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Entinostat bei chinesischen postmenopausalen Patientinnen mit lokal rezidivierendem oder metastasiertem Brustkrebs

3. Mai 2019 aktualisiert von: Taizhou EOC Pharma Co., Ltd.

Eine Phase-I- und pharmakokinetische Studie zur Bewertung des Histon-Deacetylase-Inhibitors Entinostat bei chinesischen postmenopausalen Patientinnen mit lokal wiederkehrendem oder metastasiertem Brustkrebs

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von oral verabreichtem Entinostat als Einzelwirkstoff in einem wöchentlichen Dosierungsplan. Darüber hinaus wird diese Studie die pharmakokinetischen Parameter bei chinesischen postmenopausalen Frauen mit fortgeschrittenem Brustkrebs charakterisieren. Und um das Profil unerwünschter Ereignisse zu definieren, einschließlich Laborparametern bei diesen Probanden

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100021
        • Cancer Hospital Chinese Academy Medical Sciences
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410013
        • Hunan Cancer Hospital
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610041
        • West China Hospital
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300000
        • Tianjin Medical University Cancer Institute & Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Für die Aufnahme in die Studie sollten Patienten die folgenden Kriterien erfüllen:

  • Bereitstellung einer Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Verfahren.
  • Postmenopausale Frauen im Alter von ≤ 65 Jahren.
  • Östrogenrezeptor (ER) und / oder Progesteronrezeptor (PR) positiver Brustkrebs, bestätigt durch Pathologie.
  • Sobald eine Behandlung mit einem nicht-steroidalen Aromatasehemmer (Letrozol/Anastrozol) erhalten wurde, ist das Wiederauftreten oder Fortschreiten der Erkrankung von Brustkrebs gegenwärtig.
  • Patienten müssen einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-1 aufweisen. Und in letzter Zeit (in den letzten 2 Monaten) beträgt der Gewichtsverlust nicht mehr als 10% des Durchschnittsgewichts.
  • Die Patienten müssen eine Lebenserwartung von >3 Monaten haben.
  • Die Patienten müssen eine angemessene Organ- und Knochenmarkfunktion haben, wie durch die folgenden Laborergebnisse definiert.

