- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02805023
Bewertung der Durchführbarkeit von BGC101 bei der Behandlung von pAVK und CLI (EnEPC-CLI)
Phase 1/2, offene und doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von BGC101 (EnEPC) bei der Behandlung von PAD mit CLI
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
BGC101 wurde entwickelt, um periphere Gefäßerkrankungen bei Patienten zu behandeln, die an kritischer Beinischämie (CLI) leiden, die auch als chronische Extremitäten-bedrohende Ischämie (CLTI) bezeichnet wird.
Dieser Teil der Studie ist als doppelblinde randomisierte kontrollierte Placebo-Studie (CRT) konzipiert, die die Sicherheit und Wirksamkeit von BGC101 bei 45 geeigneten Probanden in 2 Armen bewertet: Arm A: BGC101-Behandlung und Arm B: Placebo-Behandlung. Das Arm A:Arm B-Verhältnis beträgt 2:1. Eine Einzeldosisbehandlung der personalisierten Zellen durch intramuskuläre Injektionen in das betroffene Bein dauert weniger als 10 Minuten.
Zellen aus einer Standard-Blutentnahme (ohne Vorbehandlung, Knochenmarkpunktion, Mobilisierung oder Apherese) werden innerhalb eines Tages in das Prüfpräparat BGC101 umgewandelt.
BGC101, das zur autologen Anwendung bestimmt ist, ist eine gebrauchsfertige Zellsuspension in vorgefüllten Spritzen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Haifa, Israel, 31096
- Rambam Health Care Campus
-
Netanya, Israel, 42150
- Laniado Hospital
-
-
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of San Francisco
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520-8039
- Yale University School Of Medicine
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie haben die Zeit und die Fähigkeit, die Studie abzuschließen und die Anweisungen zu befolgen.
- Kann den Zweck der Studie und den Inhalt der Einwilligungserklärung verstehen
- Alter > 18 Männlich oder nicht schwangere, nicht stillende Frau
Mindestens eine der klinisch-diagnostischen Indikationen von CLI:
- Klinische Bewertung wie Rutherford 4-5
- Ruheschmerz
- Nicht heilende ischämische Geschwüre
- Geringer Gewebeverlust
Mindestens einer der hämodynamischen Indikatoren einer schweren peripheren arteriellen Verschlusskrankheit:
- Knöchel-Arm-Index (ABI) <0,45
- Zehen-Arm-Index (TBI) <0,4
- TcPO2 < 40 mmHg
- Ein schlechter Kandidat für Standardbehandlungsoptionen zur Revaskularisierung bei peripherer arterieller Verschlusskrankheit aufgrund (1) ungünstiger Anatomie (z. Erkrankung der kleinen Gefäße ohne Stenose/Obstruktion größerer Gefäße) ODER (2) fortgesetztes Vorhandensein einer Erkrankung der Mikrogefäße kleinerer Gefäße sechs Wochen oder länger nach der Revaskularisierung (durchgeführt als Teil der Standardversorgung), basierend auf der Durchgängigkeit des/der behandelten Gefäßes/Gefäße.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind für diese Studie nicht geeignet.
- Gleichzeitige Therapie, die nach Meinung des Prüfarztes die Bewertung der Sicherheit oder Wirksamkeit der Studienmedikation beeinträchtigen würde.
- Behandlung mit einem Prüfprodukt innerhalb der letzten 6 Monate oder Teilnahme an einer aktiven Studie, die die Verwendung von Prüfgeräten oder Arzneimitteln beinhaltet.
- Vorhandensein eines anderen Zustands oder Umstands, der nach Einschätzung des Prüfarztes das Risiko für den Patienten erhöhen oder die Chance verringern könnte, zufriedenstellende Daten zu erhalten, um die Ziele der Studie zu erreichen.
