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Eine Open-Label-Verlängerungsstudie mit Cannabidiol (GWP42003-P, CBD) für Anfälle im Tuberkulose-Komplex (GWPCARE6)

12. Juli 2022 aktualisiert von: Jazz Pharmaceuticals

Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Cannabidiol (GWP42003-P, CBD) als Zusatztherapie bei Patienten mit Tuberöse-Sklerose-Komplex, bei denen unzureichend kontrollierte Anfälle auftreten

Diese Studie besteht aus 2 Teilen: einer doppelblinden Phase und einer offenen Verlängerungsphase. In dieser Aufzeichnung wird nur die Open-Label-Extension-Phase beschrieben. Alle Teilnehmer erhalten die gleiche Dosis GWP42003-P. Die Prüfärzte können jedoch anschließend die Dosis des Teilnehmers verringern oder erhöhen, bis die optimale Dosis gefunden ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

199

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • Abschluss der Blindphase von GWEP1521

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GWP42003-P
100 mg/ml GWP42003-P Lösung zum Einnehmen zweimal täglich (morgens und abends). Die Teilnehmer erhalten eine Dosis von bis zu 50 mg/kg/Tag. Die Dosis kann niedriger sein, wenn der Prüfarzt Nutzen- und/oder Verträglichkeitsprobleme beurteilt.
Gelbe ölige Lösung, die Cannabidiol enthält, das in den Hilfsstoffen Sesamöl und wasserfreiem Ethanol gelöst ist, mit zugesetztem Süßstoff (Sucralose) und Erdbeeraroma.
Andere Namen:
  • Cannabidiol
  • CBD

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, Behandlungsabbrüchen aufgrund von UE, schwerwiegenden UE und behandlungsbedingten UE (TEAE)
Zeitfenster: OLE Day 1 bis 4 Jahre
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) wurde definiert als alle neuen ungünstigen/unbeabsichtigten Anzeichen/Symptome (einschließlich abnormaler Laborbefunde) oder die Diagnose oder Verschlechterung einer bereits bestehenden Erkrankung, die nach dem Screening und zu jedem Zeitpunkt bis zur Sicherheit nach der Behandlung auftraten Folgebesuch, der mit dem IMP zusammenhängen kann oder nicht. Ein AE, das nach der ersten IMP-Dosis begann oder sich in seiner Schwere oder Schwere verschlechterte, wurde als TEAE betrachtet. Ein schwerwiegendes UE wurde als jedes UE definiert, das zu einem der folgenden Ergebnisse führt: Tod, lebensbedrohliche unerwünschte Ereignisse, stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit, angeborene Anomalie/Geburtsfehler oder Krebs andere Erfahrungen, die auf ein erhebliches Risiko, eine Kontraindikation, eine Nebenwirkung oder eine Vorsichtsmaßnahme hindeuten, die möglicherweise einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern, um eines der oben aufgeführten Ergebnisse zu verhindern, oder ein Ereignis, das das Nutzen-Risiko-Verhältnis der Studie verändert.
OLE Day 1 bis 4 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit TEAE, nach Schweregrad
Zeitfenster: OLE Day 1 bis 4 Jahre

Ein unerwünschtes Ereignis (AE) wurde definiert als alle neuen ungünstigen/unbeabsichtigten Anzeichen/Symptome (einschließlich abnormaler Laborbefunde) oder die Diagnose oder Verschlechterung einer bereits bestehenden Erkrankung, die nach dem Screening und zu jedem Zeitpunkt bis zur Sicherheit nach der Behandlung auftraten Folgebesuch, der mit dem IMP zusammenhängen kann oder nicht. Ein AE, das nach der ersten IMP-Dosis begann oder sich in seiner Schwere oder Schwere verschlechterte, wurde als TEAE betrachtet.

Grad 1 (leicht) ist definiert als asymptomatische oder leichte Symptome; nur klinische oder diagnostische Beobachtungen; Eingriff nicht angezeigt. Grad 2 (mäßig) ist definiert als minimaler, lokaler oder nichtinvasiver Eingriff angezeigt; Einschränkung altersgerechter instrumenteller Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL). Grad 3 (Schwer) ist als medizinisch signifikant, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich definiert; Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthaltes angezeigt; Deaktivierung; Einschränkung der Selbstfürsorge ADL.

