- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02570503
Postoperative Schmerzkontrolle nach periartikulärer Injektion bei totaler Knieendoprothetik
Verbessern intraoperative periartikuläre Injektionen die postoperative Schmerzkontrolle bei Patienten, die Duramorph (ohne Konservierungsstoffe) während einer totalen Knieendoprothetik erhalten? Eine prospektive, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie
Diese Studie wird die Verwendung einer lokalen Injektion um das Knie herum (periartikulär) während einer Knietotalendoprothetik (TKR) untersuchen, um zu sehen, ob sie das postoperative Schmerzniveau reduziert. Die Injektion ist eine Kombination aus verschiedenen Medikamenten, von denen angenommen wird, dass sie Schmerzen lindern.
Ungefähr 128 Patienten werden an dieser Studie teilnehmen, die Hälfte der Patienten wird diese Injektion während der Operation erhalten und die andere Hälfte wird eine Injektion mit Kochsalzlösung (Salzwasser) erhalten. Die Schmerzwerte nach der Operation werden zwischen den beiden Gruppen verglichen.
Alle Patienten erhalten außerdem während der Operation eine lang wirkende (24 Stunden) Morphin-Injektion.
Die Hypothese ist, dass die Teilnehmer, die intrathekales Duramorph und lokale periartikuläre Injektionen erhalten, 48 Stunden nach der Operation verbesserte Schmerzwerte und einen geringeren Narkotikakonsum im Vergleich zu intrathekalem Duramorph allein aufweisen werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Datensammlung:
Die Daten werden nach der Entlassung aus der Krankenakte des Patienten erhoben
Zu den Variablen gehören:
- Das Alter
- Sex
- BMI
- UPAT-Score (Universal Pain Assessment Tool) – Dieser wird stündlich postoperativ vom Pflegepersonal der orthopädischen Abteilung bewertet
- Beurteilung der Schmerzakzeptanz durch den Patienten
- UPAT-Score, wie durch physikalische Therapiesitzungen vor und nach der Therapie bewertet
- Duramorph-Dosis
- Zeit, als der Patient auf der orthopädischen Einheit ankam
- Dauer der Gehzeit während der Physiotherapiesitzungen
- Menge ergänzender Opioide (gemessen in Morphinäquivalenten)
- Verwendung von Antiemetika
- Jegliche Komplikationen des chirurgischen Eingriffs, einschließlich venöser thromboembolischer Ereignisse, kardialer Ereignisse, Blutungsereignisse
- Dauer des Krankenhausaufenthalts
Der Apotheker wird die Patienten in einen der beiden Studienarme randomisieren, die Injektion vorbereiten und die Abgabeaufzeichnungen führen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 oder älter
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frau
- Kreatinin-Clearance unter 60 ml/min
- BMI größer als 40
- Verwenden Sie derzeit mehr als 80 mg Morphin-Äquivalente täglich (präoperativ)
- Erhalten Sie einen unikondylären Kniegelenkersatz
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ROP/KET/CLON/EPI/SAL
Ropivacain (ROP) (5 mg/ml) – 50 ml Ketorolac (KET) (30 mg/ml) – 1 ml Clonidin (CLON) (0,1 mg/ml) – 0,8 ml Epinephrin (EPI) (1 mg/ml) – 0,5 ml 0,9 % Natrium Chlorid SAL) – 47,7 ml
|
Ropivacain (5 mg/ml) – 50 ml
Andere Namen:
Ketorolac (30 mg/ml) – 1 ml
Andere Namen:
Clonidin (0,1 mg/ml) – 0,8 ml
Andere Namen:
Epinephrin (1mg/ml)-1ml
Andere Namen:
Natriumchlorid 0,9 % - 47,7 ml
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
0,9 % Natriumchlorid – 100 ml
|
Natriumchlorid 0,9 % - 47,7 ml
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Universelles Schmerzbewertungstool (UPAT)
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
|
Die Schmerzwerte des Patienten werden mit der UPAT-Skala gemessen, die von 0 (kein Schmerz) bis 10 (starker Schmerz) reicht. Dies wird stündlich gemessen, während der Patient nach der Operation wach ist.
|
3 Tage nach der Operation
|
|
Drogenkonsum während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 0–24 Stunden nach der Operation, 24–48 Stunden nach der Operation und volle 48 Stunden nach der Operation
|
Die Menge an narkotischem Schmerzmittel, die erforderlich ist, damit sich der Patient wohlfühlt.
Dies wird in Morphinäquivalenten gemessen, da es viele andere Schmerzmittel als Morphin gibt.
|
0–24 Stunden nach der Operation, 24–48 Stunden nach der Operation und volle 48 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Subjektive Schmerzeinstufung des Patienten
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
|
Patienten werden gefragt, ob ihre Schmerzen akzeptabel sind (ja/nein)
|
3 Tage nach der Operation
|
|
UPAT-Score vor und nach Physiotherapie
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
|
Schmerz in der Punktzahländerung nach physikalischer Therapie
|
3 Tage nach der Operation
|
|
Gehen während der Physiotherapie
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
|
Die Länge (in Fuß), mit der der Patient während der Physiotherapie gehen kann
|
48 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gregory Golladay, MD, Virginia Commonwealth University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Arthritis
- Arthrose
- Schmerzen, postoperativ
- Arthrose, Knie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Anästhetika, lokal
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Sympatholytika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Ketorolac
- Ropivacain
- Epinephrin
- Clonidin
Andere Studien-ID-Nummern
- HM20004125
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