- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02863575
Eine Zahnschmerzstudie zum Vergleich der analgetischen Wirksamkeit von Ibuprofen/Koffein
EINE RANDOMISIERTE, DOPPELBLINDE, PLACEBO-KONTROLLIERTE STUDIE DER PHASE 3 ZUM VERGLEICH DER ANALGETISCHEN WIRKSAMKEIT UND SICHERHEIT EINER ORALEN EINZELDOSIS EINER NEUARTIGEN FIXDOSE-KOMBINATION VON IBUPROFEN 400 MG MIT KOFFEIN 100 MG MIT IBUPROFEN 400 MG UND MIT PLACEBO IN DER BEHANDLUNG VON POST-OPERATIONELLEN ZAHNSCHMERZEN BEI SONST GESUNDEN PERSONEN
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84124
- Jean Brown Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von 16 bis 40 Jahren (einschließlich).
- Probanden, die sich innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening einer ambulanten chirurgischen Extraktion von 3 oder mehr dritten Molaren unterzogen haben, von denen mindestens 2 eine teilweise oder vollständige knöcherne Unterkieferimpaktion sein müssen, und die die in diesem Protokoll beschriebenen Grundlinien-Schmerzkriterien erfüllt haben
- Vom behandelnden Zahnarzt oder Arzt untersucht und medizinisch zur Teilnahme an der Studie freigegeben.
Ausschlusskriterien:
Nachweis oder Vorgeschichte klinisch signifikanter hämatologischer, renaler, endokriner, pulmonaler, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, hepatischer, psychiatrischer, neurologischer, metabolischer oder allergischer Erkrankungen (einschließlich Arzneimittelallergien, aber ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung), bestimmt durch die Ermittler, um das Subjekt einem erhöhten Risiko auszusetzen, einschließlich des Vorhandenseins oder der Vorgeschichte innerhalb von 2 Jahren nach dem Screening der folgenden Erkrankungen/Störungen:
- Blutgerinnungsstörung;
- Magen-Darm-Geschwür oder Magen-Darm-Blutungen;
- Paralytischer Ileus oder andere obstruktive Magen-Darm-Erkrankungen.
- Schwangere Frauen; stillende weibliche Probanden; fruchtbare männliche Probanden und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden
- Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen, Naproxen, Aspirin oder andere NSAIDs, Koffein oder andere Bestandteile des Produkts.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Komparator
|
Placebo-Behandlung
|
|
Experimental: Ibuprofen/Koffein
Ibuprofen 400 mg/ Koffein 100 mg Fixdosis-Kombination
|
Ibuprofen/Coffein Fixdosis-Kombination
|
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Aktiver Komparator: Ibuprofen
Ibuprofen 400 mg
|
Ibuprofen-Kapsel
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeitgewichtete Summe der Bewertungen der Schmerzlinderung (PRR) und der Schmerzintensitätsdifferenz (PID) von 0 bis 8 Stunden nach der Einnahme (SPRID 0-8): Ibuprofen + Koffein versus Ibuprofen
Zeitfenster: Von 0 bis 8 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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SPRID 0-8: zeitgewichtete Summe der PRID-Ergebnisse von 0 bis 8 Stunden.
PRID: Summe aus PID und PRR zu jedem Zeitpunkt nach der Verabreichung.
PRR-Score: Zu jedem Zeitpunkt nach der Einnahme beantworteten die Teilnehmer die Frage „Wie viel Linderung haben Sie von Ihren anfänglichen Schmerzen?“ auf einer 5-Punkte-Skala: 0 = keine, 1 = ein wenig, 2 = etwas, 3 = viel, 4 = vollständig; höhere Werte = mehr Schmerzlinderung.
Numerische Schmerzschwere-Bewertungsskala (NPSR): zu Studienbeginn und zu jedem Zeitpunkt nach der Verabreichung beantworteten die Teilnehmer die Frage „Wie stark haben Sie zu diesem Zeitpunkt Schmerzen?“ auf einer 11-Punkte-Skala: Bereich von 0 = keine Schmerzen bis 10 = schlimmstmögliche Schmerzen; höhere Werte = schlimmere Schmerzen.
