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Bewertung der Durchführbarkeit von BGC101 bei der Behandlung von pAVK und CLI (EnEPC-CLI)

5. Juni 2025 aktualisiert von: BioGenCell Ltd.

Phase 1/2, offene und doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von BGC101 (EnEPC) bei der Behandlung von PAD mit CLI

Bewertung der Machbarkeit einer autologen Zellpräparation, die aus einer Mischung von Zellen besteht, die mit endothelialen Vorläuferzellen (EnEPCs) und multipotenten adulten hämatopoetischen Stamm-/Vorläuferzellen (HSPC) (BGC101) angereichert sind, bei der Behandlung von Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK) mit kritischer Extremitätenischämie (CLI), die auf eine optimale pharmakologische Behandlung oder Kontrolle der Risikofaktoren nicht angesprochen haben und/oder ein Revaskularisierungsversagen hatten und keine Möglichkeit einer weiteren Revaskularisierungsbehandlung haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

BGC101 wurde entwickelt, um periphere Gefäßerkrankungen bei Patienten zu behandeln, die an kritischer Beinischämie (CLI) leiden, die auch als chronische Extremitäten-bedrohende Ischämie (CLTI) bezeichnet wird.

Dieser Teil der Studie ist als doppelblinde randomisierte kontrollierte Placebo-Studie (CRT) konzipiert, die die Sicherheit und Wirksamkeit von BGC101 bei 45 geeigneten Probanden in 2 Armen bewertet: Arm A: BGC101-Behandlung und Arm B: Placebo-Behandlung. Das Arm A:Arm B-Verhältnis beträgt 2:1. Eine Einzeldosisbehandlung der personalisierten Zellen durch intramuskuläre Injektionen in das betroffene Bein dauert weniger als 10 Minuten.

Zellen aus einer Standard-Blutentnahme (ohne Vorbehandlung, Knochenmarkpunktion, Mobilisierung oder Apherese) werden innerhalb eines Tages in das Prüfpräparat BGC101 umgewandelt.

BGC101, das zur autologen Anwendung bestimmt ist, ist eine gebrauchsfertige Zellsuspension in vorgefüllten Spritzen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Haifa, Israel, 31096
        • Rambam Health Care Campus
      • Netanya, Israel, 42150
        • Laniado Hospital
    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • University of San Francisco
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520-8039
        • Yale University School Of Medicine
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Sie haben die Zeit und die Fähigkeit, die Studie abzuschließen und die Anweisungen zu befolgen.
  2. Kann den Zweck der Studie und den Inhalt der Einwilligungserklärung verstehen
  3. Alter > 18 Männlich oder nicht schwangere, nicht stillende Frau
  4. Mindestens eine der klinisch-diagnostischen Indikationen von CLI:

    • Klinische Bewertung wie Rutherford 4-5
    • Ruheschmerz
    • Nicht heilende ischämische Geschwüre
    • Geringer Gewebeverlust
  5. Mindestens einer der hämodynamischen Indikatoren einer schweren peripheren arteriellen Verschlusskrankheit:

    • Knöchel-Arm-Index (ABI) <0,45
    • Zehen-Arm-Index (TBI) <0,4
    • TcPO2 < 40 mmHg
    • Ein schlechter Kandidat für Standardbehandlungsoptionen zur Revaskularisierung bei peripherer arterieller Verschlusskrankheit aufgrund (1) ungünstiger Anatomie (z. Erkrankung der kleinen Gefäße ohne Stenose/Obstruktion größerer Gefäße) ODER (2) fortgesetztes Vorhandensein einer Erkrankung der Mikrogefäße kleinerer Gefäße sechs Wochen oder länger nach der Revaskularisierung (durchgeführt als Teil der Standardversorgung), basierend auf der Durchgängigkeit des/der behandelten Gefäßes/Gefäße.

Ausschlusskriterien:

Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind für diese Studie nicht geeignet.

