- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02773030
Eine Studie zur Bestimmung von Dosis, Sicherheit, Verträglichkeit, Wirkstoffspiegel und Wirksamkeit der CC-220-Monotherapie und in Kombination mit anderen Behandlungen bei Teilnehmern mit multiplem Myelom
Eine multizentrische, offene Dosiseskalationsstudie der Phase 1b/2a zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis, Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von CC-220 als Monotherapie und in Kombination mit anderen Behandlungen bei Patienten mit multiplem Myelom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, denen eine CC-220-Monotherapie zugewiesen wurde und die eine fortschreitende Erkrankung (PD) entwickeln, haben die Möglichkeit, nach Rücksprache mit dem medizinischen Monitor zusätzlich zu CC-220 DEX zu erhalten. Die Dosis von CC-220 wird nicht höher sein als die Dosis von CC-220, die in Kombination mit Dexamethason in Kohorte B verwendet wird und die als sicher eingestuft wurde. Eine fortschreitende Erkrankung muss gemäß den Kriterien der internationalen Myelom-Arbeitsgruppe (IMWG) bestätigt werden.
Die Anfangsdosis von DEX beträgt 40 mg für Probanden im Alter von ≤ 75 Jahren und 20 mg für Probanden im Alter von > 75 Jahren, einmal wöchentlich verabreicht. Diese Behandlung wird fortgesetzt, bis PD, inakzeptable Toxizität oder der Patient seine Einwilligung widerruft.
Für die Kohorten A und B beträgt die Anfangsdosis von CC-220, Dosisstufe 1, 0,3 mg. Eine Dosisstufe -1 von 0,15 mg kann ebenfalls bewertet werden, wenn die Anfangsdosis von 0,3 mg für 21 Tage eines 28-Tage-Zyklus nicht vertragen wird. Für die Kohorten E und F liegt die Anfangsdosis von CC-220, Dosisstufe 1, eine Dosisstufe unter der Höchstdosis für Kohorte B, die vom Dosiseskalationsausschuss (DEC) zu Beginn der Aufnahme als sicher bestimmt wurde für beide Kohorten. Für Kohorte E wird zusätzlich zu CC-220 und DEX Daratumumab intravenös (IV) in einer Dosis von 16 mg/kg verabreicht. Für Kohorte F wird zusätzlich zu CC-220 und DEX Bortezomib subkutan (SC) in einer Dosis von 1,3 mg/m2 verabreicht.
Alle Probanden mit einem minimalen Ansprechen (MR) oder besser, die die Studienbehandlung in Teil 1 oder Teil 2 der Studie aus einem anderen Grund als PD oder Widerruf der Einwilligung zur Studie abbrechen, werden alle 28 Tage (alle 21 Tage) zur Beurteilung des Ansprechens nachbeobachtet für Kohorte F) bis PD.
Die Studie wird in Übereinstimmung mit den technischen Anforderungen für die Registrierung von Humanarzneimitteln/guter klinischer Praxis (GCP) des International Council for Harmonization (ICH) und den geltenden behördlichen Anforderungen durchgeführt.
