- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02654184
Rechtsseitenlage und ihre Auswirkung auf die Einleitung einer Vollnarkose bei Kindern
4. November 2016 aktualisiert von: Sayed Kaoud Abd-Elshafy, Assiut University
Die Qualität der Induktion mit Sevofluran sowie seine Fähigkeit, ohne zusätzliche Opioide oder Muskelrelaxantien optimale Bedingungen für das Einführen der Larynxmaske (LMA) zu schaffen, wurde ebenfalls gut dokumentiert.
Eine ideale Inhalationsinduktionstechnik sollte nicht nur schnell und bequem für den Patienten sein, sondern auch wirtschaftlich.
Um Schnelligkeit zu erreichen, ist die Verwendung von Vitalkapazitätsbeatmungen mit 8 % Sevofluran eine beliebtere Induktionsmethode im Vergleich zur herkömmlichen inkrementellen Induktion.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
100 pädiatrische Patienten (Altersgruppe 1 bis 8 Jahre), bei denen eine Unterbauchoperation unter Anästhesie geplant ist, werden eingeschlossen.
Alle Kinder in beiden Gruppen werden mit Midazolam, 0,5 mg/kg oral, etwa 30 Minuten vor der Narkoseeinleitung prämediziert.
Ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter begleitet das Kind in den Operationssaal, damit das Kind bei der Inhalationseinleitung ruhig und kooperativ bleiben kann.
Vor der Einleitung werden Pulsoximetrie und EKG-Überwachung angeschlossen.
Für jede Gruppe wurde die Inhalationsinduktion unter Verwendung einer Gesichtsmaske unter Verwendung von „Tidalvolumen“ und „Vitalkapazität“ eingeleitet, wobei eine hohe Sevoflurankonzentration (8 %) eingeatmet wurde.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten
- Faculty of medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 8 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder im Alter von 1 bis 8 Jahren
- Kinder mit ASA-Klasse I/II und ihre Bereitschaft, an der Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Anfallsleiden
- Kraniofaziale Anomalien/schwieriger Atemweg
- Kardiopulmonale oder neuromuskuläre Defekte
- Leber- oder Niereninsuffizienz
- Erwartete schwierige intravenöse (IV) Kanülierung (z. B. dunkler Teint, Fettleibigkeit)
- Erkältungen in den letzten vier Wochen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe in Rückenlage
Anästhesieeinleitung mit Sevofluran für den Patienten in Rückenlage.
|
Anästhesieeinleitung mit Sevofluran für den Patienten in Rückenlage.
|
Aktiver Komparator: Rechte seitliche Gruppe
Narkoseeinleitung mit Sevofluran für den Patienten in rechter Seitenlage.
|
Narkoseeinleitung mit Sevofluran für den Patienten in Rechtsseitenlage.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Induktionszeit
Zeitfenster: voraussichtlich 30 Minuten
|
Die Zeit vom Beginn der Narkoseeinleitung bis zum erfolgreichen Einführen der LMA (Sekunden)
|
voraussichtlich 30 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
LMA-Studien (Anzahl der Patienten in jeder Gruppe, bei denen mehr als einmal eine LMA eingesetzt werden musste)
Zeitfenster: voraussichtlich 60 Minuten
|
Anzahl der Patienten in jeder Gruppe, bei denen eine LMA mehr als einmal eingesetzt werden musste
|
voraussichtlich 60 Minuten
|
Blutdruck
Zeitfenster: Dauer vom Beginn der Narkoseeinleitung bis zur LMA voraussichtlich durchschnittlich 60 Minuten
|
Systolischer, diastolischer und mittlerer Blutdruck „mm Hg“
|
Dauer vom Beginn der Narkoseeinleitung bis zur LMA voraussichtlich durchschnittlich 60 Minuten
|
Pulsschlag
Zeitfenster: Dauer vom Beginn der Narkoseeinleitung bis zur LMA voraussichtlich durchschnittlich 60 Minuten
|
Herzfrequenz "Schläge pro Minute"
|
Dauer vom Beginn der Narkoseeinleitung bis zur LMA voraussichtlich durchschnittlich 60 Minuten
|
Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Dauer vom Beginn der Narkoseeinleitung bis zur LMA voraussichtlich durchschnittlich 60 Minuten
|
Sauerstoffsättigung %
|
Dauer vom Beginn der Narkoseeinleitung bis zur LMA voraussichtlich durchschnittlich 60 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: sayed abd elshafy, MD, Associate Professor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Januar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Januar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Januar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB000087118
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