Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

NM-IL-12 (rHuIL-12) bei Patienten mit offenen Operationswunden

14. November 2018 aktualisiert von: Neumedicines Inc.

Eine offene, randomisierte Phase-IIa-Studie zum Vergleich der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) von NM-IL-12 (rHuIL-12) mit dem Behandlungsstandard bei Patienten mit offenen chirurgischen Wunden nach Kolostomieentfernung

Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit von NM-IL-12 im Vergleich zum Behandlungsstandard (SOC; Kontrolle) bei Patienten mit offenen Operationswunden zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, randomisierte Phase-IIa-Studie zum Vergleich der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von NM-IL-12 (rHuIL-12) mit dem Behandlungsstandard bei Patienten mit offenen Operationswunden nach Kolostomie Takedown darf durch sekundäre Absicht heilen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
        • University of Florida
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • University of Maryland
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110-1010
        • Washington University in St. Louis

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geplant, sich einer Kolostomieumkehrung zu unterziehen, bei der die Mittellinienwunde geschlossen und die Stomastelle (Wunde) zum Zeitpunkt der Operation durch sekundäre Absicht zur Heilung offen gehalten wird, aber voraussichtlich zwischen 4 und 6 Wochen geschlossen wird (nach Einschätzung des Prüfarztes).
  • In der Lage, die Dosis des Studienmedikaments innerhalb von 24 bis 36 Stunden nach der Operation zu erhalten und stabile Vitalzeichen ohne ungelöstes schweres Organversagen / -dysfunktion zu zeigen, die mindestens 24 Stunden vor Erhalt des Studienmedikaments eine Intensivpflege / -überwachung erfordern.
  • Stimmen Sie zu, akzeptierte hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden (definiert als eine, die zu einer niedrigen Misserfolgsrate führt (d. h. <1 % pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung) und 3 Monate nach Erhalt des Studienmedikaments fortzusetzen:

    1. Sexuelle Abstinenz (Männer und Frauen),
    2. Vasektomierter Partner (Weibchen),
    3. Kondom mit Spermizid (Männer) in Kombination mit einer anderen nicht-hormonellen Barrieremethode (Frauen).
    4. Frauen mit hormoneller Empfängnisverhütung sollten diese Medikamente mindestens 3 Jahre ohne Komplikationen einnehmen.
  • Stimmen Sie zu, akzeptierte hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden (definiert als eine Methode, die zu einer niedrigen Misserfolgsrate führt (d. h. <1 % pro Jahr bei konsequenter und korrekter Anwendung):

    1. Sexuelle Abstinenz (Männer und Frauen),Vasektomierter Partner (Frauen),
    2. Kondom mit Spermizid (Männer) in Kombination mit einer anderen nicht-hormonellen Barrieremethode (Frauen), muss der Verwendung für mindestens 3 Monate nach Erhalt des Studienmedikaments zustimmen.
    3. Frauen mit hormoneller Empfängnisverhütung sollten diese Medikamente mindestens 3 Jahre ohne Komplikationen einnehmen.
  • Chirurgisch steril (hat keine Gebärmutter oder hatte eine bilaterale Tubenligatur) oder postmenopausal (keine Menstruation für mindestens 1 Jahr) (Frauen).
  • Ein negativer Serum-Schwangerschaftstest zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Studie für Frauen im gebärfähigen Alter.
  • Laborwerte für weiße Blutkörperchen (WBCs), Neutrophile, Lymphozyten und Blutplättchen vor Verabreichung des Studienmedikaments an Tag 1 wie unten gezeigt:

    1. Leukozyten > 3500 Zellen/µl,
    2. Neutrophile > 2000 Zellen/µL,
    3. Lymphozyten > 1000 Zellen/µL,
    4. Blutplättchen > 140.000 /µl.
  • Alle anderen klinisch-chemischen und Gerinnungs-Laborwerte müssen bei der Aufnahme entweder innerhalb des Referenzbereichs liegen oder vom Prüfer und Sponsor als klinisch nicht signifikant angesehen werden. Hämatologische Laborwerte, die außerhalb des Referenzbereichs liegen, müssen als über der oberen Normgrenze liegend und nicht als klinisch signifikant gemeldet werden.

Ausschlusskriterien:

