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Radiologische und klinische Ergebnisse der Augmentation bei der Behandlung von fragilen intertrochantären Hüftfrakturen (AFIF)

11. September 2016 aktualisiert von: Carlos Mario Olarte, Hospital Infantil Universitario de San Jose

Radiologische und klinische Ergebnisse der Augmentation bei intertrochantärer Hüftfrakturbehandlung bei Fragilität: Eine randomisierte multizentrische klinische Studie

Randomisierte klinische Studie zur Bewertung, ob die Verwendung einer Augmentation bei der Behandlung von fragilen intertrochantären Hüftfrakturen die radiologischen und klinischen Ergebnisse bei Patienten im Alter von 65 Jahren oder älter 1 Jahr nach der Operation verbessert

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Um festzustellen, ob die Augmentation mit PMMA bei der Behandlung von fragilen intertrochantären Hüftfrakturen die radiologischen und klinischen Ergebnisse bei Patienten mit Osteoporose verbessert, wollen die Forscher eine multizentrische, randomisierte, einfach verblindete klinische Studie durchführen.

Alle Patienten im Alter von 65 Jahren oder älter, die in die Notaufnahme von zwei Traumazentren der Stufe 1 in Bogotá, Kolumbien, eingeliefert werden; Hospital Universitario Fundación Santa Fe de Bogotá und Hospital Infantil Universitario de San José, nachdem sie eine fragile intertrochantäre Hüftfraktur erlitten haben, die eine offene Reposition und interne Fixation (ORIF) erfordert, werden eingeschlossen. Diese Patienten müssen bereit sein, ein einjähriges Follow-up zu akzeptieren, und müssen eine Einverständniserklärung unterzeichnen, in der sie ihrer Teilnahme an der Studie zustimmen. Für die Beispielrechnung wurde eine zweiseitige Analyse mit einem Alpha-Signifikanzniveau von 0,05, einer Power von 80 % (β = 0,2) durchgeführt. Es wurden insgesamt 35 Patienten pro Gruppe plus 30 % Erhöhung zur Kontrolle für den Verlust der Nachbeobachtung berechnet. Dies ergibt insgesamt 90 Patienten; 45 Patienten pro Gruppe.

Patienten, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, werden bei ihrer Ankunft in der Notaufnahme durch bequeme Stichproben rekrutiert.

Nach Aufnahme in die Studie werden die Patienten nach Alter in zwei Gruppen eingeteilt: Patienten zwischen 65 und 85 Jahren und Patienten über 85 Jahren. Anschließend wird mittels einer Blockrandomisierung die Intervention (Augmentation) zufällig zugeteilt, um die Stichprobenpopulation in eine Interventionsgruppe (ORIF + Augmentation mit PMMA) und eine Kontrollgruppe (ORIF ohne Augmentation) aufzuteilen. Die Randomisierung erfolgt durch das Programm „Sealed Envelope“ (https://www.sealedenvelope.com) das eine Liste mit Codes erstellt (jeder Code steht für einen Patienten) und diese zufällig entweder der Interventions- oder der Kontrollgruppe zuweist. Diese Liste wird von einem wissenschaftlichen Mitarbeiter verwahrt, der während der Studiendauer keinen Patientenkontakt haben wird und dafür verantwortlich ist, die Zuordnung jedes Codes in einen verschlossenen, undurchsichtigen Umschlag zu schreiben. Jeder Umschlag wird dem Chirurgen während des Eingriffs genau in dem Moment ausgehändigt, in dem eine Augmentation erforderlich ist, und zeigt an, ob eine Augmentation durchgeführt werden sollte oder nicht. Die medizinische Versorgung basiert auf orthopädischen Programmen und Operationen werden von orthopädischen Chirurgen mit einem klinischen Stipendium für orthopädisches Trauma durchgeführt. Die Patienten sind gegenüber der Behandlung verblindet und werden 15 Tage, einen Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff bei Nachsorgeuntersuchungen untersucht.

Das primäre Ergebnis ist die Änderung der TAD-Messung 1 Jahr nach dem chirurgischen Eingriff. Die funktionellen Unterschiede zwischen beiden Gruppen werden als sekundäre Ergebnisse gemessen. Die Ergebnisse (primär und sekundär) werden während der Nachsorgeuntersuchungen einen Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff gemessen.

