- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02707744
Eine Studie zur längeren elektrokardiographischen Überwachung bei Patienten mit Herzinsuffizienz im Sinusrhythmus oder Vorhofflimmern (POP-ECG-HF-AF)
9. September 2022 aktualisiert von: Imperial College London
Eine prospektive Beobachtungsstudie zur längeren elektrokardiographischen Überwachung bei Patienten mit Herzinsuffizienz im Sinusrhythmus oder Vorhofflimmern
Es handelt sich um eine Beobachtungsstudie an Patienten mit Herzinsuffizienz, bei der das Auftreten von Herzrhythmusstörungen mithilfe eines tragbaren Geräts untersucht wird, das den Herzrhythmus bis zu 14 Tage lang überwachen kann.
Neben der Erfassung routinemäßiger klinischer Informationen umfassen die Forschungsbewertungen einen Fragebogen zu Symptomen und einen Gangtest im Korridor.
Die Patienten werden ein Jahr lang hinsichtlich klinischer Ereignisse (Interventionen bei Herzrhythmusstörungen, Krankenhausaufenthalt, Tod) beobachtet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Aufgrund der langsamen Rekrutierung einerseits und der Tatsache, dass die vorläufige Analyse wertvolle Ergebnisse lieferte, andererseits reduzierte sich die Anzahl der Patienten von 400 auf 100 und die Nachbeobachtungszeit von fünf Jahren auf ein Jahr
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Glasgow, Vereinigtes Königreich
- Greater Glasgow and Clyde
-
London, Vereinigtes Königreich
- Northwick Park Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, UB9 6JH
- Royal Brompton & Harefield NHS Foundation Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit Herzinsuffizienz
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Herzinsuffizienz
- Mindestens sechs Wochen lang mit Schleifendiuretika behandelt
- Bereit und rechtlich in der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Mindestens 18 Jahre alt
- Klasse II – IV der New York Heart Association (NYHA).
Ausschlusskriterien:
- Myokardinfarkt in den letzten sechs Wochen,
- Implantierter Herzschrittmacher, einschließlich kardialem Resynchronisationsgerät oder Defibrillator
- Sie nehmen bereits an einer interventionellen, randomisierten, kontrollierten Studie teil, in der die Auswirkungen auf Morbidität und Mortalität untersucht werden (diese Studie schließt die Teilnahme an zukünftigen klinischen Studien nicht aus).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sinusrhythmus
Patienten mit Herzinsuffizienz und Sinusrhythmus
|
|
|
Vorhofflimmern
Patienten mit Herzinsuffizienz und Vorhofflimmern
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit einer identifizierten Rhythmusstörung bei der Basis-EKG-Aufzeichnung
Zeitfenster: bei der Einschreibung
|
Eine Rhythmusstörung wird als beides definiert
|
bei der Einschreibung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kombinierter Endpunkt bestehend aus kardiovaskulärer Mortalität oder Krankenhausaufenthalt zur Behandlung von Herzinsuffizienz/Arrhythmie oder Implantation eines dauerhaften Geräts, das das Herz stimulieren kann.
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten Krankenhausaufenthalts zur Behandlung von Herzinsuffizienz/Arrhythmie oder dem Datum der Implantation eines permanenten Geräts, das das Herz stimulieren kann, oder bis zum kardiovaskulären Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 1 Jahr geschätzt
|
Informationen über Neuimplantationen und Krankenhausaufenthalte waren für 46 Patienten mit Sinusrhythmus (97,9 %) und 47 mit Vorhofflimmern (94 %) bekannt.
|
Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten Krankenhausaufenthalts zur Behandlung von Herzinsuffizienz/Arrhythmie oder dem Datum der Implantation eines permanenten Geräts, das das Herz stimulieren kann, oder bis zum kardiovaskulären Tod, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 1 Jahr geschätzt
|
|
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Der Überlebensstatus war bei 46 Patienten mit Sinusrhythmus (97,9 %) und 50 Patienten mit Vorhofflimmern (100 %) bekannt.
|
1 Jahr
|
|
Kardiovaskuläre Mortalität
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Gesamtzahl der Krankenhauseinweisungen zur Behandlung von Herzinsuffizienz oder Herzrhythmusstörungen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Gesamtzahl der Patienten, denen ein dauerhaftes Gerät implantiert wurde, das das Herz stimulieren kann
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Informationen über Neuimplantationen waren für 46 Patienten mit Sinusrhythmus (97,9 %) und 47 mit Vorhofflimmern (94 %) bekannt.
|
1 Jahr
|
|
Implantation eines dauerhaften Geräts, das das Herz stimulieren kann
Zeitfenster: Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der Implantation eines dauerhaften Geräts, das das Herz stimulieren kann, bewertet bis zu 1 Jahr
|
Informationen über Neuimplantationen waren für 46 Patienten mit Sinusrhythmus (97,9 %) und 47 mit Vorhofflimmern (94 %) bekannt.
|
Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der Implantation eines dauerhaften Geräts, das das Herz stimulieren kann, bewertet bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Februar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. März 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
14. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15IC2955
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzfehler
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokMedical University of Lodz; Poznan University of Medical Sciences; Nicolaus Copernicus... und andere MitarbeiterBeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Portuguese Association of Interventional CardiologyMedtronicRekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)Portugal
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
-
Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada
Klinische Studien zur kein Eingriff
-
RTI InternationalNo Means No WorldwideAbgeschlossenSexuelle Gewalt | Geschlechtsspezifische GewaltSüdafrika
-
University of Illinois at ChicagoUniversity of Chicago; The Broad FoundationAbgeschlossenColitis ulcerosaVereinigte Staaten
-
King's College LondonMedical University of Graz; Radboud University Medical Center; Novo Nordisk A/S; Juvenile Diabetes Research Foundation und andere MitarbeiterAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2 | Hypoglykämie | Diabetes mellitus, Typ 1 | Hypoglykämie-WahrnehmungsstörungVereinigtes Königreich
-
Otsuka Pharmaceutical Factory, Inc.CelerionAbgeschlossen
-
Universitat Jaume IAbgeschlossen
-
Seoul National University HospitalSamsung Medical Center; Chosun University HospitalBeendetRadiofrequenz-Ablation | Mikrowellen-AblationKorea, Republik von
-
Tomsk Cardiology Research InstituteRekrutierung
-
Ahram Canadian UniversityRekrutierungBewertung der Handheld-Dynamometer: E-Sports-Asymmetrie-Index als Prädiktor für HandgelenksschmerzenHandgelenksverletzungenÄgypten
-
University of ValenciaHospital de la RiberaUnbekannt
-
Instituto Nacional de Cirugia Cardiaca, UruguayRekrutierungHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Koronare Herzkrankheit | Wundkomplikation | Saphenektomie | Keine BerührungUruguay