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Eine Studie über Noradrenalin bei Patienten mit angeborener Schmerzunempfindlichkeit und Anhidrose

9. September 2016 aktualisiert von: NYU Langone Health

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Crossover-Studie der Phase II zur Norepinephrin-Ergänzungstherapie unter Verwendung von L-DOPS bei angeborener Schmerzunempfindlichkeit bei Anhidrose-Patienten

Das Ziel dieser Studie ist es, die Norepinephrinspiegel in einer Population junger Erwachsener zu erhöhen, in denen die NE-Spiegel sehr niedrig oder nicht nachweisbar sind. Um dies zu erreichen, wird die optimale Dosis in einem Titrationsschritt ermittelt. Im Titrationsschritt werden verschiedene Dosen von L-DOPS getestet, um die optimale und sicherste Dosis zu finden, die für jeden an der Studie teilnehmenden Patienten geeignet ist. Da L-DOPS in den USA noch nie bei Kindern oder jungen Erwachsenen angewendet wurde, werden die Prüfärzte mit diesem Titrationsschritt auch die sicherste Dosis für diese Population bestimmen.

Derzeit wird L-DOPS in unserem Zentrum zur Behandlung der othostatischen Hypotonie bei vegetativer Insuffizienz eingesetzt. Der Titrationsschritt für diese Studie beginnt mit einer Dosis von 100 mg und erhöht sich in eskalierender Weise bis zu einem Maximum von 600 mg pro Tag (siehe beigefügte Forschungsbroschüre).

L-DOPS wurde in Kapseln zur oralen Anwendung entwickelt und alle vorherigen Sicherheitsdaten wurden auf diesem Weg durchgeführt. Der orale Weg ist derjenige, der während des Studiums verwendet wird.

Carbidopa ist gut verträglich, bei Kindern sicher und wurde in den USA bei dieser Patientengruppe ohne schwerwiegende Nebenwirkungen eingesetzt.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

CIPA-Patienten haben sehr niedrige oder nicht nachweisbare Norepinephrinspiegel im Plasma und haben auch erhebliche kognitive und Verhaltensprobleme. Das Ziel dieses Projekts ist es, die NE-Spiegel im Gehirn zu erhöhen und zu bewerten, ob diese Erhöhung die kognitive Wahrnehmung oder das Verhalten verbessert.

Beide Medikamente aus der Studie wurden noch nie zuvor bei CIPA-Patienten angewendet, daher ist es sehr wichtig, die Sicherheit und Verträglichkeit von L-DOPS und Carbidopa in dieser Population zu bewerten.

Selbst wenn die NE-Spiegel im Plasma von CIPA-Patienten sehr niedrig sind, ist nicht bekannt, ob die NE-Spiegel auch im Zentralnervensystem niedrig sind. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dies auch der Fall ist, jedoch werden die NE-Spiegel im Gehirn in einem CIPA-Fachgebiet als Prof of Concept überprüft.

Studienübersicht: Patienten mit CIPA werden gescreent und in Teil 1 der Pilotstudie aufgenommen (Besuch 1). Sicherheitsparameter einschließlich Nebenwirkungen, Blutchemie für Nieren- und Leberfunktionstests, 12-Kanal-Elektrokardiogramm, Temperatur, Gewicht und Blutdruck (liegend, sitzend und stehend), nonverbaler Intelligenz- und Verhaltenstest, 24-Stunden-Urin-Katecholaminausscheidung und Plasma-Dopamin Die Werte werden zu Beginn gemessen.

Die Patienten treten in eine offene Dosistitrationsphase (Besuch 2a, b, c, d, e, f) ein, während der unerwünschte Ereignisse kontinuierlich überwacht werden. Nach Erreichen einer Dosis von 100 mg/Tag werden die Patienten zu unerwünschten Ereignissen befragt und ihr Blutdruck (liegend, sitzend und stehend) gemessen. Wenn keine unerwünschten Ereignisse oder Anomalien festgestellt werden, setzen die Patienten die Dosistitration fort. Sicherheitsbewertungen werden wiederholt und Sicherheitsblut entnommen, wenn der Patient die maximal tolerierte Dosis erreicht hat.

