- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02668627
MR-basierte Kollateralbildgebung zur Vorhersage des Ansprechens auf die endovaskuläre Behandlung von Schlaganfällen (FAST-COLL-Studie)
24. April 2017 aktualisiert von: Oh Young Bang, Samsung Medical Center
Basierend auf den Ergebnissen aktueller randomisierter kontrollierter Studien empfehlen aktuelle internationale Leitlinien den Beginn einer endovaskulären Behandlung innerhalb von 6 Stunden nach Symptombeginn bei akutem ischämischem Schlaganfall.
Eine endovaskuläre Behandlung kann bei ausgewählten Patienten über das Zeitfenster von 6 Stunden hinaus von Vorteil sein.
Insbesondere das Ansprechen auf die endovaskuläre Therapie kann stark vom Kollateralstatus vor der Behandlung beeinflusst werden.
Das Ziel dieser Studie besteht darin, zu bewerten, ob eine MRT-basierte Kollateralbildgebung (das Fast Analysis SysTem for COLLaterals, „FAST-COLL“) machbar ist und das Ansprechen auf eine endovaskuläre Behandlung bei einem breiten Spektrum von Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall vorhersagen kann.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 135710
- Rekrutierung
- Samsung Medical Center, Sungkyunkwan University School of Medicine
-
Kontakt:
- Jong-Won Chung, MD
- Telefonnummer: 82234101895
- E-Mail: neurocjw@gmail.com
-
Unterermittler:
- Jong-Won Chung, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Akuter ischämischer Schlaganfall, der innerhalb von 12 Stunden nach Auftreten der Symptome für eine endovaskuläre Behandlung infrage kommt
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Akuter ischämischer Schlaganfall
- Alter 20 Jahre und älter
- Deaktivierender Schlaganfall, definiert als NIHSS-Ausgangswert > 5 zum Zeitpunkt des Eintreffens
- Beginn (letztes Mal gesehen) bis zur endovaskulären Behandlungszeit < 12 Stunden
- Bestätigter symptomatischer intrakranieller Verschluss, basierend auf CT- oder MR-Angiographie, an einer oder mehreren der folgenden Stellen: Karotis T/L, M1 MCA oder M1-MCA-Äquivalent (2 oder mehr M2-MCAs)
- Unterzeichnete Einverständniserklärung oder entsprechende unterzeichnete Aufschiebung der Einwilligung, sofern genehmigt
Ausschlusskriterien:
- Die kontrastfreie Ausgangs-CT zeigt einen mäßigen/großen Kern, der als ausgedehnte frühe ischämische Veränderungen der ASPEKTE 0–5 im Bereich des symptomatischen intrakraniellen Verschlusses definiert ist.
- Anamnese, frühere Bildgebung oder klinische Beurteilung lassen darauf schließen, dass der intrakranielle Verschluss chronisch ist
- Eine MRT-Untersuchung ist nicht möglich (kontraindiziert oder schlechte Kooperation)
- Der Patient leidet an einer schweren oder tödlichen Komorbidität, die eine Besserung oder Folgebehandlung verhindert oder es unwahrscheinlich macht, dass der Eingriff für den Patienten von Nutzen sein wird
- Schwangere Weibchen, bestimmt durch positiven Urin-hCG-Test, oder stillende Weibchen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
90-Tage-Funktionsergebnis
Zeitfenster: 90 Tage
|
90-Tage-modifizierte Rankin-Skala ≤ 2
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Frühzeitige neurologische Besserung
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Eine Verbesserung um 8 Punkte oder mehr gegenüber dem NIH-Score beim Vergleich mit dem Ausgangswert oder einem NIHSS-Score von 0-1 nach 24 Stunden.
|
24 Stunden
|
Symptomatische hämorrhagische Transformation
Zeitfenster: Bei der Erstaufnahme
|
Auftreten eines Anstiegs des NIHSS-Scores (National Institutes of Health Stroke Scale) um 4 oder mehr Punkte bei lokalem oder entferntem parenchymalem Hämatom.
|
Bei der Erstaufnahme
|
Erfolgreiche Rekanalisierung
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Symptombeginn
|
Definiert als modifizierte Thrombolyse bei Hirninfarkt (mTICI) ≥ 2b
|
innerhalb von 24 Stunden nach Symptombeginn
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Januar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Januar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. Januar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SMC 2013-12-088
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
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