Die Einleitung von Teil 2 beginnt, wenn der RP2D in Teil 1 entweder in Kohorte A oder Kohorte B eingerichtet wurde. Jede Kohorte kann beginnen, sobald der RP2D für jede Kohorte unabhängig während Teil 1 bestimmt wurde. Alle Erweiterungsentscheidungen werden vom DEC nach Überprüfung aller Sicherheits-, PK-, Biomarker- und vorläufigen Wirksamkeitsdaten, soweit zutreffend, getroffen. Während Teil 2 überprüft der unabhängige Sachverständige die Sicherheitsdaten und alle anderen Daten, die als relevant erachtet werden, damit die Sicherheit des Probanden gewährleistet ist.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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South Australia
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Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Local Institution - 854
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Victoria
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Box Hill, Victoria, Australien, 3128
- Local Institution - 852
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Dresden, Deutschland, 01307
- Local Institution - 605
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Dusseldorf, Deutschland, 40225
- Local Institution - 603
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Hamburg, Deutschland, 20246
- Local Institution - 604
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Heidelberg, Deutschland, 69120
- Local Institution - 602
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Tuebingen, Deutschland, 72076
- Local Institution - 601
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Wuerzburg, Deutschland, 97080
- Local Institution - 606
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Lile Cedax, Frankreich, 59037
- Local Institution - 704
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Pessac, Frankreich, 33604
- Local Institution - 701
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Pierre Benite cedex, Frankreich, 69495
- Local Institution - 703
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Poitiers Cedex, Frankreich, 86021
- Local Institution - 702
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Tel Hashomer, Israel, 52620
- Local Institution - 754
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Tel-Aviv, Israel, 64239
- Local Institution - 755
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Yerushalayim
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Jerusalem, Yerushalayim, Israel, 91031
- Local Institution - 751
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Meldola, Italien, 47014
- Local Institution - 307
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Pavia, Italien, 27100
- Local Institution - 305
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Reggio Emilia, Italien, 42100
- Local Institution - 302
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Rome, Italien, 00161
- Local Institution - 303
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Torino, Italien, 10126
- Local Institution - 301
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Aomori, Japan, 030-8553
- Local Institution - 805
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Hiroshima City, Japan, 730-8619
- Local Institution - 813
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Isehara City, Kanagawa, Japan, 259-1193
- Local Institution - 812
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Kamogawa, Japan, 296-8602
- Local Institution - 809
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Kyoto-city, Japan, 602-8566
- Local Institution - 802
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Nagasaki-shi, Japan, 8528511
- Local Institution - 811
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Nagoya, Japan, 464-8681
- Local Institution - 810
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Nagoya, Japan, 467-8602
- Local Institution - 801
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Ogaki, Japan, 503-8502
- Local Institution - 815
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Osaka, Japan, 545-8586
- Local Institution - 804
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Sendai, Japan, 980-8574
- Local Institution - 803
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Shinagawa-ku, Tokyo, Japan, 141-8625
- Local Institution - 806
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Sunto-gun, Japan, 411-8777
- Local Institution - 814
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Toyohashi, Japan, 441-8570
- Local Institution - 807
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Ehime
-
Matsuyama, Ehime, Japan, 790-8524
- Local Institution - 808
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T2N 4N2
- Local Institution - 904
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British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1M9