Nach Abschluss der Dosistitration werden Patienten, die L-DOPS vertragen, in eine zweite offene Dosistitrationsphase eintreten, in der Carbidopa titriert wird (Besuch 3a, b, c, d, e, f). Es wird ein Zeitraum von zwei Wochen zum Auswaschen des L-DOPS gewährt, bevor mit der Carbidopa-Titration begonnen wird.

Carbidopa wurde zuvor in klinischen Studien bei Kindern, jungen Erwachsenen und Erwachsenen in unserer Gruppe angewendet, und es wurden keine Nebenwirkungen berichtet. Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass Carbidopa bei CIPA-Patienten unsicher sein könnte, jedoch besteht das Ziel dieser Titrationsschritte darin, die Sicherheit und Verträglichkeit des Arzneimittels bei dieser Population zu überprüfen. Die Probanden erhalten eine Dosis von 100 mg/Tag und werden zu unerwünschten Ereignissen befragt und ihr Blutdruck (liegend, sitzend und stehend) wird gemessen. Wenn keine unerwünschten Ereignisse oder Anomalien festgestellt werden, setzen die Patienten die Dosistitration fort. In den folgenden Schritten werden die Carbidopa-Dosen um 100 mg täglich bis zu einer Gesamtdosis von 600 mg/Tag erhöht. Sicherheitsbewertungen werden wiederholt und Sicherheitsblut entnommen, wenn der Patient eine tägliche Gesamtdosis von 600 mg/Tag erreicht.

In der Endphase der Titration werden sowohl L-DOPS als auch Carbidopa verabreicht (Besuch 4a, b, c, d, e). Die Anfangsdosis von L-DOPS ist die maximal tolerierte Dosis während des L-DOPS-Titrationsschritts. Die Carbidopa-Dosis, die zusammen mit L-DOPS verabreicht wird, ist die maximal tolerierte Dosis. L-DOPS wird um 100 mg/Tag auf bis zu 600 mg/Tag erhöht, sofern keine nachteiligen Auswirkungen beobachtet werden, und dann wird die Titration bei dieser L-DOPS-Dosis beendet. Die Carbidopa-Dosis ist die während der Titration maximal tolerierte Dosis und wird nicht erhöht.

Nach Erreichen der maximal verträglichen L-DOPS/Carbidopa-Dosis werden die Patienten zu Nebenwirkungen der Medikation befragt und ihr Blutdruck (liegend, sitzend und stehend) gemessen. Wenn nach der Sicherheitsbewertung keine unerwünschten Ereignisse oder Anomalien bei den Patienten beobachtet werden, wird die Studie fortgesetzt. Es wird ein Zeitraum von zwei Wochen eingeräumt, um das L-DOPS/Carbidopa auszuwaschen, bevor mit der Placebo-kontrollierten doppelblinden Crossover-Phase begonnen wird.

Patienten, die die Titration erfolgreich abgeschlossen haben, gehen in die randomisierte Placebo-Kontrollphase über. Bevor mit diesem Teil fortgefahren wird, überprüft der Forscher die Sicherheitsdaten aus der Titration. Die Patienten werden doppelblind randomisiert und erhalten entweder L-DOPS/Carbidopa oder ein passendes Placebo. Die Patienten nehmen das Medikament 4 Wochen lang ein.

Nach 4 Wochen werden 24 Katecholaminausscheidungen im Urin, Plasma-Dopaminspiegel, Verhaltenswerte, Sicherheitsparameter und unerwünschte Ereignisse gemessen (Besuch 5), bevor die Patienten gekreuzt werden (Besuch 6). Ein ähnliches Dosisentzugsschema wird implementiert, um unerwünschte Wirkungen eines akuten Entzugs zu verhindern. Die Patienten werden weitere 4 Wochen nachbeobachtet. Nach Abschluss der Umstellungsphase werden die Patienten einer abschließenden Bewertung (Besuch 7) unterzogen, in der Sicherheits- und Wirksamkeitsmaßnahmen wiederholt werden. Zum Abschluss der Studie erhalten die Patienten 2 Wochen nach Abschluss der Pilotstudie einen Nachsorge-Telefonanruf, um alle unerwünschten Ereignisse zu überwachen.

