- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02813018
Der Einfluss der präventiven Epiduralanalgesie auf akute postoperative Schmerzen in der orthopädischen Kinderchirurgie
19. Juni 2018 aktualisiert von: Yonsei University
Die Behandlung postoperativer Schmerzen ist bei pädiatrischen Patienten von entscheidender Bedeutung, eine sichere und wirksame Analgesie für pädiatrische chirurgische Patienten bleibt jedoch eine Herausforderung.
Präventive Analgesie basiert auf der Verhinderung einer längeren Veränderung der Funktion des Zentralnervensystems durch Blockierung des afferenten Inputs, bevor die chirurgische Stimulation eine zentrale Sensibilisierung hervorrufen und die Verstärkung und Verlängerung postoperativer Schmerzen verschlimmern kann.
Allerdings ist die klinische Wirksamkeit der präventiven Analgesie immer noch umstritten.
In dieser Studie wollen die Forscher den Einfluss der präventiven Epiduralanalgesie auf postoperative Schmerzen bei pädiatrischen Patienten zur korrigierenden Osteotomie der unteren Extremitäten beurteilen, die starke postoperative Schmerzen erwarten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Anesthesia and Pain Research Institute, Yonsei University College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre bis 12 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pädiatrische Patienten (3–12 Jahre), bei denen eine Korrekturosteotomie der unteren Extremitäten geplant ist
- ASA-Klasse I und II
Ausschlusskriterien:
- Koagulopathie
- Neurologische Erkrankung
- Allergie gegen Lokalanästhetika oder Kontraindikation für die Anwendung von Ropivacain
- Infektion an der Einführstelle des Epiduralkatheters
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: präventive Gruppe
Gruppe, die 5 Minuten vor dem Hautschnitt einen Ropivacain-Bolus und eine kontinuierliche Infusion erhält.
|
In der präventiven Gruppe wird dem Epiduralkatheter 5 Minuten vor dem Hautschnitt eine Dosis von 0,2 ml/kg 0,2 % Ropivacain verabreicht, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion 5 Minuten vor dem Hautschnitt mit 0,2 ml/kg/h.
|
|
Placebo-Komparator: Kochsalzgruppe
Gruppe, die 5 Minuten vor dem Hautschnitt einen Kochsalzbolus und eine kontinuierliche Infusion erhält
|
In der Kochsalzlösungsgruppe wird der Epiduralkatheter 5 Minuten vor dem Hautschnitt mit 0,2 ml/kg normaler Kochsalzlösung dosiert, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion 5 Minuten vor dem Hautschnitt mit 0,2 ml/kg/h.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
FLACC-Skalenbewertung (Gesicht, Beine, Aktivität, Weinen, Trostfähigkeit)
Zeitfenster: 0-6 Stunden nach der Operation
|
0-6 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. Juli 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Juli 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Juli 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Juni 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Juni 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juni 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Wahrnehmungsstörungen
- Agnosie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2016-0322
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UNENTSCHIEDEN
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