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Intraläsionales Cidofovir zur Behandlung widerspenstiger Warzen bei der pädiatrischen immunsupprimierten Population.

28. Juni 2017 aktualisiert von: University of Minnesota

Das primäre Ziel besteht darin, festzustellen, ob intraläsionales Cidofovir wirksam ist, um eine vollständige oder nahezu vollständige Auflösung von Warzen herbeizuführen, die sich bereits als widerspenstig gegenüber einer Standardtherapie erwiesen haben.

Das sekundäre Ziel ist die Bestimmung der Verträglichkeit dieser neuen Art der Verabreichung von Cidofovir bei Kindern und Jugendlichen

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie umfasst pädiatrische Patienten mit entweder primärer oder iatrogener Immunsuppression in der Vorgeschichte, die eine Behandlung von Warzen suchen, die sich bereits als widerspenstig gegenüber der Standardtherapie erwiesen haben. Die erste Kohorte umfasst 4 Patienten im Alter von 12 bis 17 Jahren. Nachdem alle Tests die Behandlungssicherheit ergeben haben, wird die zweite Kohorte rekrutiert und umfasst Patienten im Alter von 8 bis 17 Jahren.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
        • University of Minnesota Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Die erste Kohorte umfasst insgesamt 4 Patienten im Alter von 12 bis 17 Jahren. Nachdem alle Tests die Behandlungssicherheit anzeigen, wird die zweite Kohorte rekrutiert und umfasst Patienten im Alter von 8 bis 17 Jahren. Der Patient befindet sich in einem immunsupprimierten Zustand durch eines der folgenden:

    1. Primäre Immunschwäche, die Folgendes umfassen kann, aber nicht darauf beschränkt ist:

      1. Chronische Granulomatöse Krankheit (CGD)
      2. Common Variable Immunodeficiency (CVID)
      3. DiGeorge-Syndrom (DGS)
      4. Selektiver IgA-Mangel
      5. Schwerer kombinierter Immundefekt (SCID)
      6. X-chromosomale Agammaglobulinämie (XLA)
    2. Pharmakologischer immunsupprimierter Status durch Medikamente, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

      1. Prednison
      2. Cyclosporin
      3. Azathioprin
      4. Tacrolimus/FK506
      5. Mycophenolatmofetil
      6. Sirolimus

      2. Der Patient hat klinisch signifikante Warzen in der Vorgeschichte, die entweder gegenüber der Standardtherapie refraktär sind oder für die die Standardtherapie kontraindiziert oder unangemessen ist. 3. Der Patient hat eine Gesamtwarzenlast von mindestens 1 cm 2 andere herkömmliche Behandlungen für Hautwarzen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

      • Kryotherapie
      • topische Salicylsäure
      • Imiquimod
      • aktuelle 5FU
      • gepulste Farbstofflasertherapie
      • Sinecatechine
      • Tretinoin oder andere topische Retinoide
      • intraläsionale Candida-Injektion
      • Bleomycin
      • Elektrokauterisation
      • topische Cidofovir-Creme oder -Gel

      Es gibt eine einmonatige Auswaschphase für alle Behandlungsmodalitäten, mit Ausnahme der intraläsionalen Candida, die 3 Monate beträgt.

      5. Der Patient wünscht eine fortlaufende Behandlung seiner Warzen. 6. Der Patient und/oder seine Eltern/Erziehungsberechtigten stimmen der Teilnahme an dieser Studie zu

      Ausschlusskriterien:

    1. Der Behandlungsbereich ist entweder ulzeriert, sekundär infiziert oder stark entzündet
    2. Der Behandlungsbereich befindet sich im Gesicht oder in der Leistengegend
    3. Die Patientin ist schwanger, versucht schwanger zu werden oder stillt
    4. Der Patient berichtet über eine aktive Nierenerkrankung oder die Aktenauswertung zeigt kürzlich ein Serumkreatinin von ≥ 1,5 mg/dl oder eine Vorgeschichte von Nierenerkrankung/-insuffizienz oder Diabetes in der Vorgeschichte
    5. Der Patient erhält derzeit ein nephrotoxisches Medikament
    6. Der Patient hat eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Cidofovir
    7. Der Patient ist schwer krank und/oder im Krankenhaus
    8. Der Patient erhält eine Chemotherapie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cidofovir
Klinische Auflösung behandelter Warzen mit Cidofovir, wie von den Prüfärzten bewertet
Cidofovir

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Auflösung der behandelten Warzen, wie von den Prüfärzten bewertet
Zeitfenster: 6 Monate
Vollständige oder nahezu vollständige klinische Auflösung der behandelten Warzen, wie von den Prüfärzten bewertet
6 Monate
Verbesserung der warzenassoziierten Symptome
Zeitfenster: 6 Monate
2. Vom Patienten wahrgenommene Verbesserung der warzenassoziierten Symptome
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Patient/Elternteil berichtete über die Verträglichkeit der Behandlung
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ingrid Polcari, MD, University of Minnesota

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. September 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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