PID-Score: NPSR-Score zu Studienbeginn (0 Stunde) minus NPSR-Score zu jedem Zeitpunkt nach der Verabreichung; insgesamt möglicher PID-Score-Bereich zu einem Zeitpunkt nach der Verabreichung: -10 bis 10, höherer positiver Wert = größere Verbesserung.
Insgesamt möglicher SPRID 0-8 Score-Bereich: -80 bis 112, höhere Scores = mehr Schmerzlinderung.
|
Von 0 bis 8 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeitgewichtete Summe der Schmerzlinderungsbewertung und Schmerzintensitätsunterschiedsbewertungen Von 0 bis 2 (SPRID 0-2), 0 bis 4 (SPRID 0-4), 0 bis 6 (SPRID 0-6) und 0 bis 8 Stunden nach der Dosis (SPRID 0-8)
Zeitfenster: Von 0 bis 2, 0 bis 4, 0 bis 6 und 0 bis 8 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
|
SPRID 0-2, SPRID 0-4, SPRID 0-6, SPRID 0-8: zeitgewichtete Summe der PRID-Ergebnisse von 0 bis 2, 0 bis 4, 0 bis 6 bzw. 0 bis 8 Stunden.
PRID zu jedem Zeitpunkt nach der Verabreichung = PID + PRR.
PRR-Score: Zu jedem Zeitpunkt nach der Einnahme beantworteten die Teilnehmer die Frage „Wie viel Linderung haben Sie von Ihren anfänglichen Schmerzen?“ auf einer 5-Punkte-Skala: 0=keine, 1=wenig, 2=etwas, 3=viel, 4=vollständig; höhere Werte = mehr Schmerzlinderung.
NPSR-Skala: Zu Studienbeginn und zu jedem Zeitpunkt nach der Verabreichung antworteten die Teilnehmer auf die Frage „Wie stark haben Sie zu diesem Zeitpunkt Schmerzen?“ auf 11-Punkte-Skala: Bereich von 0 = keine Schmerzen bis 10 = größtmögliche Schmerzen; höhere Werte = schlimmere Schmerzen.
PID-Score: NPSR-Score zu Studienbeginn (0 Stunde) minus NPSR-Score zu jedem Zeitpunkt nach der Verabreichung; insgesamt möglicher PID-Score-Bereich zu einem Zeitpunkt nach der Verabreichung: -10 bis 10, höherer positiver Wert = größere Verbesserung.
Bewertungsbereich für: SPRID 0-2= -20 bis 28; SPRID 0-4 = -40 bis 56; SPRID 0-6 = -60 bis 84; SPRID 0-8= -80 bis 112.
Höhere SPRID-Scores = stärkere Schmerzlinderung.
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Von 0 bis 2, 0 bis 4, 0 bis 6 und 0 bis 8 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
|
|
Zeitgewichtete Summe der Schmerzintensitätsdifferenzwerte von 0 bis 2 Stunden (SPID 0-2), 0 bis 4 (SPID 0-4), 0 bis 6 (SPID 0-6) und 0 bis 8 Stunden nach der Dosis (SPID 0 -8)
Zeitfenster: Von 0 bis 2, 0 bis 4, 0 bis 6 und 0 bis 8 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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SPID 0-2, SPID 0-4, SPID 0-6, SPID 0-8: zeitgewichtete Summe der PID-Scores von 0 bis 2, 0 bis 4, 0 bis 6 bzw. 0 bis 8 Stunden nach der Einnahme.
NPSR-Skala: Zu Studienbeginn und zu jedem Zeitpunkt nach der Verabreichung antworteten die Teilnehmer auf die Frage „Wie stark haben Sie zu diesem Zeitpunkt Schmerzen?“ auf einer 11-Punkte-Skala: Wertebereich von 0 = keine Schmerzen bis 10 = schlimmstmögliche Schmerzen; höhere Werte = schlimmere Schmerzen.