    1. .absolute Neutrophilenzahl ( ANC )≥ 1.500 /mm3
    2. . Blutplättchen≥100.000 /mm3
    3. . Leukozytenzahl (WBC) ≥ 3.000 /mm3
    4. . Hämoglobin ≥ 9 g/dl.
    5. . Kreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) für die Einrichtung oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min/1,73 m2
    6. . Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts für die Einrichtung (ULN)
    7. .Aspartat-Transaminasen (AST/SGOT) oder Alanin-Transaminasen (ALT/SGPT) ≤ 2,5-fache Obergrenze.
  • Patienten müssen in der Lage sein, Medikamente zu nehmen und nicht auszuspucken, kein Malabsorptionsproblem.
  • Fähigkeit, Studienverfahren und Nachbereitungsprüfungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bekannten Metastasen im Zentralnervensystem, mit Ausnahme von Patienten, die die Steroidbehandlung wegen Hirnmetastasen oder Rückenmarkskompression beendet haben und bei denen die Krankheit für mindestens 1 Monat stabil bleibt.
  • Vorherige Behandlung mit Entinostat oder einem anderen Histon-Deacetylase-Hemmer (Valproinsäure, Chidamid usw.).
  • Bekannte Allergie gegen Inhaltsstoffe von Entinostat und anderen Arzneimitteln derselben Klasse.
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen (prämenopausal). Zustimmung für Frauen im gebärfähigen Alter zur Anwendung einer medizinisch zugelassenen Verhütungsmaßnahme (z. B. Intrauterinpessar (IUP), Antibabypille oder Kondome) und deren fortgesetzte Anwendung für die Dauer der Studienbehandlung und für 3 Monate nach der letzten Dosis von Studienbehandlung.
  • Hatte während der Studie oder innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung eine Chemotherapie/Strahlentherapie oder eine andere Krebstherapie erhalten. Die Patienten müssen sich vollständig von allen unerwünschten Ereignissen erholt haben, die auf frühere Arzneimittel zurückzuführen sind, die vor 4 Wochen verabreicht wurden (außer Alopezie).
  • Größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung.
  • Patienten haben eine schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankung (wie z. B. schwere Leberfunktionsstörung, schwere Nierenfunktionsstörung, schlecht eingestellter Diabetes, schlecht eingestellte akute Infektionen). Instabile oder dekompensierte respiratorische oder kardiovaskuläre Erkrankung oder periphere Gefäßerkrankung (einschließlich diabetischer Gefäßerkrankung) oder Organtransplantation.
  • Potenter CYP1A2- oder CYP3A4-Induktor und/oder -Inhibitor erhalten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf das folgende Medikament: Ketoconazol, Rifampicin, Atazanavir, Clarithromycin, Indinavir, Itraconazol, Nelfinavir, Saquinavir, Telithromycin, Voriconazol, Grapefruit oder Grapefruitsaft, Rifabutin, Phenytoin, Carbamazepin und Phenobarbital ).
  • Patienten mit einem anderen aktiven Krebs (ausgenommen Basalzellkarzinom oder zervikale intraepitheliale Neoplasie [zervikale intraepitheliale Neoplasie (CIN)/zervikales Karzinom in situ] oder Melanom in situ). Andere Krebserkrankungen in der Vorgeschichte sind zulässig, sofern in den letzten 5 Jahren keine aktive Erkrankung aufgetreten ist.
  • Aktive Blutungen oder neue thrombotische Erkrankungen Einnahme von gerinnungshemmenden Medikamenten, Patienten mit Blutungsneigung.
  • Erfüllen Sie eines der folgenden Kriterien in Bezug auf Herzparameter:
  • das korrigierte QT-Intervall (QTc) > 470 ms unter Ruhebedingungen.
  • Myokardinfarkt oder Arterienthrombose-Ereignisse innerhalb von 6 Monaten oder schwere oder instabile Angina pectoris oder New York Heart Association (NYHA)-Krankheit der Klassen III oder IV.
  • Ruhe-EKG impliziert jede klinisch signifikante Anomalie von Rhythmus, Leitung und Morphologie, z. B. Linksschenkelblock, Herzblock dritten Grades, Herzblock zweiten Grades, PR-Intervall > 250 ms.
  • Alle Faktoren (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, angeborenes Long-QT-Syndrom, erworbenes Long-QT-Syndrom oder ungeklärter plötzlicher Tod in der Familienanamnese bei unmittelbaren Familienmitgliedern unter 40 Jahren) oder bekannte Kombinationsmedikamente (z. B. Sotalol, Cisaprid, Clozapin, Amiodaron und Erythromycin usw.), um das Risiko einer Verlängerung des QTc-Intervalls oder eines arrhythmischen Ereignisses zu erhöhen.
  • Vorgeschichte oder bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  • Bekannte Drogen- oder Langzeitalkoholiker.
  • Der Patient ist derzeit in eine andere Prüfmedikamentenstudie aufgenommen (oder innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments abgeschlossen).
  • Mitwirkung bei der Planung und Durchführung der Studie.
  • Möglicherweise niedrigere Einschlusskriterien laut den Forschern (z. B. schwach usw.), oder die anderen sind für diese Studie nicht geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Entinostat und Exemestan

Die Patienten erhalten Entinostat per os an den Tagen 1, 8, 15 und 22. Entinostat in Kombination mit Exemestan wird wiederholt alle 28 Tage verabreicht, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Exemestan wird bis zu sechs Monate lang einmal täglich oral verabreicht.

PO gegeben
Andere Namen:
  • MS-275
  • SDNX-275
PO gegeben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse, 12-Kanal-EKG, Blutdruck/Puls, Temperatur, Laborparameter und körperliche Untersuchung.
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Bis zu 28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Cmax,maximale Plasmakonzentration
Zeitfenster: Prädosis, Tage 1,2,3,4,5,7,15 und 22
Prädosis, Tage 1,2,3,4,5,7,15 und 22
tmax, Zeitpunkt, zu dem die maximale Plasmakonzentration beobachtet wurde
Zeitfenster: Prädosis, Tage 1,2,3,4,5,7,15 und 22
Prädosis, Tage 1,2,3,4,5,7,15 und 22
AUC 0-168h Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 168h
Zeitfenster: Vordosierung, Tage 1,2,3,4,5 und 7
Vordosierung, Tage 1,2,3,4,5 und 7
AUC 0-inf, Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt null bis unendlich
Zeitfenster: Prädosis, Tage 1,2,3,4,5,7,15 und 22
Prädosis, Tage 1,2,3,4,5,7,15 und 22
T1/2, Eliminationshalbwertszeit
Zeitfenster: Prädosis, Tage 1,2,3,4,5,7,15 und 22
Prädosis, Tage 1,2,3,4,5,7,15 und 22
Lambda z , scheinbare Eliminationskonstante der Endphase (λz)
Zeitfenster: Prädosis, Tage 1,2,3,4,5,7,15 und 22
Prädosis, Tage 1,2,3,4,5,7,15 und 22
MRT, mittlere Verweilzeit
Zeitfenster: Prädosis, Tage 1,2,3,4,5,7,15 und 22
Prädosis, Tage 1,2,3,4,5,7,15 und 22

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Juli 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Entinostat

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