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Wirkung von Hydrocortison auf die Verbesserung des Ergebnisses der pneumatischen Reduktion der infantilen Invagination

13. Januar 2020 aktualisiert von: Mahmoud El Fiky, Cairo University

Wirkung von Hydrocortison auf die Verbesserung des Ergebnisses der pneumatischen Reduktion der infantilen Invagination: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Eine Invagination ist eine der häufigsten Ursachen für akute Darmerkrankungen und die zweithäufigste Ursache für akute Bauchschmerzen im pädiatrischen Alter von 0,95 Jahren % der Fälle sind idiopathisch, der Rest ist entweder auf einen pathologischen Leitpunkt zurückzuführen oder postoperativ. Die Behandlung einer Invagination muss mit einer medizinischen Wiederbelebung beginnen, gefolgt von einer radiologischen oder operativen Reduktion der Invagination.

Unser Operationsteam hat Hydrocortison bei der medizinischen Wiederbelebung eingesetzt, um die Erfolgsrate der pneumatischen Reposition zu verbessern und die Anzahl der Repositionsversuche zu verringern.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der experimentellen Gruppe wird eine Einzeldosis IV Hydrocortison 10 mg/kg mit Wiederbelebung verabreicht, bevor sie den ersten Versuch einer pneumatischen Reduktion versucht und das Ergebnis gemessen wird.

Der Kontrollgruppe wird Kochsalzlösung 100 ml intravenös als Einzelinjektion mit Wiederbelebung verabreicht, bevor der erste Versuch einer pneumatischen Reduktion unternommen und das Ergebnis gemessen wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11432
        • Rekrutierung
        • Cairo University Pediatric Hospital
        • Hauptermittler:
          • Mostafa Gad, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Monate bis 4 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Infantile Invagination

Ausschlusskriterien:

  • Peritonitis Pneumoperitoneum Kranke Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Hydrocortison
Hydrocortison i.v. 10 mg/kg mit Wiederbelebung vor Reduktionsversuch, Einzeldosis mit Wiederbelebung vor Reduktionsversuch
10 mg/kg bei Wiederbelebung vor dem Versuch einer pneumatischen Reposition, Einzeldosis bei Wiederbelebung vor dem Versuch einer Reposition
Andere Namen:
  • Solu-Cortef
PLACEBO_COMPARATOR: Kochsalzlösung
Kochsalzlösung i.v. 100 ml mit Wiederbelebung vor einem Reduktionsversuch, Einzeldosis mit Wiederbelebung vor einem Reduktionsversuch
100 ml bei Wiederbelebung vor dem Versuch einer pneumatischen Reposition, Einzeldosis bei Wiederbelebung vor dem Versuch einer Reposition
Andere Namen:
  • Natriumchlorid 0,9 %

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolg der pneumatischen Reposition
Zeitfenster: 1 Stunde
Vergleich der Anzahl erfolgreicher pneumatischer Reposition in beiden Gruppen
1 Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verringerung der Anzahl der Versuche zur pneumatischen Reposition
Zeitfenster: 2 Stunden
Vergleich der durchschnittlichen Anzahl von pneumatischen Repositionsversuchen zwischen beiden Gruppen
2 Stunden
Komplikationen reduzieren
Zeitfenster: 2 Stunden
Vergleich der Anzahl der Komplikationen in beiden Gruppen
2 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Gamal El Tagy, MD, Cairo University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • Gersema, Lisa, and Karen Baker.
  • Kara, Cüneyt Orhan, and Inci Gökalan.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2015

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juni 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

25. Februar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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