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Eine Bewertung der neuartigen TRAMINER-Sequenz durch Vergleich mit Bildern der späten Gadolinium-Verstärkung

13. März 2018 aktualisiert von: Nayla Chaptini, MD, Advocate Health Care

Feststellung des klinischen Nutzens von Bildern mit dunkler Gadolinium-Anreicherung im späten Blut zur Erkennung kleiner subendokardialer linksventrikulärer Infarkte – Eine Bewertung der neuartigen TRAMINER-Sequenz durch Vergleich mit Bildern mit später Gadolinium-Anreicherung

  • Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu zeigen, dass die neuartige TRAMINER-Sequenz (T(Rho) and Magnetization Transfer and Inversion Recovery) eine mindestens ebenso gute Visualisierung und Erkennung von subendokardialer Narbenbildung, Fibrose und akutem Infarkt ermöglicht wie der aktuelle Goldstandard Inversion Recovery (IR) Turbo-Flash-Sequenz.
  • Die Hypothese ist, dass die TRAMINER-Sequenz die gleiche oder eine höhere Empfindlichkeit bei der Erkennung kleiner subendokardialer Narben aufweist als die segmentierte Gradientenechosequenz zur Inversionswiederherstellung, bekannt als IR-Turbo Fast Low Angle Shot (IR Turbo-Flash), die derzeit das akzeptierte Gold ist Standard für den Nachweis der Lebensfähigkeit des Myokards.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Park Ridge, Illinois, Vereinigte Staaten, 60068
        • Advocate Lutheran General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene ≥ 18 Jahre werden nur im Advocate Lutheran General Hospital für eine Herz-MRT mit Gadolinium-Anreicherung überwiesen

Ausschlusskriterien:

  • <18 Jahre alt,
  • Erwachsene können nicht einwilligen
  • Erwachsene, für die die MRT bisher nicht geplant war
  • Erwachsene mit einem Auftrag für eine andere MRT als Herz-MRT mit Gadolinium-Anreicherung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Traminer-MRT-Sequenz
Die zu testende TRAMINER-MRT-Sequenzimplementierung ermöglicht die Aufnahme hochauflösender MR-Bilder beim frei atmenden Patienten durch die Kombination mehrerer Mittelwerte und Bewegungskorrektur mit der TRAMINER-Vorbereitung.
Die Traminer-MRT-Sequenz wird zur Standard-IR-Turbo-Flash-Sequenz hinzugefügt und dauert 2–5 Minuten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Empfindlichkeit der TRAMINER-Sequenz bei der Erkennung von Myokardfibrose oder akutem Infarkt im Vergleich zur Goldstandardsequenz wird gemessen.
Zeitfenster: 6-12 Monate
Die Beurteilung erfolgt über eine Bewertung unter Verwendung des 17-Segment-Modells der Myokardkarte.
6-12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verkürzung der Zeit für klinische Magnetresonanztomographie-Untersuchungen (MRT).
Zeitfenster: 6-12 Monate
6-12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nayla Chaptini, Advocate Lutheran General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AHC IRB 5886

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Veröffentlichung

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Traminer-MRT-Sequenz

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