- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02544061
NM-IL-12 (rHuIL-12) bei Patienten mit offenen Operationswunden
Eine offene, randomisierte Phase-IIa-Studie zum Vergleich der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) von NM-IL-12 (rHuIL-12) mit dem Behandlungsstandard bei Patienten mit offenen chirurgischen Wunden nach Kolostomieentfernung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110-1010
- Washington University in St. Louis
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geplant, sich einer Kolostomieumkehrung zu unterziehen, bei der die Mittellinienwunde geschlossen und die Stomastelle (Wunde) zum Zeitpunkt der Operation durch sekundäre Absicht zur Heilung offen gehalten wird, aber voraussichtlich zwischen 4 und 6 Wochen geschlossen wird (nach Einschätzung des Prüfarztes).
- In der Lage, die Dosis des Studienmedikaments innerhalb von 24 bis 36 Stunden nach der Operation zu erhalten und stabile Vitalzeichen ohne ungelöstes schweres Organversagen / -dysfunktion zu zeigen, die mindestens 24 Stunden vor Erhalt des Studienmedikaments eine Intensivpflege / -überwachung erfordern.
Stimmen Sie zu, akzeptierte hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden (definiert als eine, die zu einer niedrigen Misserfolgsrate führt (d. h. <1 % pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung) und 3 Monate nach Erhalt des Studienmedikaments fortzusetzen:
- Sexuelle Abstinenz (Männer und Frauen),
- Vasektomierter Partner (Weibchen),
- Kondom mit Spermizid (Männer) in Kombination mit einer anderen nicht-hormonellen Barrieremethode (Frauen).
- Frauen mit hormoneller Empfängnisverhütung sollten diese Medikamente mindestens 3 Jahre ohne Komplikationen einnehmen.
Stimmen Sie zu, akzeptierte hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden (definiert als eine Methode, die zu einer niedrigen Misserfolgsrate führt (d. h. <1 % pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung):
- Sexuelle Abstinenz (Männer und Frauen),Vasektomierter Partner (Frauen),
- Kondom mit Spermizid (Männer) in Kombination mit einer anderen nicht-hormonellen Barrieremethode (Frauen), muss der Verwendung für mindestens 3 Monate nach Erhalt des Studienmedikaments zustimmen.
- Frauen mit hormoneller Empfängnisverhütung sollten diese Medikamente mindestens 3 Jahre ohne Komplikationen einnehmen.
- Chirurgisch steril (hat keine Gebärmutter oder hatte eine bilaterale Tubenligatur) oder postmenopausal (keine Menstruation für mindestens 1 Jahr) (Frauen).
- Ein negativer Serum-Schwangerschaftstest zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Studie für Frauen im gebärfähigen Alter.
Laborwerte für weiße Blutkörperchen (WBCs), Neutrophile, Lymphozyten und Blutplättchen vor Verabreichung des Studienmedikaments an Tag 1 wie unten gezeigt:
- Leukozyten > 3500 Zellen/µl,
- Neutrophile > 2000 Zellen/µL,
- Lymphozyten > 1000 Zellen/µL,
- Blutplättchen > 140.000 /µl.
- Alle anderen klinisch-chemischen und Gerinnungs-Laborwerte müssen bei der Aufnahme entweder innerhalb des Referenzbereichs liegen oder vom Prüfer und Sponsor als klinisch nicht signifikant angesehen werden. Hämatologische Laborwerte, die außerhalb des Referenzbereichs liegen, müssen als über der oberen Normgrenze liegend und nicht als klinisch signifikant gemeldet werden.
Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige Infektionen von nicht abnehmbaren Prothesenmaterialien (z. B. permanente Herzschrittmacher-Akkupacks oder Gelenkersatzprothesen).
- Sich einem bedeutenden größeren geplanten begleitenden chirurgischen Eingriff unterziehen, der keine Hysterektomie ist, oder eine Antibiotikatherapie innerhalb der Woche (7 Tage) vor dem Datum der Operation erhalten, außer einer perioperativen Antibiotikatherapie.
- Präoperative Bewertung, die auf einen intraabdominalen Prozess hindeutet, der einen vollständigen Verschluss der Haut durch sekundäre Absicht verhindern könnte.
- Behandlung (z. B. Chemotherapie, Bestrahlung) von Krebs in den letzten 3 Monaten.
- Gleichzeitige Anwendung von systemischen Steroidhormonen, d. h. > 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent.
- Gleichzeitige Anwendung von immunsuppressiven oder immunmodulatorischen Arzneimitteln.
- Vorgeschichte von Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa.
- Bekannte Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb des letzten Jahres. Eine positive Screening-Urin-Toxikologie wird auch Patienten von dieser Studie ausschließen.
- Medizinische, soziale oder psychosoziale Faktoren, die nach Meinung des Prüfarztes die Sicherheit oder Einhaltung der Studienverfahren beeinträchtigen könnten.