  1. Gleichzeitige Therapie, die nach Meinung des Prüfarztes die Bewertung der Sicherheit oder Wirksamkeit der Studienmedikation beeinträchtigen würde.
  2. Behandlung mit einem Prüfprodukt innerhalb der letzten 6 Monate oder Teilnahme an einer aktiven Studie, die die Verwendung von Prüfgeräten oder Arzneimitteln beinhaltet.
  3. Vorhandensein eines anderen Zustands oder Umstands, der nach Einschätzung des Prüfarztes das Risiko für den Patienten erhöhen oder die Chance verringern könnte, zufriedenstellende Daten zu erhalten, um die Ziele der Studie zu erreichen.
  4. Basierend auf der Meinung des Arztes - Prognose einer größeren Amputation (unterhalb oder oberhalb des Knies) innerhalb von 4 Wochen nach dem Untersuchungstermin
  5. Fehlende Durchblutung der Femoralarterie
  6. Basierend auf der Meinung des Arztes ist es nicht möglich, intramuskuläre Injektionen in Fällen wie schweren Hautläsionen, schweren Ödemen oder krankhafter Fettleibigkeit durchzuführen
  7. Bluttransfusionen in den vorangegangenen 4 Wochen (um das Potenzial nicht-autologer Zellen im entnommenen Blut auszuschließen)
  8. Herzinsuffizienz (NYHA 3-4)
  9. Hgb Weniger als 9 g
  10. Myokardinfarkt, Hirninfarkt, unkontrollierte Myokardischämie oder anhaltende schwere Herzinsuffizienz (EF < 25 %) in den letzten 3 Monaten
  11. Signifikante Klappenerkrankung oder nach Klappenersatz (basierend auf Krankenakten)
  12. Nierenversagen (eGFR <30, chronischer Nierenschaden Stadium 4-5)
  13. Leberfunktionstests sind mehr als dreimal so hoch wie die normale Obergrenze (AST, ALT, ALP, GGT, LDH).
  14. Abnormale Gerinnungstests (PT(INR) >2)
  15. Schwangere oder stillende Frauen bei Studieneintritt
  16. Personen, die nicht bereit sind, während der Studie akzeptable Verhütungsmethoden wie Kondome zu verwenden, um eine Schwangerschaft und chronische Infektionskrankheiten (wie HIV-1, HIV-2, HBV, HCV) zu verhindern
  17. Malignität innerhalb der letzten 3 Jahre, außer BCC
  18. Begleitende akute Infektionskrankheit mit Septikämie
  19. Chronische Infektionskrankheiten (HIV-1,HIV-2, Hepatitis-Viren B und C)
  20. Immunschwäche-Syndrom
  21. Behandlung mit zytotoxischen Medikamenten
  22. Unfähigkeit zu kommunizieren (was die klinische Bewertung des Patienten beeinträchtigen kann)
  23. Es ist unwahrscheinlich, dass der Patient für eine Nachsorge verfügbar ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Nur intramuskuläre Injektion von Kontrollmedium
Intramuskuläre Injektionen - einzelne Behandlungssitzung
Experimental: BGC101
Intramuskuläre Injektion von BGC101 (autologes EnEPC-Präparat)
Intramuskuläre Injektionen - einzelne Behandlungssitzung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit (Inzidenz unerwünschter Ereignisse)
Zeitfenster: 12 Monate
  • Inzidenz und Anteil der Inzidenz zwischen den Behandlungsarmen von unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESI) und injektionsbedingten UE
  • Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE), einschließlich SAEs, die mit der Behandlung in Zusammenhang stehen oder wahrscheinlich damit in Zusammenhang stehen
  • Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung und Elektrokardiogramm (EKG)
  • Sicherheitslaborwerte der Hämatologie, Blutchemie und Urinanalyse
  • Lokale Verträglichkeit (Reaktion an der Injektionsstelle)
12 Monate
Wirksamkeit (Verbesserung der Indikationszeichen)
Zeitfenster: 12 Monate
  • Rate schwerer Amputationen (unterhalb oder oberhalb des Knies) im 12. Monat
  • Rate des amputationsfreien Überlebens (AFS) im 12. Monat
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Shlomo J Baytner, MD, Director of Vascular Surgery, Laniado Hospital, IL
  • Hauptermittler: Alisha Oropallo, MD, Northwell Health
  • Hauptermittler: Jeffrey J Siracuse, MD, Boston Medical Center
  • Hauptermittler: Michael Conte, MD, University of California, San Francisco - Division Vascular and Endovascular surgery
  • Hauptermittler: Edouard Aboian, MD, Yale University School of Medicine- Division of Vascular Surgery, Department of Surgery
  • Hauptermittler: Caitlin Hicks, MD, Division of Vascular Surgery and Endovascular Therapy, Johns Hopkins Hospital
  • Hauptermittler: Tony Karram, MD, Director Department of Vascular Surgery & Transplantation Rambam Health Care Campus - IL
  • Hauptermittler: Nathalie Moreels, MD, University Hospital Ghent-Thoracale en vasculaire heelkunde
  • Hauptermittler: Khanjan Nagarsheth, MD, University of Maryland
  • Hauptermittler: Paata Meshveliani, MD, West Georgia Medical Center (Kutaisi Hospital)
  • Hauptermittler: Moshe Halak, MD, The Sheba Fund for Health Services and Research, Sheba Medical Center at Tel HaShomer
  • Hauptermittler: Igor Laskowski, MD, New York Medical College ("NYMC") and Westchester County Health Care Corporation, operator of Westchester Medical Center.
  • Hauptermittler: Mark Wyers, MD, Beth Israel Deaconess Medical Center (Harvard-Boston)
  • Hauptermittler: Alexander Reyzelman, MD, Center for Clinical Research Castro Valley- Main site Post Street -Satellite site

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juni 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

17. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit

Klinische Studien zur Kontrollmedium

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