Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Auswirkungen von Terlipressin auf Blutverlust und Transfusionsanforderungen während einer großen Leberresektion.

23. Dezember 2017 aktualisiert von: Mostafa Samy Abbas, Assiut University
Bewertung der Wirkungen einer Terlipressin-Infusion auf den Blutverlust und den Transfusionsbedarf bei Patienten mit Zirrhose, die sich einer größeren Leberresektion unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

84

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Asyut Governorate
      • Assiut, Asyut Governorate, Ägypten, 11111
        • Assiut university hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die älter als 18 Jahre sind und der Klassifikationsklasse I und II der American Society of Anesthesiology (ASA) entsprechen und für eine elektive Resektion von 2 oder mehr Lebersegmenten mit portaler Hypertension vorgesehen sind

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Child-Turcotte-Pugh-Grad B oder C, klinisch signifikanter portaler Hypertonie (Splenomegalie, Thrombozytopenie mit Thrombozyten < 1011/l, Ösophagusvarizen Grad 2 oder mehr), präoperativem Nierenversagen (GFR < 50 ml/min), Herzinsuffizienz, Bradyarrhythmie (Herzfrequenz < 60/min), hämorrhagischer Schlaganfall in der Anamnese, unkontrollierte arterielle Hypertonie (Blutdruck > 160/100 mmHg) und Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Terlipressin
Terlipressin wird zu Beginn der Operation als anfängliche Bolusdosis von (1 mg über 30 Minuten) verabreicht, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von 2 μg/kg/h, die während der gesamten Operation fortgesetzt und dann schrittweise über 4 Stunden abgesetzt wird
Terlipressin wird als intravenöse Injektion von 2 μg/kg/h verabreicht, die während der gesamten Operation fortgesetzt und über vier Stunden nach der Operation abgesetzt wird.
Andere Namen:
  • Glipressin
Placebo-Komparator: Kontrolle
gleiche Volumina normaler Kochsalzlösung mit der gleichen Infusionsrate, während der gesamten Operation, dann allmählich über 4 Stunden abgesetzt.
Gleiche Volumina normaler Kochsalzinfusion, während der gesamten Operation, dann allmählich über 4 Stunden zurückgezogen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutverlust
Zeitfenster: intraoperativer Zeitraum
Blutverlust in ml
intraoperativer Zeitraum

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bluteinheiten transfundiert
Zeitfenster: intraoperativer Zeitraum
Anzahl der transfundierten verpackten Erythrozyteneinheiten
intraoperativer Zeitraum
Laktatspiegel
Zeitfenster: zu Beginn und am Ende der Resektion
Laktatspiegel in der Blutgasprobe in mmol/L
zu Beginn und am Ende der Resektion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Terlipressin

3
Abonnieren