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Rechtsseitenlage und ihre Auswirkung auf die Einleitung einer Vollnarkose bei Kindern

4. November 2016 aktualisiert von: Sayed Kaoud Abd-Elshafy, Assiut University
Die Qualität der Induktion mit Sevofluran sowie seine Fähigkeit, ohne zusätzliche Opioide oder Muskelrelaxantien optimale Bedingungen für das Einführen der Larynxmaske (LMA) zu schaffen, wurde ebenfalls gut dokumentiert. Eine ideale Inhalationsinduktionstechnik sollte nicht nur schnell und bequem für den Patienten sein, sondern auch wirtschaftlich. Um Schnelligkeit zu erreichen, ist die Verwendung von Vitalkapazitätsbeatmungen mit 8 % Sevofluran eine beliebtere Induktionsmethode im Vergleich zur herkömmlichen inkrementellen Induktion.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

100 pädiatrische Patienten (Altersgruppe 1 bis 8 Jahre), bei denen eine Unterbauchoperation unter Anästhesie geplant ist, werden eingeschlossen. Alle Kinder in beiden Gruppen werden mit Midazolam, 0,5 mg/kg oral, etwa 30 Minuten vor der Narkoseeinleitung prämediziert. Ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter begleitet das Kind in den Operationssaal, damit das Kind bei der Inhalationseinleitung ruhig und kooperativ bleiben kann. Vor der Einleitung werden Pulsoximetrie und EKG-Überwachung angeschlossen. Für jede Gruppe wurde die Inhalationsinduktion unter Verwendung einer Gesichtsmaske unter Verwendung von „Tidalvolumen“ und „Vitalkapazität“ eingeleitet, wobei eine hohe Sevoflurankonzentration (8 %) eingeatmet wurde.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten
        • Faculty of medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 8 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinder im Alter von 1 bis 8 Jahren
  • Kinder mit ASA-Klasse I/II und ihre Bereitschaft, an der Studie teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Anfallsleiden
  • Kraniofaziale Anomalien/schwieriger Atemweg
  • Kardiopulmonale oder neuromuskuläre Defekte
  • Leber- oder Niereninsuffizienz
  • Erwartete schwierige intravenöse (IV) Kanülierung (z. B. dunkler Teint, Fettleibigkeit)
  • Erkältungen in den letzten vier Wochen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe in Rückenlage
Anästhesieeinleitung mit Sevofluran für den Patienten in Rückenlage.
Anästhesieeinleitung mit Sevofluran für den Patienten in Rückenlage.
Aktiver Komparator: Rechte seitliche Gruppe
Narkoseeinleitung mit Sevofluran für den Patienten in rechter Seitenlage.
Narkoseeinleitung mit Sevofluran für den Patienten in Rechtsseitenlage.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Induktionszeit
Zeitfenster: voraussichtlich 30 Minuten
Die Zeit vom Beginn der Narkoseeinleitung bis zum erfolgreichen Einführen der LMA (Sekunden)
voraussichtlich 30 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
LMA-Studien (Anzahl der Patienten in jeder Gruppe, bei denen mehr als einmal eine LMA eingesetzt werden musste)
Zeitfenster: voraussichtlich 60 Minuten
Anzahl der Patienten in jeder Gruppe, bei denen eine LMA mehr als einmal eingesetzt werden musste
voraussichtlich 60 Minuten
Blutdruck
Zeitfenster: Dauer vom Beginn der Narkoseeinleitung bis zur LMA voraussichtlich durchschnittlich 60 Minuten
Systolischer, diastolischer und mittlerer Blutdruck „mm Hg“
Dauer vom Beginn der Narkoseeinleitung bis zur LMA voraussichtlich durchschnittlich 60 Minuten
Pulsschlag
Zeitfenster: Dauer vom Beginn der Narkoseeinleitung bis zur LMA voraussichtlich durchschnittlich 60 Minuten
Herzfrequenz "Schläge pro Minute"
Dauer vom Beginn der Narkoseeinleitung bis zur LMA voraussichtlich durchschnittlich 60 Minuten
Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Dauer vom Beginn der Narkoseeinleitung bis zur LMA voraussichtlich durchschnittlich 60 Minuten
Sauerstoffsättigung %
Dauer vom Beginn der Narkoseeinleitung bis zur LMA voraussichtlich durchschnittlich 60 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: sayed abd elshafy, MD, Associate Professor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB000087118

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