PID-Score: NPSR-Score zu Studienbeginn (0 Stunde) minus NPSR-Score zu jedem Zeitpunkt nach der Verabreichung; insgesamt möglicher PID-Score-Bereich zu einem Zeitpunkt nach der Verabreichung: -10 bis 10, höherer positiver Wert = größere Verbesserung.
Möglicher Gesamtbereich: SPID 0-2 = -20 bis 20; SPID 0-4 = -40 bis 40; SPID 0-6 = -60 bis 60; SPID 0-8 = -80 bis 80. Höhere SPID-Scores = stärkere Schmerzlinderung.
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Von 0 bis 2, 0 bis 4, 0 bis 6 und 0 bis 8 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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Zeitgewichtete Summe der Bewertungen der Schmerzlinderung Von 0 bis 2 (TOTPAR 0-2), 0 bis 4 (TOTPAR 0-4), 0 bis 6 (TOTPAR 0-6) und 0 bis 8 Stunden nach der Dosis (TOTPAR 0- 8)
Zeitfenster: Von 0 bis 2, 0 bis 4, 0 bis 6 und 0 bis 8 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
|
TOTPAR 0-2, TOTPAR 0-4, TOTPAR 0-6, TOTPAR 0-8: Zeitgewichtete Summe der PRR-Scores von 0 bis 2, 0 bis 4, 0 bis 6 bzw. 0 bis 8 Stunden nach der Einnahme.
PRR-Score: Zu jedem Zeitpunkt nach der Einnahme beantworteten die Teilnehmer die Frage „Wie viel Linderung haben Sie von Ihren anfänglichen Schmerzen?“ auf einer 5-Punkte-Skala: 0 = keine, 1 = ein wenig, 2 = etwas, 3 = viel, 4 = vollständig; höhere Werte = mehr Schmerzlinderung.
Möglicher Gesamtbereich: TOTPAR 0-2 = 0 bis 8; TOTPAR 0-4 = 0 bis 16; TOTPAR 0-6 = 0 bis 24; TOTPAR 0-8 = 0 bis 32.
Höhere TOTPAR-Werte = mehr Schmerzlinderung.
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Von 0 bis 2, 0 bis 4, 0 bis 6 und 0 bis 8 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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|
Summe aus Schmerzlinderungsbewertung und Schmerzintensitätsdifferenz (PRID)-Werten bei 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 Stunden nach der Dosis
Zeitfenster: 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
|
PRID: Summe aus PID und PRR zu jedem Zeitpunkt nach der Verabreichung.
PRR-Score: Zu jedem Zeitpunkt nach der Verabreichung beantworteten die Teilnehmer eine Frage: „Wie viel Linderung haben Sie von Ihren anfänglichen Schmerzen?“ auf einer 5-Punkte-Skala: 0 = keine, 1 = ein wenig, 2 = etwas, 3 = viel, 4 = vollständig; höhere Werte = mehr Schmerzlinderung.
NPSR-Skala: Zu Studienbeginn und zu jedem Zeitpunkt nach der Einnahme beantworteten die Teilnehmer die Frage „Wie stark haben Sie zu diesem Zeitpunkt Schmerzen?“ auf einer 11-Punkte-Skala: Bereich von 0 = keine Schmerzen bis 10 = schlimmstmögliche Schmerzen; höhere Werte = schlimmere Schmerzen.
PID-Score: NPSR-Score zu Studienbeginn (0 Stunde) minus NPSR-Score zu jedem Zeitpunkt nach der Verabreichung; insgesamt möglicher PID-Score-Bereich zu einem Zeitpunkt nach der Verabreichung: -10 bis 10, höherer positiver Wert = größere Verbesserung.
Zu einem einzelnen Zeitpunkt nach der Verabreichung möglicher Gesamtbereich für den PRID-Score: -10 bis 14, höhere Scores = stärkere Schmerzlinderung.
