- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02709252
Wirkung des Pneumoperitoneums auf die dynamischen Variablen Delta PP und PVI während der Trendelenburg-Position.
10. März 2016 aktualisiert von: Forget Patrice, Brugmann University Hospital
Die durch mechanische Beatmung induzierte arterielle Pulsdruckvariation (ΔPP) gilt als einer der besten Parameter zur Vorhersage der Flüssigkeitsreaktivität bei Patienten unter Vollnarkose.
Als weniger invasive Alternative wurde der Pleth Variability Index (PVI) vorgeschlagen.
Das Pneumoperitoneum wurde jedoch kürzlich als Einschränkung ihrer Interpretation vorgeschlagen.
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist der Vergleich der Veränderungen von ΔPP und PVI im Zusammenhang mit der Autotransfusion im Zusammenhang mit einem Trendelenburg-Manöver vor und während der Laparoskopie bei Patienten, die sich einer elektiven Operation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Brussels, Belgien
- Brugmann hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
- Bewertung I-II der American Society of Anesthesiologists (ASA).
- geplant für eine elektive laparoskopische Bauchoperation
- mit schriftlicher Einverständniserklärung
- mehr als 18 Jahre
- Body-Mass-Index < 40 kg.m-2
- keine supraventrikulären Arrhythmien
- keine Herzinsuffizienz mit Ejektionsfraktion <25 %
- kein peripheres Gefäß
- keine schwere Atemwegserkrankung
- kein Nierenversagen im Endstadium (Kreatinin-Clearance < 30 ml/min).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte
Es wird nur eine Kohorte mit Vergleichen von zwei verschiedenen hämodynamischen Parametern eingeschlossen
|
Vergleich hämodynamischer Parameter während der Operation nach Positionswechsel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pleth-Variabilitätsindex (in %)
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Vor/nach der Trendelenburg-Lagerung in der laparoskopischen Chirurgie
|
5 Minuten
|
|
Pulsdruckvariation (deltaPP) (in %)
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Vor/nach der Trendelenburg-Lagerung in der laparoskopischen Chirurgie
|
5 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. März 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. März 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201134
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