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Intubationserfolgsrate_Starres Videostilett vs. Videolaryngoskop

11. Mai 2016 aktualisiert von: Hee-Pyoung Park, Seoul National University Hospital

Vergleich der anfänglichen Intubationserfolgsrate zwischen Videolaryngoskop und starrem Videostilett bei Patienten, die sich einer Halswirbelsäulenoperation unterziehen

Diese Studie vergleicht die Intubationserfolgsrate zwischen Videolaryngoskop und starrem Videostilett bei Patienten mit Halswirbelsäulenchirurgie. Die Hälfte der Patienten erhält eine endotracheale Intubation mit einem Videolaryngoskop, die andere Hälfte der Patienten erhält eine endotracheale Intubation mit einem starren Videolaryngoskop.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Videolaryngoskop und Lichtstab werden häufig bei der endotrachealen Intubation bei Halswirbelsäulenpatienten eingesetzt.

Das Videolaryngoskop ist wegen der Identifizierung der anatomischen Struktur um die Mundhöhle und das Stimmband nützlich.

Das starre Videostilett ähnelt einem Lichtstab, hat jedoch ein Video am Ende des Stiletts. Daher ist ein starres Videostilett bei der Bestätigung der Stimmbänder nützlich.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

370

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten im Alter von 20 bis 80 Jahren, ASA-Klassen I-III
  • Halswirbelsäulenchirurgie in Vollnarkose

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die mit der Studie nicht einverstanden waren
  • Geschichte von GERD
  • Angeborene oder erworbene Läsion wie Tumor, Polyp, Trauma, Abszess, Entzündung, Fremdkörper
  • Chirurgie der Luftröhre oder der Atemwege
  • Geschichte der Bestrahlung um den Halsbereich
  • Erhöhte Aspirationsmöglichkeit
  • Gerinnungsanomalie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Optiskop
Endotracheale Intubation durch starres Videostilett, Herstellername Optiscope.
Andere Namen:
  • Optiskop
ACTIVE_COMPARATOR: McGrath
Endotracheale Intubation durch Videolaryngoskop, Hersteller namens McGrath.
Andere Namen:
  • McGrath

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vergleich der Erfolgsquote zwischen zwei Gruppen
Zeitfenster: sofort
sofort

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Untersuchung von blutverfärbtem Endotrachealtubus, Blutungen in der Mundhöhle, Heiserkeit, Halsschmerzen
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach endotrachealer Intubation
Innerhalb von 24 Stunden nach endotrachealer Intubation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juni 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

11. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

13. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Rigid video stylet intubation

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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