- Basierend auf der Meinung des Arztes - Prognose einer größeren Amputation (unterhalb oder oberhalb des Knies) innerhalb von 4 Wochen nach dem Untersuchungstermin
- Fehlende Durchblutung der Femoralarterie
- Basierend auf der Meinung des Arztes ist es nicht möglich, intramuskuläre Injektionen in Fällen wie schweren Hautläsionen, schweren Ödemen oder krankhafter Fettleibigkeit durchzuführen
- Bluttransfusionen in den vorangegangenen 4 Wochen (um das Potenzial nicht-autologer Zellen im entnommenen Blut auszuschließen)
- Herzinsuffizienz (NYHA 3-4)
- Hgb Weniger als 9 g
- Myokardinfarkt, Hirninfarkt, unkontrollierte Myokardischämie oder anhaltende schwere Herzinsuffizienz (EF < 25 %) in den letzten 3 Monaten
- Signifikante Klappenerkrankung oder nach Klappenersatz (basierend auf Krankenakten)
- Nierenversagen (eGFR <30, chronischer Nierenschaden Stadium 4-5)
- Leberfunktionstests sind mehr als dreimal so hoch wie die normale Obergrenze (AST, ALT, ALP, GGT, LDH).
- Abnormale Gerinnungstests (PT(INR) >2)
- Schwangere oder stillende Frauen bei Studieneintritt
- Personen, die nicht bereit sind, während der Studie akzeptable Verhütungsmethoden wie Kondome zu verwenden, um eine Schwangerschaft und chronische Infektionskrankheiten (wie HIV-1, HIV-2, HBV, HCV) zu verhindern
- Malignität innerhalb der letzten 3 Jahre, außer BCC
- Begleitende akute Infektionskrankheit mit Septikämie
- Chronische Infektionskrankheiten (HIV-1,HIV-2, Hepatitis-Viren B und C)
- Immunschwäche-Syndrom
- Behandlung mit zytotoxischen Medikamenten
- Unfähigkeit zu kommunizieren (was die klinische Bewertung des Patienten beeinträchtigen kann)
- Es ist unwahrscheinlich, dass der Patient für eine Nachsorge verfügbar ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Nur intramuskuläre Injektion von Kontrollmedium
|
Intramuskuläre Injektionen - einzelne Behandlungssitzung
|
|
Experimental: BGC101
Intramuskuläre Injektion von BGC101 (autologes EnEPC-Präparat)
|
Intramuskuläre Injektionen - einzelne Behandlungssitzung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit (Inzidenz unerwünschter Ereignisse)
Zeitfenster: 12 Monate
|
|
12 Monate
|
|
Wirksamkeit (Verbesserung der Indikationszeichen)
Zeitfenster: 12 Monate
|
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shlomo J Baytner, MD, Director of Vascular Surgery, Laniado Hospital, IL
- Hauptermittler: Alisha Oropallo, MD, Northwell Health
- Hauptermittler: Jeffrey J Siracuse, MD, Boston Medical Center
- Hauptermittler: Michael Conte, MD, University of California, San Francisco - Division Vascular and Endovascular surgery
- Hauptermittler: Edouard Aboian, MD, Yale University School of Medicine- Division of Vascular Surgery, Department of Surgery
- Hauptermittler: Caitlin Hicks, MD, Division of Vascular Surgery and Endovascular Therapy, Johns Hopkins Hospital
- Hauptermittler: Tony Karram, MD, Director Department of Vascular Surgery & Transplantation Rambam Health Care Campus - IL
- Hauptermittler: Nathalie Moreels, MD, University Hospital Ghent-Thoracale en vasculaire heelkunde
- Hauptermittler: Khanjan Nagarsheth, MD, University of Maryland
- Hauptermittler: Paata Meshveliani, MD, West Georgia Medical Center (Kutaisi Hospital)
- Hauptermittler: Moshe Halak, MD, The Sheba Fund for Health Services and Research, Sheba Medical Center at Tel HaShomer
- Hauptermittler: Igor Laskowski, MD, New York Medical College ("NYMC") and Westchester County Health Care Corporation, operator of Westchester Medical Center.
- Hauptermittler: Mark Wyers, MD, Beth Israel Deaconess Medical Center (Harvard-Boston)
- Hauptermittler: Alexander Reyzelman, MD, Center for Clinical Research Castro Valley- Main site Post Street -Satellite site
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BioGenCell Ltd
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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