  • Gleichzeitige Infektionen von nicht abnehmbaren Prothesenmaterialien (z. B. permanente Herzschrittmacher-Akkupacks oder Gelenkersatzprothesen).
  • Sich einem bedeutenden größeren geplanten begleitenden chirurgischen Eingriff unterziehen, der keine Hysterektomie ist, oder eine Antibiotikatherapie innerhalb der Woche (7 Tage) vor dem Datum der Operation erhalten, außer einer perioperativen Antibiotikatherapie.
  • Präoperative Bewertung, die auf einen intraabdominalen Prozess hindeutet, der einen vollständigen Verschluss der Haut durch sekundäre Absicht verhindern könnte.
  • Behandlung (z. B. Chemotherapie, Bestrahlung) von Krebs in den letzten 3 Monaten.
  • Gleichzeitige Anwendung von systemischen Steroidhormonen, d. h. > 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent.
  • Gleichzeitige Anwendung von immunsuppressiven oder immunmodulatorischen Arzneimitteln.
  • Vorgeschichte von Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa.
  • Bekannte Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb des letzten Jahres. Eine positive Screening-Urin-Toxikologie wird auch Patienten von dieser Studie ausschließen.
  • Medizinische, soziale oder psychosoziale Faktoren, die nach Meinung des Prüfarztes die Sicherheit oder Einhaltung der Studienverfahren beeinträchtigen könnten.
  • Präoperative Prothrombinzeit (PT), ALT, AST und Kreatinin > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts.
  • Stillende Weibchen.
  • Postoperative Lebenserwartung ≤ 60 Tage nach Meinung des Prüfarztes oder Sponsors.
  • Weigerung, medizinisch indizierte Blutprodukte anzunehmen.
  • Teilnahme innerhalb von 30 Tagen vor Beginn (Dosierung) dieser Studie an einer experimentellen Arzneimittel- oder Gerätestudie oder derzeitige Teilnahme an einer Studie, bei der die Verabreichung des Prüfpräparats oder -geräts innerhalb von 60 Tagen erwartet wird.
  • Vorhandensein einer Herzklappenprothese.
  • Bekannte Krankengeschichte (Träger oder Krankheit) des humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis A, Hepatitis B oder Hepatitis C oder anderer Krankheiten, von denen bekannt ist, dass sie autoimmunen Ursprungs sind.
  • Bekannte Anamnese von Tuberkulose oder Leberzirrhose.
  • Aktuelle oder frühere Behandlung mit Wachstumsfaktoren oder Überdrucktherapie in den letzten 30 Tagen vor Studientag 1.
  • Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber dem Studienmedikament oder Bestandteilen davon oder Vorgeschichte von Medikamenten oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder medizinischen/Forschungsmonitors ihre Teilnahme kontraindizieren.
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, andauernde oder schwere aktive Infektion (ausgenommen geeignete Operationswunden), symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, schwere Herzrhythmusstörungen, metastasierender Krebs, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD; (mit home Sauerstoff Therapie).
  • Insulinpflichtiger Diabetes.
  • BMI > 40.
  • Jede andere Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung der Sicherheit des Studienmedikaments verfälschen oder beeinträchtigen oder die Einhaltung der Studie verhindern würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: NM-IL-12 plus Behandlungsstandard (SOC)

Subkutane Einzeldosis von 12 µg NM-IL-12 plus SOC.

Standard-Wundmanagement: Nass-zu-Trocken-Verbandspflege und perioperative antimikrobielle Therapie

einzelne subkutane (SC) Dosis von 12 ug Einheit von NM-IL-12
Andere Namen:
  • rHu-IL12, HemaMax
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo plus SOC

Einzelne subkutane Dosis von Placebo plus SOC

Standard-Wundmanagement: Nass-zu-Trocken-Verbandspflege und perioperative antimikrobielle Therapie

einzelne subkutane Dosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit von NM-IL-12 (Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen)
Zeitfenster: 42 Tage
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
42 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von postoperativen Wundinfektionen an der Mittellinie (Wunde) und an der Stomastelle (Wunde), die innerhalb des Zeitraums von der Operation bis zum 42. postoperativen Tag auftreten.
Zeitfenster: 42 Tage
Keine Anzeichen einer Infektion
42 Tage
Mediane Zeit bis zu mehr als 50 % des chirurgischen Verschlusses der Stomastelle (Wunde) im Verhältnis zur Größe der Stomastelle (Wunde) bei der Aufnahme.
Zeitfenster: 42 Tage
Mittlere Tage bis zu mehr als 50 % Verschluss der ursprünglichen Wunde
42 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von NM-IL-12
Zeitfenster: 1 Woche
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von NM-IL-12
1 Woche
Spitzenplasmakonzentration (Cmax) von NM-IL-12
Zeitfenster: 1 Woche
Spitzenplasmakonzentration (Cmax) von NM-IL-12
1 Woche
Immunogenität von HemaMax (Anti-NM-IL-12-Antikörper als Maß für die Immunogenität)
Zeitfenster: 3 Monate
Anti-NM-IL-12-Antikörper als Maß für die Immunogenität
3 Monate
Pharmakodynamik von NM-IL-12, maximale Plasmakonzentration (Cmax) von IFN-g
Zeitfenster: 1 Woche
Spitzenplasmakonzentration (Cmax) von IFN-g
1 Woche
Pharmakodynamik von NM-IL-12, Fläche unter der Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve (AUC) von IFN-g
Zeitfenster: 1 Woche
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von IFN-g
1 Woche
Pharmakodynamik von NM-IL-12, Fläche unter der Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve (AUC) von IP-10
Zeitfenster: 1 Woche
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von IP-10
1 Woche
Pharmakodynamik von NM-IL-12, maximale Plasmakonzentration (Cmax) von IP-10
Zeitfenster: 1 Woche
Spitzenplasmakonzentration (Cmax) von IFN-g
1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Grant V Bochicchio, MD, MPH (GB), Washington University School of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. März 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Oktober 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

28. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. September 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

9. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kolostomie-Stoma

Klinische Studien zur Placebo

Abonnieren