- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02727725
Eine Bewertung der neuartigen TRAMINER-Sequenz durch Vergleich mit Bildern der späten Gadolinium-Verstärkung
13. März 2018 aktualisiert von: Nayla Chaptini, MD, Advocate Health Care
Feststellung des klinischen Nutzens von Bildern mit dunkler Gadolinium-Anreicherung im späten Blut zur Erkennung kleiner subendokardialer linksventrikulärer Infarkte – Eine Bewertung der neuartigen TRAMINER-Sequenz durch Vergleich mit Bildern mit später Gadolinium-Anreicherung
- Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu zeigen, dass die neuartige TRAMINER-Sequenz (T(Rho) and Magnetization Transfer and Inversion Recovery) eine mindestens ebenso gute Visualisierung und Erkennung von subendokardialer Narbenbildung, Fibrose und akutem Infarkt ermöglicht wie der aktuelle Goldstandard Inversion Recovery (IR) Turbo-Flash-Sequenz.
- Die Hypothese ist, dass die TRAMINER-Sequenz die gleiche oder eine höhere Empfindlichkeit bei der Erkennung kleiner subendokardialer Narben aufweist als die segmentierte Gradientenechosequenz zur Inversionswiederherstellung, bekannt als IR-Turbo Fast Low Angle Shot (IR Turbo-Flash), die derzeit das akzeptierte Gold ist Standard für den Nachweis der Lebensfähigkeit des Myokards.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Park Ridge, Illinois, Vereinigte Staaten, 60068
- Advocate Lutheran General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ≥ 18 Jahre werden nur im Advocate Lutheran General Hospital für eine Herz-MRT mit Gadolinium-Anreicherung überwiesen
Ausschlusskriterien:
- <18 Jahre alt,
- Erwachsene können nicht einwilligen
- Erwachsene, für die die MRT bisher nicht geplant war
- Erwachsene mit einem Auftrag für eine andere MRT als Herz-MRT mit Gadolinium-Anreicherung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Traminer-MRT-Sequenz
Die zu testende TRAMINER-MRT-Sequenzimplementierung ermöglicht die Aufnahme hochauflösender MR-Bilder beim frei atmenden Patienten durch die Kombination mehrerer Mittelwerte und Bewegungskorrektur mit der TRAMINER-Vorbereitung.
|
Die Traminer-MRT-Sequenz wird zur Standard-IR-Turbo-Flash-Sequenz hinzugefügt und dauert 2–5 Minuten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Empfindlichkeit der TRAMINER-Sequenz bei der Erkennung von Myokardfibrose oder akutem Infarkt im Vergleich zur Goldstandardsequenz wird gemessen.
Zeitfenster: 6-12 Monate
|
Die Beurteilung erfolgt über eine Bewertung unter Verwendung des 17-Segment-Modells der Myokardkarte.
|
6-12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Verkürzung der Zeit für klinische Magnetresonanztomographie-Untersuchungen (MRT).
Zeitfenster: 6-12 Monate
|
6-12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Nayla Chaptini, Advocate Lutheran General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Januar 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Januar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Januar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Februar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. März 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AHC IRB 5886
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Veröffentlichung
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