- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02617602
Zielgerichtetes hämodynamisches Management der akuten Herzinsuffizienz nach einer Herzoperation bei Kindern
17. Dezember 2015 aktualisiert von: Meshalkin Research Institute of Pathology of Circulation
Zielgerichtetes hämodynamisches Management von akuter Herzinsuffizienz nach Herzoperationen bei Kindern: eine prospektive randomisierte Studie
Die zielgerichtete Therapie (GDT) nutzt verschiedene Überwachungstechniken zur Beurteilung der kardiovaskulären Leistung und ermöglicht zeitnahe Interventionen auf der Grundlage vorgegebener Algorithmen.
Ziel dieser prospektiven, randomisierten Studie ist es, die Wirkung von GDT auf schwerwiegende Komplikationen bei Kindern zu bewerten, die sich einer radikalen Korrektur angeborener Herzfehler unterziehen, die durch eine akute Herzinsuffizienz kompliziert werden.
Die zielgerichtete Therapie wird mit Hilfe der transpulmonalen Thermodilution und auf Basis vorgegebener Algorithmen umgesetzt.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Novosibirsk, Russische Föderation, 630055
- Rekrutierung
- Novosibirsk Research Institute of Circulation Pathology
-
Kontakt:
- Dmitry Ponomarev, PhD
- Telefonnummer: +79232339205
- E-Mail: d_ponomarev@meshalkin.ru
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 3 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- schriftliche Einverständniserklärung, unterzeichnet vom gesetzlichen Vertreter (Eltern oder Erziehungsberechtigten)
- radikale Korrektur angeborener Herzfehler
- Einsatz eines kardiopulmonalen Bypasses
- vasoaktiv-inotroper Score von 10 oder mehr in den ersten 24 Stunden nach der Operation.
Ausschlusskriterien:
- bestätigte intranatale Infektion;
- Gestationsalter < 37 Wochen;
- inotrope Unterstützung vor der Operation;
- akutes Nieren- oder Leberversagen vor der Operation;
- Teilnahme an widersprüchlichen randomisierten kontrollierten Studien.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Zielgerichtete Therapie
Basierend auf der transpulmonalen Thermodilution wird ein hämodynamisches Management implementiert, um vordefinierte Ziele zu erreichen
|
Basierend auf transpulmonalen Thermodilutionsdaten werden folgende Interventionen durchgeführt: Globales enddiastolisches Volumen (GEDV) ≤ 430 ml/m2 und extravaskulärer Wasserindex (EVWI) ≤ 10 ml/kg: Flüssigkeitsbelastung; GEDV ≥ 550 ml/m2 und EVWI ≥ 10 ml/kg: Furosemid; Herzindex (CI) ≤ 2 l/min/m2 – inotrope Unterstützung:
|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
Konventionelle Therapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwere Komplikationen
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 30 Tage
|
Zusammengesetzt aus Gesamtmortalität, extrakorporaler Membranoxygenierung, Herzstillstand, Nierenfunktionsstörung (pRIFLE-Score „Verletzung“ oder höher), Sepsis
|
Bis zum Abschluss des Studiums vergehen durchschnittlich 30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Vladimir Lomivorotov, PhD, Novosibirsk Research Institute of Cirulation Pathology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. November 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. November 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. November 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Dezember 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GDT1.0
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