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0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
|
|
Bewertung der Schmerzlinderung bei 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 Stunden nach der Einnahme
Zeitfenster: 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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PRR-Score: Zu jedem Zeitpunkt nach der Verabreichung beantworteten die Teilnehmer eine Frage: „Wie viel Linderung haben Sie von Ihren anfänglichen Schmerzen?“ auf einer 5-Punkte-Skala: 0 = keine, 1 = ein wenig, 2 = etwas, 3 = viel, 4 = vollständig; höhere Werte = mehr Schmerzlinderung.
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0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
|
|
Schmerzintensitätsunterschiedswerte bei 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 Stunden nach der Dosis
Zeitfenster: 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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NPSR-Skala: Zu Studienbeginn und zu jedem Zeitpunkt nach der Einnahme beantworteten die Teilnehmer die Frage „Wie stark haben Sie zu diesem Zeitpunkt Schmerzen?“ auf einer 11-Punkte-Skala: Bereich von 0 = keine Schmerzen bis 10 = schlimmstmögliche Schmerzen; höhere Werte = schlimmere Schmerzen.
PID-Score: NPSR-Score zu Studienbeginn (0 Stunde) minus NPSR-Score zu jedem Zeitpunkt nach der Verabreichung; insgesamt möglicher PID-Score-Bereich zu einem einzelnen Zeitpunkt nach der Verabreichung: -10 bis 10, höherer positiver Wert = stärkere Schmerzlinderung.
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0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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Zeit bis zum Einsetzen einer sinnvollen Linderung
Zeitfenster: Bis zu 8 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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Als den Teilnehmern zum Zeitpunkt 0 Uhr die Studienmedikation verabreicht wurde, erhielten sie die 2 Stoppuhren: 1 Stoppuhr wurde als "erste wahrnehmbare Erleichterung" und eine andere als "bedeutende Erleichterung" gekennzeichnet.
Die Teilnehmer wurden angewiesen, die als „sinnvolle Linderung“ bezeichnete Stoppuhr in dem Moment anzuhalten, in dem sie zum ersten Mal eine bedeutsame Linderung verspürten, d. h. wenn die Schmerzlinderung für sie bedeutsam war.
Die Stoppuhr blieb 8 Stunden lang aktiv (bis sie von den Teilnehmern gestoppt wurde oder bis Notfallmedikamente verabreicht wurden).
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Bis zu 8 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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Zeit bis zum Einsetzen der ersten wahrnehmbaren Linderung
Zeitfenster: Bis zu 8 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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Als den Teilnehmern zum Zeitpunkt 0 Uhr die Studienmedikation verabreicht wurde, erhielten sie die 2 Stoppuhren: 1 Stoppuhr wurde als "erste wahrnehmbare Erleichterung" und eine andere als "bedeutende Erleichterung" gekennzeichnet.
Die Teilnehmer wurden angewiesen, die als „erste wahrnehmbare Linderung“ gekennzeichnete Stoppuhr in dem Moment anzuhalten, in dem sie zum ersten Mal eine schmerzlindernde Wirkung zu spüren begannen.
Es war, als sie zum ersten Mal eine kleine/spürbare Schmerzlinderung verspürten.
Es bedeutete nicht, dass sie sich vollständig besser fühlten (obwohl sie es könnten), aber wenn sie zum ersten Mal einen Unterschied in den Schmerzen spürten, die sie derzeit hatten.
Die Stoppuhr blieb 8 Stunden lang aktiv (bis sie von den Teilnehmern gestoppt wurde oder bis Notfallmedikamente verabreicht wurden).
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Bis zu 8 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
|
|
Zeit bis zum Therapieversagen
Zeitfenster: Bis zu 8 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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Behandlungsversagen wurde definiert als Zeit bis zur ersten Dosis der Notfallmedikation oder Studienabbruch der Teilnehmer aufgrund mangelnder Wirksamkeit.
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Bis zu 8 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs) nach Schweregrad
Zeitfenster: Screening bis Tag 17 nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (ungefähr maximal 48 Tage)
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Ein UE war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament ohne Berücksichtigung der Möglichkeit eines kausalen Zusammenhangs erhielt.
