- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02770326
Sicherheit der Stuhltransplantation bei Patienten mit schwer zu behandelnder C.-difficile-Infektion
Sicherheit der fäkalen Mikrobiota-Transplantation (FMT) bei rezidivierender oder refraktärer C.-difficile-Infektion bei Patienten mit soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre alt
- Patienten mit malignen soliden Organen, die innerhalb der letzten sechs Monate eine Chemotherapie erhalten haben.
Klinischer und mikrobiologischer Rückfall von C. difficile-assoziierter Diarrhoe nach mindestens einer adäquaten Antibiotikatherapie oder refraktärer Erkrankung, die nicht auf die Behandlung anspricht.
- Mindestens 10 Tage Vancomycin mindestens 125 mg QID oder Metronidazol 500 mg TID
- C. difficile-assoziierter Durchfall ist definiert als: ≥ 3 weiche oder wässrige Stühle pro Tag an mindestens 2 aufeinanderfolgenden Tagen oder ≥ 8 weiche Stühle in 48 Stunden und positive Clostridium difficile-PCR
- Lebenserwartung >3 Monate.
Ausschlusskriterien:
Erwartete verlängerte beeinträchtigte Immunität
- HIV-Infektion mit CD4-Zahl <240
- Geschichte der hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HSCT)
- Hämatologische Malignität
- ANC <1000/mm3
Kontraindikationen für die Anästhesie für das Verfahren
- Schwerwiegende kardiopulmonale Komorbiditäten
- Unfähigkeit, Anästhesie zu vertragen
- HGB < 8 g/dl
Blutungsgefahr während des Eingriffs
- PLT < 50.000 K/μl
- INR >1,5 INR
Schwangerschaft
o Schwangere Patientinnen werden von dieser Studie ausgeschlossen.
Gastrointestinale (GI) Kontraindikationen
- Entzündliche Darmerkrankung
- Aktive Fistel
- Dünndarmverschluss
- Ileus
- Gastroparese
- Übelkeit und Erbrechen
- Magen-Darm-Operation innerhalb der letzten 3 Monate
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Fäkale Mikrobiota-Transplantation (FMT)
Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem CDI, die die Zulassungskriterien für die Studie erfüllen, stimmen zu, sich entweder einer Koloskopie oder einer oberen Endoskopie mit Infusion einer Stuhlbeimischung zu unterziehen.
Die Sicherheit wird durch die Überwachung von Infektionen bewertet, die innerhalb von 2 Wochen nach den FMT-Verfahren aufgetreten sind.
Zusätzlich wird 24 Stunden, 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen und 6 Monate nach dem FMT eine Stuhlprobe entnommen.
Das Zeitfenster für jeden aufgeführten Zeitpunkt beträgt +/- 48 Stunden, mit Ausnahme des ersten 24-Stunden-Zeitpunkts.
Das Zeitfenster für den 24-Stunden-Zeitpunkt beträgt +48 Stunden nach FMT.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewerten Sie die Sicherheit anhand der Anzahl der Infektionen
Zeitfenster: 2 Wochen nach der FMT
|
Die Sicherheit wird bewertet, indem zwei Arten von Infektionen überwacht werden, die innerhalb von 2 Wochen nach dem FMT-Verfahren auftreten.
|
2 Wochen nach der FMT
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Robin B. Mendelsohn, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-337
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