- Local Institution - 901
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Nova Scotia
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Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 1V7
- Local Institution - 902
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H4A 3J1
- Local Institution - 903
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Amsterdam, Niederlande, 1081 HV
- Local Institution - 503
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Maastrich, Niederlande, 6202 AZ
- Local Institution - 504
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Rotterdam, Niederlande, 3075 EA
- Local Institution - 501
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Utrecht, Niederlande, 3584 CX
- Local Institution - 502
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Badalona (Barcelona), Spanien, 08916
- Local Institution - 404
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Barcelona, Spanien, 08035
- Local Institution - 401
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Barcelona, Spanien, 08908
- Local Institution - 405
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Madrid, Spanien, 28007
- Local Institution - 408
-
Madrid, Spanien, 28034
- Local Institution - 407
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Pamplona, Spanien, 31008
- Local Institution - 402
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Valencia, Spanien, 46017
- Local Institution - 406
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-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
- Local Institution - 102
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-
Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- Local Institution - 107
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Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Local Institution - 101
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Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Local Institution - 120
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Kansas
-
Fairway, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
- Local Institution - 113
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Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- Local Institution - 106
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Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Local Institution - 114
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02117
- Local Institution - 115
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Local Institution - 110
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Local Institution - 104
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Local Institution - 103
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Nebraska
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Grand Island, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68803
- Local Institution - 140
-
Grand Island, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68803
- Local Institution - 141
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Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
- Local Institution - 137
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Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68124
- Local Institution - 138
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68130
- Local Institution - 131
-
Papillion, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68046
- Local Institution - 139
-
-
New Jersey
-
Cherry Hill, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08003
- Local Institution - 756
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Local Institution - 108
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-
New York
-
Mineola, New York, Vereinigte Staaten, 11501
- Local Institution - 122
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Local Institution - 121
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Local Institution - 109
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Local Institution - 111
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- Local Institution - 125
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North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Local Institution - 112
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-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Local Institution - 117
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Local Institution - 124
-
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Local Institution - 116
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-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Local Institution - 123
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-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
- Local Institution - 134