Ein behandlungsbedingtes UE wurde als ein Ereignis definiert, das während des Behandlungszeitraums auftrat, das vor der Behandlung fehlte oder sich während des Behandlungszeitraums im Vergleich zum Zustand vor der Behandlung verschlimmerte.
UE werden nach Schweregrad in 3 Kategorien eingeteilt als leicht (beeinträchtigte die normale Funktion des Teilnehmers nicht), mäßig (beeinträchtigte bis zu einem gewissen Grad die normale Funktion des Teilnehmers) und schwer (erhebliche Beeinträchtigung der normalen Funktion des Teilnehmers).
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Screening bis Tag 17 nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (ungefähr maximal 48 Tage)
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Screening bis Tag 17 nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (ungefähr maximal 48 Tage)
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Behandlungsbedingte UE waren alle unerwünschten medizinischen Ereignisse, die dem Studienmedikament bei einem Teilnehmer zugeschrieben wurden, der das Studienmedikament erhielt.
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Sterbegefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie.
Ein behandlungsbedingtes UE wurde als ein Ereignis definiert, das während des Behandlungszeitraums auftrat, das vor der Behandlung fehlte oder sich während des Behandlungszeitraums im Vergleich zum Zustand vor der Behandlung verschlimmerte.
Der Zusammenhang eines UE mit dem Studienmedikament wurde vom Prüfarzt beurteilt.
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Screening bis Tag 17 nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (ungefähr maximal 48 Tage)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Screening bis Tag 17 nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (ungefähr maximal 48 Tage)
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Vitalzeichen enthalten: Herzfrequenz, Blutdruck, Atemfrequenz und Temperatur.
Der normale Bereich für die Vitalfunktionen war: systolischer Blutdruck 90 bis 140 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg), diastolischer Blutdruck 60 bis 90 mmHg, Herzfrequenz 50 bis 110 Schläge pro Minute, Atemfrequenz 12 bis 22 Atemzüge pro Minute und Mundtemperatur 97,0 bis 99,6 Fahrenheit (F).
Werte für Vitalfunktionen außerhalb des normalen Bereichs wurden als anormal betrachtet.
Die klinische Signifikanz von Anomalien der Vitalfunktionen wurde nach Ermessen des Prüfarztes bestimmt.
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Screening bis Tag 17 nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (ungefähr maximal 48 Tage)
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Anzahl der Teilnehmer, die Begleitmedikamente und Notfallmedikamente verwendet haben
Zeitfenster: Tag 1
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Notfallmedikation: Teilnehmer, die nach der 1-stündigen Bewertung (Medikamentendosis nach der Studie) keine angemessene Linderung verspürten, erhielten Tramadolhydrochlorid 50 bis 100 mg oral oder Codeinsulfat 15 bis 60 mg oral, basierend auf dem Ermessen des Prüfarztes, als Notfallmedikation .
Falls erforderlich, wurden 2 zusätzliche Dosen Notfallmedikation nach Ermessen des Prüfarztes im Studienzentrum verabreicht.
Die maximale Gesamtdosis von Tramadol betrug 300 mg und von Codeinsulfat 180 mg.
Begleitmedikation: Medikation, die der Teilnehmer außer Studienmedikation und Notfallmedikation erhält.
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Tag 1
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Anzahl der Teilnehmer, die vor dieser Studie Medikamente verwendet haben
Zeitfenster: Beim Screening
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In dieser Ergebnismessung wurde die Anzahl der Teilnehmer angegeben, die vor Beginn der Studie Medikamente jeglicher Art einnahmen.
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Beim Screening
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Stomatognathe Erkrankungen
- Zahnerkrankungen
- Gesichtsschmerzen
- Zahnschmerzen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Purinerge P1-Rezeptorantagonisten
- Stimulanzien des zentralen Nervensystems
- Ibuprofen
- Koffein
Andere Studien-ID-Nummern
- B3741002
- MIG (Andere Kennung: Alias Study Number)
- MIG II (Andere Kennung: Alias Study Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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