OLE Day 1 bis 4 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung der Anzahl der TSC-assoziierten Anfälle gegenüber dem Ausgangswert während des OLE-Behandlungszeitraums
Zeitfenster: OLE Day 1 bis 4 Jahre
TSC-assoziierte Anfälle umfassen: fokale motorische Anfälle ohne Beeinträchtigung des Bewusstseins oder der Wahrnehmung; fokale Anfälle mit Beeinträchtigung des Bewusstseins oder der Wahrnehmung; fokale Anfälle, die sich zu bilateralen generalisierten Krampfanfällen und tonisch-klonischen, tonischen, klonischen oder atonischen Anfällen entwickeln. Eine negative prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung hin.
OLE Day 1 bis 4 Jahre
Anzahl der Teilnehmer, die während des OLE-Behandlungszeitraums als auf die Behandlung ansprechend betrachtet wurden
Zeitfenster: OLE Day 1 bis 4 Jahre
Als Therapie-Responder wurden diejenigen Teilnehmer definiert, die während des Behandlungszeitraums eine ≥50 %ige Verringerung der TSC-assoziierten Anfallshäufigkeit gegenüber dem Ausgangswert aufwiesen, für Teilnehmer, die sich während des Behandlungszeitraums nicht aus der Studie zurückgezogen hatten. TSC-assoziierte Anfälle umfassten: fokale motorische Anfälle ohne Beeinträchtigung des Bewusstseins oder der Wahrnehmung (Typ 1 fokaler Motor); fokale Anfälle mit Beeinträchtigung des Bewusstseins oder der Wahrnehmung (Typ 2 fokal); fokale Anfälle, die sich zu bilateralen generalisierten Krampfanfällen entwickeln (fokaler Typ 3); und tonisch-klonische, tonische, klonische oder atonische Anfälle, die zählbar waren. Teilnehmer, die während des Behandlungszeitraums aus der Studie ausschieden, wurden als Non-Responder betrachtet.
OLE Day 1 bis 4 Jahre
Globaler Eindruck der Veränderung (CGIC) und globaler Eindruck der Veränderung (SGIC) der Pflegekraft während des OLE-Behandlungszeitraums
Zeitfenster: OLE Tag 1 und bis zu 4 Jahren
Der CGIC umfasste die folgende Frage, die auf einer 7-Punkte-Skala zu bewerten war (1, sehr stark verbessert; 2, stark verbessert; 3, etwas verbessert; 4, keine Änderung; 5, etwas schlechter; 6, viel schlechter; 7, sehr Viel schlimmer): „Seit Beginn der Behandlung Ihres Kindes bewerten Sie bitte den Zustand des Gesamtzustands Ihres Kindes (vergleichen Sie seinen Zustand jetzt mit dem Zustand vor der Behandlung).“ Der SGIC umfasste die folgende Frage, die auf einer 7-Punkte-Skala zu bewerten war (1, sehr stark verbessert; 2, stark verbessert; 3, etwas verbessert; 4, keine Änderung; 5, etwas schlechter; 6, viel schlechter; 7, sehr Viel schlimmer): „Seit Beginn der Behandlung bewerten Sie bitte Ihren Gesamtzustand (vergleichen Sie Ihren Zustand jetzt mit Ihrem Zustand vor der Behandlung).“ Die durchschnittlichen CGIC- und SGIC-Werte werden angegeben, wobei höhere Werte einen schlechteren Zustand anzeigen.
OLE Tag 1 und bis zu 4 Jahren
Prozentuale Veränderung der Gesamtanfallshäufigkeit gegenüber dem Ausgangswert während des OLE-Behandlungszeitraums
Zeitfenster: OLE Day 1 bis 4 Jahre
Die Gesamtanfälle umfassten alle Anfallsarten, z. Kombination von TSC-assoziierten und anderen Anfällen. TSC-assoziierte Anfälle umfassten: fokale motorische Anfälle ohne Beeinträchtigung des Bewusstseins oder der Wahrnehmung (Typ 1 fokaler Motor); fokale Anfälle mit Beeinträchtigung des Bewusstseins oder der Wahrnehmung (Typ 2 fokal); fokale Anfälle, die sich zu bilateralen generalisierten Krampfanfällen entwickeln (fokaler Typ 3); und tonisch-klonische, tonische, klonische oder atonische Anfälle, die zählbar waren. Eine negative prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung der Gesamtanfallshäufigkeit hin.
OLE Day 1 bis 4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. Juni 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. September 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur GWP42003-P

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