-
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Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Local Institution - 118
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112-5550
- Local Institution - 119
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Local Institution - 126
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- Local Institution - 132
-
-
-
-
-
Birmingham, Vereinigtes Königreich, B15 2TH
- Local Institution - 205
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Leeds, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
- Local Institution - 202
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Oxford, Vereinigtes Königreich, OX4 6LB
- Local Institution - 204
-
Sutton, Vereinigtes Königreich, SM2 5NG
- Local Institution - 201
-
Sutton, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
- Local Institution - 203
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2
- Teilnehmer an rezidiviertem und refraktärem multiplem Myelom (RRMM) müssen eine dokumentierte Krankheitsprogression an oder innerhalb von 60 Tagen nach der letzten Dosis ihrer letzten Myelomtherapie aufweisen
- Teilnehmer mit neu diagnostiziertem multiplem Myelom (NDMM) müssen eine dokumentierte Diagnose mit zuvor unbehandeltem symptomatischem multiplem Myelom (MM) haben
- Teilnehmer an den Kohorten J1 und K sind diejenigen, für die eine autologe Stammzelltransplantation nicht als Ersttherapie geplant ist oder die vom Prüfarzt nicht als geeignet für eine Hochdosis-Chemotherapie und eine autologe Stammzelltransplantation angesehen werden
Ausschlusskriterien:
- Jede signifikante Erkrankung, Laboranomalie oder psychiatrische Erkrankung, die den Teilnehmer an der Teilnahme an der Studie hindern würde
- Nicht sekretorisches multiples Myelom
- Vorgeschichte von Malignomen, außer MM, es sei denn, der Teilnehmer war seit ≥ 5 Jahren frei von der Krankheit
Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kohorte A: CC-220-Monotherapie – Teil 1
Orales CC-220 in einer Dosis, die durch die Kohortendosis von Tag 1 bis 21 jedes 28-Tage-Zyklus angegeben ist
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Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
|
Experimental: Kohorte B: CC-220 in Kombination mit Dexamethason (DEX) – Teil 1
Orales CC-220 in einer Dosis, die durch die Kohortendosis von Tag 1 bis 21 jedes 28-Tage-Zyklus angegeben ist. Für Personen ≤ 75 Jahre: DEX 40 mg oral an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes 28-Tage-Zyklus. Bei Personen über 75 Jahren wird DEX mit 20 mg an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes 28-Tage-Zyklus verabreicht. Patienten, die während der Behandlung das Alter von 75 Jahren überschreiten, können nach bestem Ermessen des Prüfarztes auf die 20 mg QD-Dosis umgestellt werden. |
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte D: CC-220 in Kombination mit Dexamethason – Teil 2
Orales CC-220 in der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) vom 1. bis 21. Tag jedes 28-Tage-Zyklus Für Probanden ≤ 75 Jahre: orales DEX 40 mg an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes 28-Tage-Zyklus. Bei Personen über 75 Jahren wird DEX an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes 28-Tage-Zyklus in einer Menge von 20 mg verabreicht |
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
|
Experimental: Kohorte E: CC-220 mit DEX und Daratumumab (DARA) – Teil 1
Orales CC-220 in einer durch die Kohortendosis festgelegten Dosis vom 1. bis 21. Tag jedes 28-Tage-Zyklus. Orales DEX für Probanden ≤ 75 Jahre mit 40 mg an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes 28-Tage-Zyklus. Für Probanden > 75 Jahre: orales DEX mit 20 mg an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes 28-Tage-Zyklus. Intravenöses DARA in einer Dosis von 16 mg/kg an den Tagen 1, 8, 15 und 22 im Zyklus 1–2, den Tagen 1, 15 im Zyklus 3–6 und am Tag 1 im Zyklus ≥7 jedes 28-Tage-Zyklus. Sobald die MTD und/oder RP2D in Kohorte E (CC-220Dd) bestimmt ist, werden die Probanden an den Tagen 1, 8, 15 und 22 im Zyklus 1-2 mit einer subkutanen DARA-Dosis von 1800 mg über 3 bis 5 Minuten aufgenommen eines 28-Tage-Zyklus, Tage 1 und 15 bei Zyklus 3–6 eines 28-Tage-Zyklus und Tag 1 bei Zyklus ≥7 jedes 28-Tage-Zyklus. |
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte F: CC-220 mit DEX und Bortezomib – Teil 1
Orales CC-220 in einer durch die Kohortendosis festgelegten Dosis vom 1. bis 14. Tag jedes 21-Tage-Zyklus. Orales DEX für Probanden ≤ 75 Jahre mit 40 mg an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 21-Tage-Zyklus. Für Probanden > 75 Jahre: orales DEX mit 20 mg an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 21-Tage-Zyklus. Subkutanes BTZ in einer Dosis von 1,3 mg/m² an den Tagen 1, 4, 8 und 11 im Zyklus 1–8 und an den Tagen 1 und 8 im Zyklus ≥9 jedes 21-Tage-Zyklus. |
