- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02628600
Offene Sicherheitserweiterungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von LAI bei Patienten, die an Studie INS-212 teilgenommen haben
Eine Open-Label-Sicherheitserweiterungsstudie zu einer multizentrischen Studie mit liposomalem Amikacin zur Inhalation (LAI) bei erwachsenen Patienten mit nicht-tuberkulösen mykobakteriellen (NTM) Lungeninfektionen, die durch Mycobacterium Avium Complex (MAC) verursacht wurden und behandlungsresistent sind
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Sicherheit und Verträglichkeit der einmal täglichen Gabe von 590 mg liposomalem Amikacin zur Inhalation (LAI) zusätzlich zu einem Multidrug-Regime bei Teilnehmern mit nicht-tuberkulösen Mycobacterium (NTM)-Lungeninfektionen aufgrund des Mycobacterium avium-Komplexes (MAC), die therapierefraktär sind und konnte in Studie INS-212 nicht konvertiert werden.
Teilnehmer, die an der Studie INS-212 teilnahmen und die die INS-212-Protokolldefinition der Kulturkonversion nicht erreicht hatten (3 aufeinanderfolgende monatliche negative Sputumkulturen) oder die einen Rückfall oder ein Wiederauftreten erlitten hatten (Agar-positiv oder mehr als 2 aufeinanderfolgende Bouillon-positive Ergebnisse nach der Kulturkonvertierung). aufgetreten war) bis Monat 6, wie anhand ihrer Sputumkulturergebnisse von Tag 1 bis Monat 6 bestimmt und bei ihrem geplanten Besuch in Monat 8 bestätigt wurde, zur Teilnahme an Studie INS-312 berechtigt. Für Teilnehmer, die sich für die Teilnahme an Studie INS-312 entschieden haben, wurde der Besuch in Monat 8 der Studie INS-212 zu ihrem Besuch am Ende der Behandlung (EOT); Diese Teilnehmer wurden dann gebeten, eine schriftliche Einverständniserklärung für die Studie INS-312 abzugeben, und wurden direkt in die Studie INS-312 aufgenommen, nachdem sie alle Eignungskriterien erfüllt hatten.
Die Teilnehmer der Studie INS-212 hatten entweder 590 mg LAI plus eine MDR (LAI + MDR-Arm) oder ein Multidrug-Regime allein (MDR-allein-Arm) erhalten. Alle Teilnehmer dieser Verlängerungsstudie zur Sicherheit sollten das antimykobakterielle Multidrug-Regime, das sie während der Studie INS-212 erhielten, fortsetzen und erhalten täglich 590 mg LAI (QD) für bis zu 12 Monate. Die Teilnehmer bleiben bis zu insgesamt 13 Monate in der Studie (bis zu 12 Monate während der Behandlung plus 1 Monat ohne LAI-Behandlung zur Sicherheitsnachsorge).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- hatte die Besuche in Monat 6 und am Ende der Behandlung in Studie INS-212 erfolgreich abgeschlossen
- die INS-212-Protokolldefinition der Kulturkonversion bis Monat 6 in Studie INS-212 nicht erreicht hatten ODER bis Monat 6 in Studie INS-212 einen Rückfall oder Rezidiv erlitten hatten.
Wichtige Ausschlusskriterien:
1. Erzielte Kulturkonversion ohne Rückfall oder Rezidiv in der Studie INS-212 bis Monat 6
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Vorheriges LAI + Multidrug-Regime
Teilnehmer der vorherigen Studie INS-212, die LAI+MDR erhielten.
Alle Teilnehmer dieser Sicherheitserweiterungsstudie erhielten LAI+MDR.
|
LAI 590 mg QD: verabreicht durch Inhalieren des Arzneimittelprodukts, das in einem eFlow-Vernebler in der Erprobungsphase über etwa 14 Minuten vernebelt wurde
Andere Namen:
Antimykobakterielles Multidrug-Regime aus Studie INS-212
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EXPERIMENTAL: Vorheriges Multidrug-Regime allein
Teilnehmer der vorherigen Studie INS-212, die nur MDR erhielten.
Alle Teilnehmer dieser Sicherheitserweiterungsstudie erhielten LAI+MDR.
|
LAI 590 mg QD: verabreicht durch Inhalieren des Arzneimittelprodukts, das in einem eFlow-Vernebler in der Erprobungsphase über etwa 14 Minuten vernebelt wurde
Andere Namen:
Antimykobakterielles Multidrug-Regime aus Studie INS-212
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 28 Tage nach Behandlungsende, bis zu 13 Monate
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TEAEs sind definiert als jene UEs, die am oder nach dem Datum der ersten Dosis der Studienmedikation in INS-312 und innerhalb von 28 Tagen nach der letzten Dosis auftraten.
Wenn aufgrund eines partiellen Beginndatums nicht festgestellt werden konnte, ob das UE behandlungsbedingt ist, wurde es als behandlungsbedingt eingestuft.
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Vom Ausgangswert bis 28 Tage nach Behandlungsende, bis zu 13 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, die bis zum 6. und 12. Monat eine Kulturkonvertierung erreicht haben
Zeitfenster: nach Monat 6 und Monat 12
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6 Monate: Konversionen sind als Teilnehmer definiert, die bis Monat 6 drei aufeinanderfolgende monatliche MAC-negative Sputumkulturen hatten (letzte Gelegenheit zur Konversion war in Monat 4). 12 Monate: Konversionen sind definiert als Teilnehmer, die bis zum 12. Monat 3 aufeinanderfolgende monatliche MAC-negative Sputumkulturen hatten (die letzte Konversionsmöglichkeit war im 10. Monat). |
nach Monat 6 und Monat 12
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Zeit zur Kulturumwandlung
Zeitfenster: bis Monat 12
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Die Zeit bis zur Kulturumwandlung ist definiert als das Datum der Umwandlung für Teilnehmer, die eine Kulturumwandlung erreichen, ist definiert als das Datum der ersten von 3 aufeinanderfolgenden monatlichen negativen Sputumkulturen.
Dann wird die Anzahl der Tage bis zur Kulturumstellung als die Differenz zwischen dem Datum der Umstellung und dem Datum der ersten LAI-Dosis definiert.
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bis Monat 12
|
Wechsel von Baseline (Tag 1) zu Monat 6 und Monat 12 in der 6MWT-Distanz
Zeitfenster: Von Studienbeginn bis Monat 12 oder Ende der Behandlung
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Eine 6-minütige Gehbewertung der Belastungsfähigkeit wurde zu Beginn (Tag 1) und Monat 6 und Monat 12/EOT durchgeführt.
Das standardisierte Protokoll basierend auf den Richtlinien der American Thoracic Society (ATS) (http://doi.org/10.1164/ajrccm.166.1.at1102)
wurde benutzt.
Nachdem Herzfrequenz, Blutdruck, Pulsoximetrie (SpO2), Dyspnoe und allgemeine Ermüdung mit der Borg-Skala bewertet worden waren, wurden die Teilnehmer angewiesen, in 6 Minuten so weit wie möglich auf einem vorgeschriebenen Kurs zu gehen.
Die Bewertungsparameter vor dem Test wurden nach der Belastung wiederholt.
Die maximal erreichte Distanz sowie die Herzfrequenz und SpO2 nach Belastung wurden mit den Werten vor dem Test verglichen.
Die maximal erreichte Distanz wurde im elektronischen Fallberichtsformular festgehalten.
|
Von Studienbeginn bis Monat 12 oder Ende der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Kevin Mange, MD, Insmed Incorporated
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INS-312
- 2015-003170-33 (EUDRACT_NUMBER)
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