- Präoperative Prothrombinzeit (PT), ALT, AST und Kreatinin > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts.
- Stillende Weibchen.
- Postoperative Lebenserwartung ≤ 60 Tage nach Meinung des Prüfarztes oder Sponsors.
- Weigerung, medizinisch indizierte Blutprodukte anzunehmen.
- Teilnahme innerhalb von 30 Tagen vor Beginn (Dosierung) dieser Studie an einer experimentellen Arzneimittel- oder Gerätestudie oder derzeitige Teilnahme an einer Studie, bei der die Verabreichung des Prüfpräparats oder -geräts innerhalb von 60 Tagen erwartet wird.
- Vorhandensein einer Herzklappenprothese.
- Bekannte Krankengeschichte (Träger oder Krankheit) des humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis A, Hepatitis B oder Hepatitis C oder anderer Krankheiten, von denen bekannt ist, dass sie autoimmunen Ursprungs sind.
- Bekannte Anamnese von Tuberkulose oder Leberzirrhose.
- Aktuelle oder frühere Behandlung mit Wachstumsfaktoren oder Überdrucktherapie in den letzten 30 Tagen vor Studientag 1.
- Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber dem Studienmedikament oder Bestandteilen davon oder Vorgeschichte von Medikamenten oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder medizinischen/Forschungsmonitors ihre Teilnahme kontraindizieren.
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, andauernde oder schwere aktive Infektion (ausgenommen geeignete Operationswunden), symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, schwere Herzrhythmusstörungen, metastasierender Krebs, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD; (mit home Sauerstoff Therapie).
- Insulinpflichtiger Diabetes.
- BMI > 40.
- Jede andere Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung der Sicherheit des Studienmedikaments verfälschen oder beeinträchtigen oder die Einhaltung der Studie verhindern würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: NM-IL-12 plus Behandlungsstandard (SOC)
Subkutane Einzeldosis von 12 µg NM-IL-12 plus SOC. Standard-Wundmanagement: Nass-zu-Trocken-Verbandspflege und perioperative antimikrobielle Therapie |
einzelne subkutane (SC) Dosis von 12 ug Einheit von NM-IL-12
Andere Namen:
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo plus SOC
Einzelne subkutane Dosis von Placebo plus SOC Standard-Wundmanagement: Nass-zu-Trocken-Verbandspflege und perioperative antimikrobielle Therapie |
einzelne subkutane Dosis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit und Verträglichkeit von NM-IL-12 (Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen)
Zeitfenster: 42 Tage
|
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
|
42 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von postoperativen Wundinfektionen an der Mittellinie (Wunde) und an der Stomastelle (Wunde), die innerhalb des Zeitraums von der Operation bis zum 42. postoperativen Tag auftreten.
Zeitfenster: 42 Tage
|
Keine Anzeichen einer Infektion
|
42 Tage
|
|
Mediane Zeit bis zu mehr als 50 % des chirurgischen Verschlusses der Stomastelle (Wunde) im Verhältnis zur Größe der Stomastelle (Wunde) bei der Aufnahme.
Zeitfenster: 42 Tage
|
Mittlere Tage bis zu mehr als 50 % Verschluss der ursprünglichen Wunde
|
42 Tage
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von NM-IL-12
Zeitfenster: 1 Woche
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von NM-IL-12
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1 Woche
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Spitzenplasmakonzentration (Cmax) von NM-IL-12
Zeitfenster: 1 Woche
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Spitzenplasmakonzentration (Cmax) von NM-IL-12
|
1 Woche
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Immunogenität von HemaMax (Anti-NM-IL-12-Antikörper als Maß für die Immunogenität)
Zeitfenster: 3 Monate
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Anti-NM-IL-12-Antikörper als Maß für die Immunogenität
|
3 Monate
|
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Pharmakodynamik von NM-IL-12, maximale Plasmakonzentration (Cmax) von IFN-g
Zeitfenster: 1 Woche
|
Spitzenplasmakonzentration (Cmax) von IFN-g
|
1 Woche
|
|
Pharmakodynamik von NM-IL-12, Fläche unter der Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve (AUC) von IFN-g
Zeitfenster: 1 Woche
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von IFN-g
|
1 Woche
|
|
Pharmakodynamik von NM-IL-12, Fläche unter der Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve (AUC) von IP-10
Zeitfenster: 1 Woche
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von IP-10
|
1 Woche
|
|
Pharmakodynamik von NM-IL-12, maximale Plasmakonzentration (Cmax) von IP-10
Zeitfenster: 1 Woche
|
Spitzenplasmakonzentration (Cmax) von IFN-g
|
1 Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Grant V Bochicchio, MD, MPH (GB), Washington University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015-SWI-004
- W81XWH-15-2-009 (OTHER_GRANT: USA MED RESEARCH ACQ ACTIVITY)
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