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte G1: CC-220 in Kombination mit CFZ und DEX – Teil 1
Orales CC-220 in einer durch die Kohortendosis festgelegten Dosis vom 1. bis 21. Tag jedes 28-Tage-Zyklus Intravenöses (IV) CFZ (Carfilzomib), verabreicht mit einer Anfangsdosis von 20 mg/m2 an C1D1; und in einer durch die Kohortendosisstufe festgelegten Dosis danach an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus. Orales DEX (Dexamethason) an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes 28-Tage-Zyklus. Für Probanden ≤ 75 Jahre beträgt die DEX-Dosis 40 mg. Für Personen > 75 Jahre beträgt die DEX-Dosis 20 mg |
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte G2 – CC-220 in Kombination mit CFZ und DEX – Teil 1
Orales CC-220 in einer durch die Kohortendosis festgelegten Dosis vom 1. bis 21. Tag jedes 28-Tage-Zyklus. Intravenöses (IV) CFZ, verabreicht mit einer Anfangsdosis von 20 mg/m2 an C1D1 und C1D2; und in einer Dosisstufe, die durch die Kohortendosisstufe festgelegt wird, danach an den Tagen 1, 2, 8, 9, 15, 16 jedes 28-Tage-Zyklus. Orales DEX an den Tagen 1, 2, 8, 9, 15, 16, 22 und 23 jedes 28-Tage-Zyklus. Die DEX-Dosis beträgt 20 mg. |
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte I: CC-220 in Kombination mit DEX im Post-BCMA-RRMM – Teil 2
Orales CC-220 in der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) vom 1. bis 21. Tag jedes 28-Tage-Zyklus Orales DEX 40 mg an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes 28-Tage-Zyklus. Bei Personen über 75 Jahren wird orales DEX in einer Menge von 20 mg an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes 28-Tage-Zyklus verabreicht. |
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte J1: CC-220 in Kombination mit DEX und BTZ in NDMM – Teil 2
Orales CC-220 in einer Dosierung von 1,0 mg, 1,3 mg oder 1,6 mg, verabreicht in den Zyklen 1 bis 8 an den Tagen 1 bis 14 jedes 21-Tage-Zyklus und in Zyklen ≥ 9 an den Tagen 1 bis 21 jedes 28-Tage-Zyklus. Orales DEX in den Zyklen 1 bis 8, 20 mg (≤ 75 Jahre alt) oder 10 mg (> 75 Jahre alt) an den Tagen 1, 2, 4, 5, 8, 9, 11 und 12 jedes 21-Tage-Zyklus und aller Zyklen ≥ 9, 40 mg (≤ 75 Jahre) oder 20 mg (> 75 Jahre) an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes 28-Tage-Zyklus. Subkutanes BTZ in einer Dosis von 1,3 mg/m2 an den Tagen 1, 4, 8 und 11 im Zyklus 1–8 jedes 21-Tage-Zyklus. |
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
|
Experimental: Kohorte J2: CC-220 in Kombination mit DEX und BTZ in NDMM – Teil 2
Orales CC-220 in der empfohlenen Phase-2-Dosis vom 1. bis 14. Tag jedes 21-Tage-Zyklus. Orales DEX mit 20 mg/Tag (≤ 75 Jahre alt) oder 10 mg/Tag (> 75 Jahre alt) für die Zyklen 1 bis 6 an den Tagen 1, 2, 4, 5, 8, 9, 11 und 12 eines 21- Tageszyklus. Subkutanes BTZ in einer Dosis von 1,3 mg/m2 an den Tagen 1, 4, 8 und 11 im Zyklus 1–6 jedes 21-Tage-Zyklus. |
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
|
Experimental: Kohorte K: CC-220 mit DEX und DARA in NDMM und nicht für eine autologe Stammzelltransplantation geeignet – Teil 2
Orales CC-220 in einer Dosierung von 1,0 mg, 1,3 mg oder 1,6 mg an den Tagen 1–21 jedes 28-Tage-Zyklus. Orales DEX 40 mg an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes 28-Tage-Zyklus. Bei Personen über 75 Jahren wird orales DEX in einer Menge von 20 mg an den Tagen 1, 8, 15 und 22 jedes 28-Tage-Zyklus verabreicht. Subkutanes DARA mit 1800 mg über 3 bis 5 Minuten an den Tagen 1, 8, 15 und 22 im Zyklus 1–2 eines 28-Tage-Zyklus, an den Tagen 1 und 15 im Zyklus 3–6 eines 28-Tage-Zyklus und am Tag 1 Zyklus ≥7 jedes 28-Tage-Zyklus. |
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
|
Experimental: Kohorte C: CC-220-Monotherapie bei RRMM – Teil 2
CC-220 in einer durch die Kohortendosisstufe festgelegten Dosis vom 1. bis 21. Tag jedes 28-Tage-Zyklus.
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Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Legen Sie die maximal verträglichen Dosen (MTDs) von CC-220 als Monotherapie und in Kombination mit anderen Behandlungen fest
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
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Legen Sie die maximal tolerierten Dosen (MTDs) der CC-220-Monotherapie in Kombination mit DEX und in Kombination mit DEX und Daratumumab (CC-220Dd), in Kombination mit DEX und Bortezomib (CC-220Vd) und in Kombination mit DEX fest Carfilzomib (CC-220Kd)
|
Ungefähr 3 Jahre
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Legen Sie die empfohlenen Phase-2-Dosen (RP2Ds) von CC-220 als Monotherapie und in Kombination mit anderen Behandlungen fest
Zeitfenster: Ungefähr 3 Jahre
|
RP2D ist definiert als die für Phase 2 ausgewählte Dosis basierend auf Sicherheits-, Pharmakokinetik- und Biomarker-Daten aus Phase 1 der Studie
