- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02678650
MicroRNA vermittelt flüchtige Anästhetika, die den induzierten Arterienschutz vorkonditionieren
Abteilung für Anästhesiologie, Beijing Anzhen Hospital, Capital Medical University
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Sechzig Patienten, bei denen eine Koronararterien-Bypass-Operation außerhalb der Pumpe geplant war, wurden nach dem Zufallsprinzip der Isofluran-Wash-in/Wash-out-Gruppe (S-I-Gruppe, n=30) oder der Gruppe mit intravenöser Propofol-Anästhesie (P-Gruppe, n=30) zugeordnet.
- Anästhesie und Überwachungsmethode Alle Patienten wurden gemäß den Richtlinien der American Society of Anaesthesia überwacht und erhielten eine standardmäßige Vollnarkoseeinleitung.
- SI-Gruppe: 10 Minuten nach der Intubation mit dem Ein-/Auswaschvorgang von Isofluran beginnen: Die Isofluranverabreichung wurde für mindestens 10 Minuten unterbrochen, durch Auswaschen mit einem hohen Frischgasfluss (10 l/min), um einen MAC-Wert unter 0,2 zu erreichen . Nach der Unterbrechung wurde Sevofluran erneut mit einem hohen Frischgasstrom (6 l/min) eingespült, um schnellstmöglich eine endexspiratorische Konzentration von 1 MAC zu erreichen, und zweimal für jeweils 10 Minuten wiederholt. Absetzen des halogenierten Wirkstoffs für mindestens 15 Minuten während der letzten Auswaschzeit.
- P-Gruppe: Propofol-Infusion 3–5 μg/kg/h.
- Wenn Isofluran inhaliertes Anästhetikum und Propofol infundiert wird, wird die Infusion gestoppt. Wenn während dieser Unterbrechung der BIS-Wert auf > 50 stieg, wurde Propofol wiederholt in Boli verabreicht, bis der BIS-Wert auf < 50 zurückgekehrt war.
6,1 Stunden nach der Isofluran-Vorkonditionierung werden Proben der inneren Brustarterie (überschüssiges arterielles Gewebe wird aus der reparierenden inneren Brustarterie gewonnen) und der aufsteigenden Aorta (der Stumpf nach der aufsteigenden Aortenstanze) aufbewahrt, und vor der Isofluran-Vorkonditionierung 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden danach Nach der Isofluran-Vorkonditionierung werden auch zentralvenöse Blutproben entnommen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100038
- Rekrutierung
- Beijing Anzhen Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >18 Jahre
- schriftliche Einverständniserklärung;
- geplante Verfahren;
- geplante isolierte OPCABG (mehrfache Bypässe sind zulässig; geplante kombinierte Eingriffe wie CABG plus Klappenchirurgie sind nicht zulässig);
- Auswurfanteil > 50 %;
- NYHA-Klasse Ⅱ~Ⅲ;
- Serumkreatinin <150μmol/l;
- präoperativer Thrombozytengehalt > 100 × 109 / l;
- präoperatives Hämoglobin > 120 g/l
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft;
- geplante Klappenoperation oder Operation an der Aorta;
- Stenose der linken Hauptkoronararterie > 75 %;
- Die echokardiographische Untersuchung ergab eine mittelschwere bis schwere Mitral-, Trikuspidal- oder Aorteninsuffizienz oder -stenose.
- instabile oder anhaltende Angina pectoris;
- kürzlicher (< 1 Monat) oder anhaltender akuter Myokardinfarkt;
- Verwendung von Sulfonylharnstoff, Theophyllin oder Allopurinol;
- frühere ungewöhnliche Reaktion auf ein Anästhetikum;
- Einschluss in andere randomisierte kontrollierte Studien in den letzten 30 Tagen; (10) jede in den letzten 30 Tagen durchgeführte Vollnarkose;
- Notbetrieb (nicht geplant);
- Nieren- oder Lebertransplantation in der Krankengeschichte, Leberzirrhose (Kind B oder C);
- chronische Atemwegserkrankung (z. B. chronisch obstruktives Lungenemphysem)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Gruppe volatiler Anästhetika
10 Minuten nach der Intubation beginnen Sie mit dem Sevofluran-Einwasch-/Auswaschvorgang: Die Sevofluran-Verabreichung wurde für mindestens 10 Minuten unterbrochen, indem mit einem hohen Frischgasfluss (10 l/min) ausgewaschen wurde, um einen MAC-Wert unter 0,2 zu erreichen.
Nach der Unterbrechung wurde Sevofluran erneut mit einem hohen Frischgasfluss (6 l/min) eingespült, um schnellstmöglich eine endexspiratorische Konzentration von 1 MAC zu erreichen, und dies zweimal für jeweils 10 Minuten wiederholt.
Absetzen des halogenierten Mittels für 15 Minuten während der letzten Auswaschzeit.
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Einwasch-/Auswaschvorgang für volatile Anästhetika
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Placebo-Komparator: Gruppe für intravenöse Anästhesie mit Propofol
Propofol-Infusion 3-5μg/kg/h
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Propofol-Infusion 3-5μg/kg/h
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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microRNA
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Isofluran-Behandlung (Proben der inneren Brustarterie und des aufsteigenden Aortenstumpfes werden aufbewahrt)
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1 Stunde nach der Isofluran-Behandlung (Proben der inneren Brustarterie und des aufsteigenden Aortenstumpfes werden aufbewahrt)
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NOS3-mRNA, mRNA-Spiegel des Adhäsionsmoleküls Selectin -E, vaskuläres Zelladhäsionsmolekül -1, vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktor -1, interzelluläres Adhäsionsmolekül, RhoA und ROK
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Isofluran-Behandlung (Proben der inneren Brustarterie und des aufsteigenden Aortenstumpfes werden aufbewahrt)
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1 Stunde nach der Isofluran-Behandlung (Proben der inneren Brustarterie und des aufsteigenden Aortenstumpfes werden aufbewahrt)
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Phosphatidylinositol-3-Kinase, Alaninaminotransferase, endotheliale Stickoxidsynthase
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Isofluran-Behandlung (Proben der inneren Brustarterie und des aufsteigenden Aortenstumpfes werden aufbewahrt)
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1 Stunde nach der Isofluran-Behandlung (Proben der inneren Brustarterie und des aufsteigenden Aortenstumpfes werden aufbewahrt)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Wechsel von microRNA
Zeitfenster: vor der Behandlung mit Isofluran, 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden nach der Behandlung mit Isofluran (Zentralvenöse Blutentnahme)
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vor der Behandlung mit Isofluran, 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden nach der Behandlung mit Isofluran (Zentralvenöse Blutentnahme)
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Änderung des ON-Gehalts im Serum, des vaskulären Zelladhäsionsmoleküls-1, der interzellulären Adhäsionsmoleküle-1, des Adhäsionsmolekül-Selectin-E, des Monozyten-Chemoattraktionsproteins-1 und des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors-1
Zeitfenster: vor der Behandlung mit Isofluran, 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden nach der Behandlung mit Isofluran (Zentralvenöse Blutentnahme)
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vor der Behandlung mit Isofluran, 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden nach der Behandlung mit Isofluran (Zentralvenöse Blutentnahme)
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Wechsel von Tumornekrosefaktor-a, Interleukin 1β, IL-6, IL-8 und IL-10
Zeitfenster: vor der Behandlung mit Isofluran, 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden nach der Behandlung mit Isofluran (Zentralvenöse Blutentnahme)
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vor der Behandlung mit Isofluran, 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden nach der Behandlung mit Isofluran (Zentralvenöse Blutentnahme)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 2015017X
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