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Wirksamkeit und Sicherheit von Regorafenib bei Patienten über 70 Jahre mit einem metastasierten kolorektalen Adenokarzinom. (REGOLD)

11. Juli 2023 aktualisiert von: Federation Francophone de Cancerologie Digestive

Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Regorafenib bei Patienten über 70 Jahren mit einem metastasierten kolorektalen Adenokarzinom.

Multizentrische prospektive Phase-II-Studie zur Bewertung von Regorafenib bei älteren Patienten mit metastasiertem Darmkrebs

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

43

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Argenteuil, Frankreich
        • CH Victor Dupouy
      • Caen, Frankreich
        • Centre François Bacless
      • Dijon, Frankreich
        • Centre Oncologie et Radiothérapie
      • La Seyne Sur Mer, Frankreich
        • Clinique du Cap d'Or
      • Lyon, Frankreich
        • Caluire et Cuire - Infirmerie Protestante de Lyon
      • Lyon, Frankreich
        • CH Lyon Sud (HCL) - Pierre Benite
      • Lyon, Frankreich
        • Hopital Prive Jean Mermoz
      • Marseille, Frankreich
        • Hôpital Européen
      • Montpellier, Frankreich
        • CHRU - Hôpital Saint Eloi
      • Orléans, Frankreich
        • CHR - Service HGE
      • Paris, Frankreich
        • Saint Joseph
      • Perpignan, Frankreich
        • CH
      • Pessac, Frankreich
        • Hôpital Haut Lévêque
      • Pringy, Frankreich
        • Ch Annecy Genevois
      • Strasbourg, Frankreich
        • Centre PAUL STRAUSS
      • Villeneuve D'Ascq, Frankreich
        • Hôpital privé

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

70 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Metastasierter Darmkrebs mit histologischem Nachweis
  • Messbare Krankheit gemäß RECIST 1.1
  • Alter ≥ 70 Jahre
  • ECOG ≤ 1
  • Biologische Werte Hämoglobin ≥ 9 g/dl, PNN ≥ 1500/mm3, Blutplättchen ≥ 100 000/mm3, Bilirubin ≤ 1,5 N, ASAT, ALAT und PAL ≤ 2,5 N (≤ 5 N bei Lebermetastasen), Lipase ≤ 1,5 N , TP≥ 70 %, Kreatinin-Helligkeit ≥ 30 ml/min
  • Patient, der nicht auf eine 5FU-Chemotherapie oder eine Anti-Vegf-Behandlung oder eine Anti-EGFR-Behandlung (bei RAS-Wildtyp) reagierte, während dieser Behandlung eine Progression zeigte oder die Behandlung aufgrund von Toxizitäten abgebrochen wurde
  • Geriatrische Fragebögen beantwortet
  • Lebenserwartung ≥ 3 Monate
  • Einverständniserklärung unterzeichnet

Ausschlusskriterien:

  • Kann keine Tabletten schlucken (zerkleinerte Tabletten sind nicht erlaubt)
  • Vorherige Behandlung mit Regorafenib oder einer anderen Multikinase-Behandlung
  • Andere Krebsarten in den letzten 5 Jahren, mit Ausnahme von In-situ-Gebärmutterhalskrebs, Hautkrebs (nicht Melanom) und Blasenkrebs, die kurativ behandelt wurden
  • Strahlentherapie: mit erweiterten Feldern in den letzten 4 Wochen, mit begrenzten Feldern in den letzten 2 Wochen vor der Aufnahme
  • Toxizität > Grad 1, die durch vorherige Behandlung nicht behoben wurde
  • Größere Operation in den 28 Tagen vor der Aufnahme
  • Nicht vernarbte Verletzung, Geschwür oder Knochenbruch
  • Herzinsuffizienz Klasse >2 (NYHA)
  • Instabiler Angor in den letzten 3 Monaten
  • Myokardinfarkt in den 6 Monaten vor der Aufnahme
  • HTA nicht kontrolliert
  • Phäochromozytom
  • Arterielle oder venöse Thromboembolie in den letzten 6 Monaten
  • Infektionsgrad > 2
  • VIH-Infektion
  • B- oder C-Hepatitis, die eine spezifische Behandlung erfordert
  • Zirrhose
  • Verdacht auf Hirnmetastasen oder Hirnmetastasen
  • Blutungen Grad >3 in den letzten Wochen
  • Symptomatische Lungenfibrose
  • Proteinurie > Grad 3
  • Malabsorption
  • Allergie gegen die Behandlung oder eine ähnliche Behandlung oder einen Behandlungsbestandteil bekannt
  • Systemisches Krebsmedikament während der Studie oder in den letzten 4 Wochen
  • Gleichzeitige Behandlung mit einem CYP3A4-Inhibitor oder -Induktor oder mit einem UGT1A9-Inhibitor
  • Sozialer, psychologischer oder medizinischer Zustand, der die Studienteilnahme beeinträchtigen kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Regorafenib 160 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten mit einer Tumorkontrollrate nach 2 Monaten
Zeitfenster: 2 Monate nach Behandlungsbeginn
Die Tumorkontrollrate ist definiert als der Prozentsatz der Patienten mit vollständigem Tumoransprechen, teilweisem Tumoransprechen oder Tumorstabilität unter Regorafenib-Therapie 2 Monate nach Beginn der Therapie, wie vom Prüfer gemäß den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Criteria (RECIST V1.1) festgelegt Kriterien) für Zielläsionen und durch CT-Scan bewertet: Vollständige Reaktion (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partielle Reaktion (PR), >=30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Stabilität: weder vollständiges oder teilweises Ansprechen noch Progression.
2 Monate nach Behandlungsbeginn

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis ca. 1 Jahr nach Ende der Behandlung

Das Gesamtüberleben wurde als die Zeit vom Datum der Aufnahme des Patienten bis zum Tod des Patienten (alle Todesursachen) definiert. Bei lebenden Patienten wurde das Datum der letzten Nachrichten berücksichtigt.

Das Gesamtüberleben wurde auch nach Beendigung der Behandlung geschätzt, was den unterschiedlichen Zeitrahmen zwischen diesem Ergebnis und dem Ergebnis unerwünschter Ereignisse erklärt.

Bis ca. 1 Jahr nach Ende der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas APARICIO, Pr, Hôpital Avicenne BOBIGNY

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

2. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FFCD 1404 - REGOLD

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Regorafenib 160 mg

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