Die Ergebnisse werden mit STATA ® Data Analysis and Statistical Software, Version 13.1, analysiert. Die demografischen und Ausgangsmerkmale der Stichprobe werden anhand deskriptiver Statistiken beschrieben. Kontinuierliche Variablen werden als arithmetische Mittel gemeldet, während kategoriale Variablen als Absolutwerte von Häufigkeiten und Verteilungen gemeldet werden. Für die schlussfolgernde Analyse der Ergebnisse wird ein Shapiro Wilk W-Test verwendet, um die Normalverteilung der Werte zu bestimmen. Wenn Normalitätsannahmen erfüllt sind, wird die Änderung der TAD-Messung mit einem Student-t-Test analysiert. Wenn nicht, wird sein nichtparametrisches Analogon (Mann-Whitney-U-Test) verwendet. Für alle anderen kategorialen Variablen wird ein X2- oder exakter Fisher-Test verwendet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bogotá, Kolumbien
        • Rekrutierung
        • Fundación Santa Fé de Bogotá
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Rodrigo F Pesantez, MD
        • Unterermittler:
          • Carlos M Olarte, MD
        • Unterermittler:
          • Daniela Sanchez, MD
        • Unterermittler:
          • Miguel A Farfan, MD
        • Unterermittler:
          • Rodrigo Jaramillo, MD
        • Unterermittler:
          • Julian Salavarrieta, MD
        • Unterermittler:
          • Sebastian Suarez, MD
        • Unterermittler:
          • Daniela Tafur, MD
      • Bogotá, Kolumbien
        • Rekrutierung
        • Hospital Infantil de San José
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Daniela Sanchez, MD
        • Hauptermittler:
          • Carlos M Olarte, MD
        • Unterermittler:
          • Daniel Quintero, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die nach einer fragilen Hüftfraktur in die Notaufnahme kommen
  • röntgenologische Diagnose einer intertrochantären Fraktur, die eine offene Reposition und interne Fixierung erfordert
  • Patient bereit, eine 1-Jahres-Follow-up zu akzeptieren
  • Unterschrift der Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Polytrauma
  • Patienten mit einer nicht-fragilen Hüftfraktur (Hochenergietrauma)
  • Hüftfrakturen aufgrund von primären oder metastasierten Tumoren,
  • offene oder periprothetische Hüftfrakturen
  • Patienten mit Organtransplantation in der Vorgeschichte und Patienten mit schwerer Demenz.
  • Patienten mit iatrogener Perforation in das Hüftgelenk während des Eingriffs

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Standardbehandlung
offene Reposition und interne Fixierung TFNA
Offene Reposition und interne Fixation mit Marknagel
Vorschub des Trochanter-Femurnagels
Experimental: Augmentation
offene Reposition und interne Fixation TFNA Augmentation (Zement)
Offene Reposition und interne Fixation mit Marknagel
Vorschub des Trochanter-Femurnagels
Zementierung (3–6 ml) durch die Schädelklinge unter fluoroskopischer Sicht. Zement enthält 40 % Zirkoniumdioxid, 15 % Hydroxyapatit, 45 % Polymethylmethacrylat (PMMA).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der TAD-Messung
Zeitfenster: unmittelbares postoperatives Hüftröntgen (Ausgangspunkt), einen Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff.
Der TAD wird in der unmittelbar postoperativen Hüftröntgenaufnahme einen Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff gemessen.
unmittelbares postoperatives Hüftröntgen (Ausgangspunkt), einen Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Parker-Mobilitäts-Score
Zeitfenster: einen Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff.
Bestimmen Sie das Mobilitätsniveau vor der Verletzung und bewerten Sie die funktionelle Erholung während der Nachbeobachtungszeit.
einen Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff.
EQ-5D-Fragebogen
Zeitfenster: einen Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff.
bestimmen die vom Patienten empfundene gesundheitsbezogene Lebensqualität sowohl vor der Verletzung als auch während der Nachbeobachtungszeit
einen Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff.
Visuelle Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: einen Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff.
subjektive Bewertung der Schmerzintensität
einen Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach dem Eingriff.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Carlos M Olarte, MD, Head of Orthopaedic Department at Hospital Infantil de San José

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. September 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. September 2016

Zuletzt verifiziert

1. September 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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