|
Ungefähr 3 Jahre
|
Gesamtansprechrate (ORR) von CC-220 in Kombination mit Dexamethason (DEX) in Kohorte D
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
|
Tumorreaktion, einschließlich fortschreitender Erkrankung (PD) gemäß den Uniform Response Criteria der International Myeloma Working Group (IMWG) (Kumar, 2011) in CC-220 in Kombination mit DEX
|
Ungefähr 5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pharmakokinetik – Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis tau, wobei tau das Dosierungsintervall ist (AUC[TAU])
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Ungefähr 1 Jahr
|
|
Pharmakokinetik - Maximale Plasmakonzentration des Arzneimittels (Cmax)
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Ungefähr 1 Jahr
|
|
Pharmakokinetik – Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration des Arzneimittels (Tmax)
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Ungefähr 1 Jahr
|
|
Sehr gutes partielles Ansprechen oder bessere Rate (VGPR)
Zeitfenster: Ungefähr 4 Jahre
|
Tumoransprechen, einschließlich fortschreitender Erkrankung (PD) gemäß den Uniform Response Criteria (Kumar, 2016) der International Myeloma Working Group (IMWG) für Patienten, die VGPR oder besser erreichten
|
Ungefähr 4 Jahre
|
Unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
|
Art, Häufigkeit, Schwere und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE) (und UE von besonderem Interesse) und Zusammenhang zwischen UE und Prüfpräparat
|
Ungefähr 5 Jahre
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
|
Tumorreaktion, einschließlich fortschreitender Erkrankung (PD) gemäß den Uniform Response Criteria der International Myeloma Working Group (IMWG) (Kumar, 2016) für Probanden, die eine partielle Remission (PR) oder besser erreichten
|
Ungefähr 5 Jahre
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
|
Ist definiert als die Zeit vom ersten Datum der IP-Dosierung bis zum ersten Datum der dokumentierten Reaktion (partielle Reaktion [PR] oder mehr).
|
Ungefähr 5 Jahre
|
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
|
Ist definiert als die Zeit von der ersten Dokumentation des Ansprechens (PR oder höher) bis zur ersten Dokumentation einer progressiven Erkrankung (PD).
|
Ungefähr 5 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
|
Zeit von der ersten Dosis des Prüfpräparats (IP) bis zur ersten Dokumentation einer Parkinson-Krankheit oder eines Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Ungefähr 5 Jahre
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Gesamtüberleben (OS) in Teil 2 Kohorten mit rezidiviertem und refraktärem multiplem Myelom (RRMM).
Zeitfenster: Ungefähr 5 Jahre
|
Zeit von der ersten IP-Dosis bis zum Tod aus irgendeinem Grund
|
Ungefähr 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Dexamethason
- Daratumumab
- Bortezomib
Andere Studien-ID-Nummern
- CC-220-MM-001
- U1111-1182-9200 (Registrierungskennung: WHO)
- 2016-000860-40 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Multiples Myelom
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University Hospital, CaenLaphalAbgeschlossen
Klinische Studien zur Bortezomib
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The First Affiliated Hospital of Soochow UniversityUnbekanntMultiples Myelom durch Labortests nachgewiesenChina
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Zhongnan HospitalRekrutierungAkute myeloische Leukämie | BortezomibChina
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Weill Medical College of Cornell UniversityGlaxoSmithKline; Millennium Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenNon-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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International Extranodal Lymphoma Study Group (IELSG)BeendetLymphom, Schleimhaut-assoziiertes lymphatisches GewebeSchweiz
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Sidney Kimmel Cancer Center at Thomas Jefferson...Millennium Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenKopf-Hals-Krebs | Neubildungen des zentralen Nervensystems | Hirntumor | GebärmutterhalskrebsVereinigte Staaten
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Dana-Farber Cancer InstituteBeth Israel Deaconess Medical Center; Brigham and Women's Hospital; Millennium...AbgeschlossenLymphoplasmatisches Lymphom | Waldenströms MakroglobulinämieVereinigte Staaten
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OncotherapeuticsMillennium Pharmaceuticals, Inc.BeendetMultiples MyelomVereinigte Staaten
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Janssen-Cilag International NVAbgeschlossen
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University of ArkansasMillennium Pharmaceuticals, Inc.BeendetMultiples MyelomVereinigte Staaten