Alle erforderlichen Sicherheitsinformationen werden der FDA gemäß 312.32 IND Safety Reports gemeldet, wie in Titel 21 Food and Drugs beschrieben.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich ab 15 Jahren
  • Patient, der die genetische Mutation für das NTRK1-Gen trägt
  • Die Patienten (oder der Erziehungsberechtigte, falls der Patient minderjährig ist) haben eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme an der Studie unterschrieben, nachdem sie vollständig über den Ablauf der Studie und ihr jederzeitiges Widerrufsrecht informiert wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die Amphetamine, Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer einnehmen.
  • Patienten, die Medikamente einnehmen, die mit dem Studienmedikament L-DOPS interagieren können.
  • Patienten mit früherer schwerer Hypertonie (systolischer Blutdruck > 170 mmHg)
  • Patienten mit Arrhythmien oder anderen Herzerkrankungen.
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen
  • Haben Sie eine Nieren- oder Lebererkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zuerst Droxidopa, dann Placebo
Die Teilnehmer in diesem Arm erhalten zuerst Droxidopa, wechseln dann und erhalten Placebo
Die Patienten erhalten ihre anfänglichen 100 mg L-DOPS (Besuch 2a). Die Dosis von L-DOPS wird bei den folgenden Besuchen schrittweise erhöht. Jeden Tag wird die Dosis um 100 mg erhöht. Die ansteigenden Dosen von L-DOPS betragen 200 mg (Besuch 2b), 300 mg (Besuch 2c), 400 mg (Besuch 2d), 500 mg (Besuch 2e) und 600 mg (Besuch 2f). Nach diesem Titrationsschritt wird den Probanden L-DOPS für mindestens zwei Wochen entzogen, wenn die Probanden zu Besuch 3 zurückkehren. Besuch 3a, b, c, d, e, f: Open-Label-Dosistitration von Carbidopa. Dieser Titrationsschritt ähnelt der L-DOPS-Titration. Die Anfangsdosis von Carbidopa beträgt 100 mg (Besuch 3a) und wird bei jedem Besuch um 100 mg bis zu einem Maximum von 600 mg (Besuch 3f) erhöht. Nach dem Carbidopa-Titrationsschritt wird den Patienten das Medikament für mindestens zwei Wochen entzogen, dann kehrt der Proband für den nächsten Titrationsschritt zurück (Besuch 4).
Andere Namen:
  • Northera
Experimental: Zuerst Placebo, dann Droxidopa
Die Teilnehmer in diesem Arm erhalten zuerst Placebo, wechseln dann und erhalten Droxidopa
Die Patienten erhalten ihre anfänglichen 100 mg L-DOPS (Besuch 2a). Die Dosis von L-DOPS wird bei den folgenden Besuchen schrittweise erhöht. Jeden Tag wird die Dosis um 100 mg erhöht. Die ansteigenden Dosen von L-DOPS betragen 200 mg (Besuch 2b), 300 mg (Besuch 2c), 400 mg (Besuch 2d), 500 mg (Besuch 2e) und 600 mg (Besuch 2f). Nach diesem Titrationsschritt wird den Probanden L-DOPS für mindestens zwei Wochen entzogen, wenn die Probanden zu Besuch 3 zurückkehren. Besuch 3a, b, c, d, e, f: Open-Label-Dosistitration von Carbidopa. Dieser Titrationsschritt ähnelt der L-DOPS-Titration. Die Anfangsdosis von Carbidopa beträgt 100 mg (Besuch 3a) und wird bei jedem Besuch um 100 mg bis zu einem Maximum von 600 mg (Besuch 3f) erhöht. Nach dem Carbidopa-Titrationsschritt wird den Patienten das Medikament für mindestens zwei Wochen entzogen, dann kehrt der Proband für den nächsten Titrationsschritt zurück (Besuch 4).
Andere Namen:
  • Northera

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 8 Wochen
Sicherheit und Verträglichkeit werden anhand allgemeiner körperlicher und neurologischer Untersuchungen, Vitalfunktionen einschließlich Blutdruck und Herzfrequenz, Temperatur und Körpergewicht, Blutchemie einschließlich Serumkreatinin, Elektrolyten, Transaminasen und Leberfunktionstests, 12-Kanal-Elektrokardiogrammen und Überwachung unerwünschter Ereignisse bewertet.
8 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. September 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. September 2016

Zuletzt verifiziert

1. September 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HSAN-Typ IV

Klinische Studien zur Placebo

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