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Mifepriston-Induktion für fetalen Tod (MIFD)

30. Januar 2021 aktualisiert von: Jessica Atrio, Montefiore Medical Center

Mifepristone Induction for Fetal Demise, eine randomisierte Kontrollstudie

Methoden: Doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie mit 1:1-Zuteilung von Mifepriston oder Placebo zu Beginn der Weheneinleitung bei fetalem Ableben 20 Wochen geschätztes Gestationsalter oder höher.

Hypothese: Mifepriston verkürzt die Zeit bis zur Geburt des Fötus bei Sterbepatienten im Vergleich zu Placebo und in Verbindung mit anderen pharmakologischen Methoden zur Geburtseinleitung.

Erwartete Ergebnisse: Die Zugabe eines Progesteronrezeptor-Modulators wird die Zeit bis zur Entbindung des Fötus verkürzen und letztendlich die Erfahrung im Zusammenhang mit der Geburtseinleitung bei fetalem Ableben verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Prüfärzte schlagen eine doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte klinische Studie zum Zeitpunkt der Einleitung der Weheneinleitung für den Tod des Fötus im Alter von 20 oder mehr Wochen vor.

  1. Diagnostizieren des fetalen Ablebens: Bestätigen Sie das Fehlen fetaler Herzbewegungen durch den behandelnden Arzt gemäß den institutionellen Standards und Protokollen.
  2. Bestätigen Sie das Gestationsalter bei Vorstellung zur Geburt und Entbindung basierend auf verfügbaren Krankenakten und/oder Ultraschall gemäß Standardpraxis und institutionellen Protokollen.
  3. Auf der Grundlage von Ein- und Ausschlusskriterien werden potenzielle Teilnehmer über die Forschung informiert, ihnen wird die Möglichkeit geboten, einen Beitrag zu leisten, und geschultes Forschungspersonal wird den Einwilligungsprozess abschließen. Nach Dokumentation der Zustimmung und Diskussion der Forschung wie angegeben werden die Teilnehmer dem Interventions- oder Kontrollarm randomisiert. Beide Gruppen erhalten emotionale und physische Unterstützung bei der Geburtseinleitung gemäß den Praxisrichtlinien und dem Versorgungsstandard von Ärzten, Fakultäten und Mitarbeitern von Montefiore, unabhängig von Teilnahme oder Zuweisung.
  4. Interventioneller Arm: Nehmen Sie 200 mg Mifepriston oral ein. Dies fällt mit der Einleitung des Geburtseinleitungsplans, wie vom behandelnden Arzt festgelegt, zusammen oder wird vor diesem durchgeführt. Das Timing richtet sich nach den Bedürfnissen der Teilnehmerin und des Personals im Geburts- und Kreißsaal.
  5. Kontrollarm: Nehmen Sie oral ein Placebo mit ähnlichen physikalischen Eigenschaften ein. Dies fällt mit der Einleitung des Geburtseinleitungsplans, wie vom behandelnden Arzt festgelegt, zusammen oder wird vor diesem durchgeführt. Das Timing richtet sich nach den Bedürfnissen der Teilnehmerin und des Personals im Geburts- und Kreißsaal.
  6. Montefiore-Protokoll zur Geburtseinleitung: wird institutionellen Standards folgen.
  7. Daten: Patientendaten werden vom Arbeits- und Entbindungspersonal über elektronische Krankenakten oder Papierakten gesammelt, die in die elektronische Krankenakte eingescannt werden. Die Ermittler verwenden Datenabstraktionswerkzeuge, um Informationen wie den Zeitpunkt der Medikamentenverabreichung, die verabreichten Medikamente, den Zeitpunkt der Entbindung des Fötus, die Dauer der Geburtsaufnahme und Entbindung sowie den postpartalen Verlauf oder Komplikationen aus der elektronischen Krankenakte zu sammeln.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
        • Montefiore Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Intrauteriner fetaler Tod, bestätigt durch das Fehlen einer Herzbewegung im Ultraschall durch den behandelnden Arzt zum Zeitpunkt der Aufnahme in das Krankenhaus.
  2. Geschätztes Gestationsalter größer als 20 Wochen
  3. Hämodynamisch stabil und geeignet für die Geburtseinleitung gemäß dem primären klinischen Gesundheitsteam im Haus
  4. Frauen mit einem vorangegangenen Kaiserschnitt mit niedrigem Querschnitt

Ausschlusskriterien:

  1. Geschichte von 2 oder mehr Kaiserschnittgeburten mit niedrigem Querschnitt
  2. Vorheriger klassischer Kaiserschnitt
  3. Geschichte der abdominalen Myomektomie
  4. Bekannte oder vermutete allergische Reaktion auf Mifepriston
  5. Bekannte oder vermutete Nebennierenerkrankung
  6. Bekannte oder vermutete blutende Diathesen oder Koagulopathien
  7. Bekannte oder vermutete Einnahme von QTc-verlängernden Medikamenten
  8. Bekannte medizinische oder körperliche Bedingungen der Mutter, die eine vaginale Entbindung verhindern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Mifepriston
Nach Einverständniserklärung werden die Frauen randomisiert und die Mifepriston-Gruppe nimmt unmittelbar vor der Geburtseinleitung 200 mg oral ein, um den Tod des Fötus bei der Geburt und Entbindung zu verhindern
Andere Namen:
  • RU486, RU46, Mifeprex, Mifegen
Placebo-Komparator: Placebo-Pille
Nach Einverständniserklärung werden die Frauen randomisiert und die Placebo-Gruppe nimmt eine Placebo-Pille zum Einnehmen (mit ähnlichen Eigenschaften wie die Mifepriston-Gruppe, aber es wird ihr kein Wirkstoff fehlen) unmittelbar vor der Geburtseinleitung für fetalen Tod bei Wehen und Entbindung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Geburt des Fötus
Zeitfenster: Vom Beginn der medikamentösen Therapie zur Einleitung bis zur Geburt des Fötus, bewertet bis zu 36 Stunden
Vom Beginn der medikamentösen Therapie zur Einleitung bis zur Geburt des Fötus, bewertet bis zu 36 Stunden
Vom Beginn der medikamentösen Therapie zur Einleitung bis zur Geburt des Fötus, bewertet bis zu 36 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jessica Atrio, MD, Montefiore Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Juli 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fötaler Tod

Klinische Studien zur Placebo

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