- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02632201
Immuntherapie mit pluripotenten Killer-Human Epidermal Growth Factor Receptor-2 (PIK-HER2)-Zellen zur Behandlung von fortgeschrittenem Magenkrebs mit Lebermetastasen
Eine klinische Studie zur adoptiven zellulären Immuntherapie unter Verwendung pluripotenter Killer-T-Zellen, die Antikörper gegen den humanen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor-2 (HER2) exprimieren, bei der Behandlung von Patienten mit HER2-positivem fortgeschrittenem Magenkrebs mit Lebermetastasen
Ziele:
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von PIK-HER2-Zellen bei der Behandlung von fortgeschrittenem Her2-Magenkrebs mit hoher Expression bei Patienten mit Lebermetastasen zu bewerten.
Methoden:
Diese Studie entwickelt eine neuartige Therapie mit PIK-HER2-Zellen. 40 Her2-positive Patienten mit Lebermetastasen aufgrund von Magenkrebs werden eingeschlossen. Sie werden nach dem Zufallsprinzip in die Gruppe der dendritischen Zellpräzisions-Multiple-Antigen-T-Zellen (DC-PMAT) und die Gruppe der PIK-HER2-Zellen unterteilt. Sowohl die DC-PMAT-Behandlung als auch die Behandlung mit PIK-HER2-Zellen werden alle drei Wochen mit insgesamt drei Perioden durchgeführt. Die wichtigsten klinischen Indikatoren sind das progressionsfreie Überleben und das Gesamtüberleben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200438
- Rekrutierung
- Eastern Hepatobiliary Surgery Hospital
-
Kontakt:
- Huajun Jin, PHD
- Telefonnummer: +86-21-81875372
- E-Mail: hj-jin@hotmail.com
-
Hauptermittler:
- Qijun Qian, PHD
-
Hauptermittler:
- Huajun Jin, PHD
-
Unterermittler:
- Yao Huang, MD
-
Hauptermittler:
- Qian Zhang, MD
-
Hauptermittler:
- Zhenlong Ye, PHD
-
Unterermittler:
- Lingling Guo, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–65 Jahre, männlich oder weiblich
- Lebenserwartung > 6 Monate
- Ergebnis der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG): 0-2
- Das Karzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs mit Lebermetastasen
- Adenokarzinom
- Die Expression von HER2 im immunhistochemischen Tumorgewebe sollte mindestens 2 Werte betragen
- Kreatinin beträgt weniger als 2,5 mg/dl; Alanin-Aminotransferase (ALT) / Aspartat-Aminotransferase (AST) T weniger als das Dreifache des Normalwerts; Bilirubin beträgt weniger als 3 mg/dl
- Die Blutuntersuchung richtet sich nach den Anforderungen der Blutentnahme
- Unterzeichnete Einverständniserklärung
- Patienten mit Fruchtbarkeit sind bereit, Verhütungsmethoden anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Erwartetes Gesamtüberleben < 6 Monate
- Andere schwere Erkrankungen: Herz, Lunge, Niere, Verdauungs-, Nerven-, Geistesstörungen, immunregulatorische Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, Infektionskrankheiten usw.
- Serumkreatinin > 2,5 mg/dl; Serumglutamat-Oxalessigsäure-Transaminase (SGOT) > 5-fach des Normalwerts; Gesamtbilirubin > 100 μmol/l
- Ohne unterschriebene Einverständniserklärung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: PIK-HER2-Zellen
Die Behandlung mit PIK-HER2-Zellen wird alle drei Wochen mit insgesamt drei Perioden durchgeführt.
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DC-Zellsuspension (1×107 DC+ physiologische Kochsalzlösung + 0,25 % menschliches Serumalbumin) 1 ml für jede Infusion, subkutane Injektion für jede Infusion 3 Zyklen, jeder Zyklus erhielt zwei Infusionen am Tag 19, 20; 40, 41; 61, 62. PIK-HER2-Zellsuspension (1-6×109 PIK-HER2 + physiologische Kochsalzlösung + 0,25 % menschliches Serumalbumin) 300 ml für jede Infusion, intravenös (in die Vene) für jede Infusion 3 Zyklen, jeder Zyklus erhielt eine Infusion am Tag 21, 42, 63.
|
Aktiver Komparator: DC-PMAT
Die DC-PMAT-Behandlung wird alle 3 Wochen mit insgesamt drei Perioden durchgeführt.
|
DC-Zellsuspension (1×107 DC+ physiologische Kochsalzlösung + 0,25 % menschliches Serumalbumin) 1 ml für jede Infusion, subkutane Injektion für jede Infusion 3 Zyklen, jeder Zyklus erhielt zwei Infusionen am Tag 19, 20; 40, 41; 61, 62. PMAT-Zellsuspension (1-6×109 PMAT + physiologische Kochsalzlösung + 0,25 % menschliches Serumalbumin) 300 ml für jede Infusion, intravenös (in die Vene) für jede Infusion 3 Zyklen, jeder Zyklus erhielt eine Infusion am Tag 21, 42, 63.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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|
Lebensqualität
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Es wird ein Kernfragebogen zur Lebensqualität verwendet.
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2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Qijun Qian, PHD, Eastern Hepatobiliary Surgery Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Marx AH, Tharun L, Muth J, Dancau AM, Simon R, Yekebas E, Kaifi JT, Mirlacher M, Brummendorf TH, Bokemeyer C, Izbicki JR, Sauter G. HER-2 amplification is highly homogenous in gastric cancer. Hum Pathol. 2009 Jun;40(6):769-77. doi: 10.1016/j.humpath.2008.11.014. Epub 2009 Mar 9.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
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Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- EHBHKY2015-02-008
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