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Transversus Abdominis Plane blockiert mit Bauchstraffung (TAPA)

26. April 2011 aktualisiert von: Clinique Saint-Jean, Bruxelles

Transversus abdominis-Plane-Blockaden bei Patienten, bei denen eine Abdominoplastik geplant ist. Ein prospektiver, randomisierter, doppelblinder Vergleich zwischen dem posterioren Ansatz und Placebo.

Vergleich des Morphinkonsums und der Erholung mit zwei verschiedenen TAP-Blockierungstechniken nach einer Bauchdeckenstraffung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

TAP-Blockaden haben das Potenzial, ein wichtiger Bestandteil der multimodalen Analgesie nach einer Bauchoperation zu werden (1,2). Ursprünglich beschrieb Dr. J. McDonnell eine blinde Double-Pop-Technik durch das Petit-Dreieck mit bis zu 48 Stunden Analgesie (3,4). Dr. P. Hebbard beschrieb eine ultraschallbasierte Technik mit einer subkostalen (für supra-umbilicale Analgesie) und einer axillären Mittellinieninjektion (für subumbilicale Analgesie) in den TAP, mit berichteter Analgesie für bis zu 8 Stunden (5,6). Kürzlich präsentierte Dr. J. McDonnell Daten, die eine paravertebrale Ausbreitung (bis zu L5) des Lokalanästhetikums (hohe Dosis, niedrige Konzentration) zeigen, was die verlängerte analgetische Wirkung erklärt (7,8). Im Jahr 2007 beschrieb Dr. Blanco eine ultraschallgesteuerte Technik für die hintere Infiltration, wie sie von McDonnell durchgeführt wurde (9). Unser begrenzter Beobachtungsvergleich zwischen beiden Blocktechniken bestätigt diesen Unterschied. Wir beschlossen, beide Techniken zu vergleichen (die ultraschallgeführte subkostale Einzelschussinjektion, die aTAP-Gruppe (Hebbard kommt aus Australien) und die ultraschallgeführte hintere Injektion, die iTAP-Gruppe (McDonnell kommt aus Irland). Wir werden die gleiche Menge und Konzentration des Lokalanästhetikums verwenden und deren analgetische Wirksamkeit sowie die Verbesserung der Genesungsqualität beurteilen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bruxelles, Belgien, 1000
        • Clinique Saint Jean

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geeignet für eine Bauchdeckenstraffung
  • ASA 1-2
  • Fließende Französisch/Niederländisch/Englisch

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer Allergie gegen Lokalanästhetika
  • Chronischer Opioidmissbrauch
  • Schwangere Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: iTAP-Gruppe
Hinterer Zugang für TAP: ultraschallgeführte bilaterale Nadeleinführung in der Ebene des M. quadratus abdominis, vor dem Musculus quadratus lumborum
Hinterer Zugang für TAP: ultraschallgeführte bilaterale Nadeleinführung in der Ebene des M. quadratus abdominis, vor dem Musculus quadratus lumborum
Subkostaler Zugang für TAP: US-geführte Nadeleinführung in der Ebene des M. transversus abdominis, seitlich des Rektusblatts
Aktiver Komparator: aTAP-Gruppe
Subkostaler Zugang für TAP: US-geführte Nadeleinführung in der Ebene des M. transversus abdominis, seitlich des Rektusblatts
Hinterer Zugang für TAP: ultraschallgeführte bilaterale Nadeleinführung in der Ebene des M. quadratus abdominis, vor dem Musculus quadratus lumborum
Subkostaler Zugang für TAP: US-geführte Nadeleinführung in der Ebene des M. transversus abdominis, seitlich des Rektusblatts

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morphinkonsum
Zeitfenster: 48 Stunden
Verbrauch gemessen durch den Einsatz der PCA-Pumpe
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
VAS-Score
Zeitfenster: 48 Stunden
48 Stunden
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 48 Stunden
48 Stunden
Verstopfung
Zeitfenster: 48 Stunden
48 Stunden
Pruritus
Zeitfenster: 48 Stunden
48 Stunden
Zum ersten Mal aufzustehen
Zeitfenster: 48 Stunden
48 Stunden
Zum ersten Mal essen
Zeitfenster: 48 Stunden
48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Arnaud G Bosteels, MD, Clinique Saint-Jean, Bruxelles

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Januar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. April 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2011

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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