centrum, LUMC
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Zürich, Schweiz, 8032
- Kinderspital Zürich
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Barcelona, Spanien, 08036
- University Hospital Clinic de Barcelona, Cardiovascular Surgery administrative area
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London, Vereinigtes Königreich, SW3 6NP
- Royal Brompton and Harefield National Health Service Trust
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
ich. Indikation zum Aortenklappenersatz nach aktuellen medizinischen Leitlinien bei Herzklappenerkrankungen
ii. Informierte Zustimmung von Erziehungsberechtigten oder Patienten, Zustimmung von Patienten
Ausschlusskriterien:
ich. Der Patient hat keine informierte Zustimmung zur Überwachung gegeben.
ii. Der Patient darf nicht leiden an:
- generalisierte Bindegewebserkrankungen (z. B. Marfan-Syndrom) oder .
- aktive rheumatische Erkrankungen, oder
- starke asymmetrische Verkalkung des Ventilrings.
iii. Die Koronararterien des Patienten dürfen nicht anormal positioniert oder stark verkalkt sein.
iv. Die Patienten dürfen keine Überempfindlichkeit gegen Natriumdodecylsulfat (SDS), Natriumdesoxycholat (SDC), menschliches Kollagen (oder andere elastische Fasern) oder Benzonase® zeigen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Dezellularisierte menschliche Klappen
Aortenklappenersatz
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Dezellularisierte menschliche Aortenherzklappen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kardiovaskuläre Nebenwirkungen (AR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Rate der kardiovaskulären AR, z.
Gesamtmortalität, schwerer Schlaganfall, lebensbedrohliche (oder behindernde) Blutung, akutes Nierenversagen Stadium 3 (einschließlich Nierenersatztherapie), periprozeduraler Myokardinfarkt, schwere vaskuläre Komplikation, wiederholter Eingriff bei klappenbedingter Dysfunktion (chirurgischer oder interventionelle Therapie).
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bis zu 24 Monate
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Freiheit von Klappenfunktionsstörungen am Ende der Studie
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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Echokardiographische Untersuchungen sollten bei der Entlassung und nach 3, 6 Monaten und bei jährlichen Nachuntersuchungen durchgeführt und analysiert werden.
Die angeforderten Variablen umfassen den maximalen und mittleren systolischen Gradienten unter Verwendung von pw- und cw-Doppler im linksventrikulären Ausflusstrakt bzw. der Aortenklappe.
Die Echoauswertung (Videoband oder CD) sollte am Überwachungsstandort verbleiben, aber dem Überwachungspersonal von corlife auf Anfrage zur Verfügung stehen.
Die MRTs werden vom MRT-Kernlabor der Medizinischen Hochschule Hannover auf mögliche Klappenstenose, über Phasenkontrastflussmessungen in der Aorta und auf Herzklappenkompetenz, über Phasenkontrastflussmessungen und durch ventrikuläre Volumetrie analysiert.
MRT-Cine-Bilder werden verwendet, um die Überwachungsklappe bei Patienten mit schlechten echokardiographischen Fenstern sichtbar zu machen.
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bis zu 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auswertung zusammengesetzter Blutparameter
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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Folgende Daten sollten erhoben werden: Hb, LDH, Haptoglobin, CRP, Leukozyten.
Blutuntersuchungen sollten innerhalb von 7 Tagen präoperativ und bei der Entlassung durchgeführt werden.
Blutdaten unterstützen das Fehlen/Vorhandensein verwandter AR.
Beispielsweise sollte eine Hämolyse als unerwünschtes Ereignis gemeldet werden, wenn eine Anämie vorliegt; Liegt jedoch keine Anämie vor, gilt die Hämolyse als kompensiert und muss nicht gemeldet werden.
Die Zeit bis zum Auftreten von Ereignissen wie Tod, Reoperation einschließlich Explantation wird für diese Ergebnisse bewertet, gerechnet ab dem Datum der Operation.
|
bis zu 24 Monate
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Zeit bis zur Reoperation und/oder Tod
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Die Zeit bis zum Auftreten von Ereignissen wie Tod, Reoperation einschließlich Explantation wird für diese Ergebnisse bewertet, gerechnet ab dem Datum der Operation
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bis zu 24 Monate
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Bewertung von Verbundventilmaßnahmen
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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Die Durchmesser von ARISE AV am Ende der Überwachung werden im Vergleich zu den Durchmessern bei der Implantation und zu altersangepassten Referenzwerten analysiert.
Präoperative nicht-invasive Daten zur linksventrikulären Größe und Funktion, wie z. B. linksventrikuläres enddiastolisches Volumen, endsystolisches Volumen, Ejektionsfraktion und ventrikuläre Masse, werden aus der MRT abgeleitet und mit dem postoperativen Status verglichen.
|
bis zu 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015- 01, 20.07.2015
- Grant Agreement No: 643597 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: European Commission)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Studiendaten/Dokumente
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