Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Einfluss der Anästhesie auf die Qualität der Genesung bei Patienten, die sich einer korrigierenden Tibiaosteotomie unterziehen – eine randomisierte kontrollierte Studie

13. März 2020 aktualisiert von: Yonsei University
Über die Auswirkung einer totalen intravenösen Anästhesie (TIVA) im Vergleich zu einer Inhalationsanästhesie auf die Qualität der Genesung nach einer Operation wurde bei verschiedenen Arten von Operationen berichtet. Der Fragebogen „Quality of Recovery 40“ (QoR-40) ist mehrdimensional konzipiert, um den Grad der Genesung nach Anästhesie und Operation zu beurteilen, und wurde in früheren Studien validiert. Die vorliegende Studie zielt darauf ab, die Qualität der Genesung mit dem QoR-40-Fragebogen bei Patienten zu vergleichen, die sich einer korrigierenden Tibia-Osteotomie unter Vollnarkose mit entweder TIVA mit Propofol oder Inhalationsanästhesie mit Desfluran unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

76

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 03722
        • Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Anesthesia and Pain Research Institue, Yonsei Universiy College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Erwachsene Patienten über 19 Jahren, bei denen eine kosmetische Verlängerung der Unterschenkel bei Kleinwuchs oder eine korrigierende Tibia-Osteotomie bei Arthrose geplant ist

Ausschlusskriterien:

  1. Ablehnung des Patienten
  2. Patienten mit verändertem Geisteszustand
  3. Auswurffraktion unter 55 %
  4. Kürzlicher Myokardinfarkt, CVA oder größere Herz-Kreislauf-Operation
  5. AV-Block 3. Grades, AV-Block 2. Grades mit P:QRS-Verhältnis größer als 3:1
  6. Hämodynamisch instabile Patienten, die Vasopressoren oder eine Sauerstofftherapie benötigen
  7. Fieberpatienten
  8. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Serum-Cr > 0,1 mg/dl)
  9. Patienten mit bekannten Allergien gegen Propofol
  10. Schwangere Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: TIVA-Gruppe
Die Anästhesie wird durch eine wirkungsortgesteuerte Infusion von Propofol und Remifentanil eingeleitet und aufrechterhalten
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe für Inhalationsanästhesie
Die Anästhesie wird mit Desfluran und Remifentanil eingeleitet und aufrechterhalten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
QoR-40-Score
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
24 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
QoR-40-Score
Zeitfenster: präoperativer Zeitraum bis 48 Stunden nach der Operation
präoperativer Zeitraum bis 48 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

27. September 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

9. November 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

9. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

11. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthrose

Klinische Studien zur Propofol und Remifentanil

Abonnieren