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Intensives Unimanuelles (CIMT) und Bimanuelles Training (HABIT) bei Kindern mit Hemiplegie

14. Dezember 2021 aktualisiert von: Teachers College, Columbia University
Eine randomisierte Kontrollstudie, die die Beziehung zwischen Veränderungen der Handfunktion und der Plastizität des Gehirns nach intensiver Therapie untersucht. Dabei kommen zwei Behandlungsansätze zum Einsatz: Constraint Induced Movement Therapy (CIMT) oder Hand-Arm Bimanual Intensive Therapy (HABIT). Die Protokolle wurden an der TC Columbia University entwickelt, um kinderfreundlich zu sein und stützen sich auf unsere umfangreiche Erfahrung mit zwangsinduzierter Bewegungstherapie bei Kindern mit Zerebralparese. Unser Zentrum bietet seit 1998 Interventionscamps für Kinder mit Zerebralparese an. Die Interventionen werden in einem 15-tägigen Tagescamp mit mehreren Kindern und mindestens einem Interventionisten pro Kind durchgeführt. Ziel der Intervention ist es, den Gebrauch der betroffenen Hand und die Qualität der gesamten Bewegung in einem unterhaltsamen, sozialen Umfeld zu verbessern. DIE TEILNAHME IST KOSTENLOS. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: http://www.tc.edu/centers/cit/

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zwangsinduzierte Bewegungstherapie und bimanuelles Training sind auf motorischem Lernen basierende Ansätze, um Kinder in unterhaltsame Aktivitäten einzubeziehen. Diese Studie untersucht, welche Bereiche des Gehirns für die Erholung nach intensivem Training verantwortlich sind. Wir versuchen zu verstehen, wie das Gehirn auf Bewegungstraining reagiert, und hoffen, dass wir in Zukunft neue Behandlungen für Hemiplegie entwickeln können, basierend auf dem, was wir in dieser Studie über das Gehirn lernen.

Um die Bereiche des Gehirns zu untersuchen, werden wir Magnetresonanztomographie (MRT) verwenden, um Bilder des Gehirns zu machen, und transkranielle Magnetstimulation (TMS), um Teile des Gehirns zu bestimmen, die an der Verwendung der Hand beteiligt sind. TMS verwendet ein kurzes Magnetfeld über der Kopfhaut, indem ein Zauberstab verwendet wird, der wie eine Zahl 8 aussieht. Der Zauberstab kann kurze Magnetfelder über einer Reihe von Punkten auf dem Kopf Ihres Kindes erzeugen, um die Gehirnzellen unter dem Zauberstab zu aktivieren. In dieser Studie wird nicht-invasive Einzelpuls-TMS verwendet, die als minimales Risiko und für Kinder verträglich gilt. Wenn Ihr Kind nach zwei Jahren immer wieder Anfälle hat, ist es möglicherweise nicht qualifiziert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

84

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10027
        • Teachers College, Columbia University Center for Cerebral Palsy Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose einer einseitigen Zerebralparese

Ausschlusskriterien:

  • Aktuelle medizinische Erkrankung ohne Bezug zu CP
  • Anfallsleiden
  • Die derzeitige Einnahme von Medikamenten senkt bekanntermaßen die Krampfschwelle
  • Metallische Gegenstände im Körper, außer Zahnfüllungen
  • Schwangerschaft
  • Klaustrophobie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CIMT
Verfahren: Zwangsinduzierte Bewegungstherapie 90 Stunden Andere Bezeichnung: CIT, CI-Therapie, Zwangstherapie, PT, OT, Reha
Experimental: GEWOHNHEIT
Verfahren: Bimanuelle Hand-Arm-Intensivtherapie (HABIT) 90 Stunden Anderer Name: HABIT, bimanuelles Training, bilaterales Training, Fixierungstherapie, PT, OT, Reha

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Jebsen-Taylor-Test der Handfunktion
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Baseline zu unmittelbar nach der Intervention
Wechseln Sie von der Baseline zu unmittelbar nach der Intervention
Beurteilung der unterstützenden Hand
Zeitfenster: Wechsel von der Baseline zu unmittelbar nach der Intervention
Wechsel von der Baseline zu unmittelbar nach der Intervention
Box- und Block-Test
Zeitfenster: Wechsel von der Baseline zu unmittelbar nach der Intervention
Wechsel von der Baseline zu unmittelbar nach der Intervention

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kanadische Berufsleistungsmessung
Zeitfenster: Wechsel von der Baseline zu unmittelbar nach der Intervention
Wechsel von der Baseline zu unmittelbar nach der Intervention

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew Gordon, Ph.D., Teachers College, Columbia University
  • Hauptermittler: Kathleen Friel, Ph.D., Burke Neurological Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. September 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. September 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zerebralparese

Klinische Studien zur Zwangsinduzierte Bewegungstherapie

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