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Eine Umfrage zur Wirksamkeit und Sicherheit bei Patientinnen mit Endometriose

13. Juni 2022 aktualisiert von: Mylan Inc.

Duphaston® Tabletten 5 mg – Eine Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit bei Patientinnen mit Endometriose

Diese Umfrage soll Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten von Duphaston® Tabletten bei Patientinnen mit Endometriose unter den tatsächlichen Anwendungsbedingungen sammeln und Daten für die effektive und sichere Verwendung dieses Arzneimittels erhalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In Japan sind Duphaston®-Tabletten 1965 zur Behandlung von Endometriose erschienen und wurden in einigen medizinischen Einrichtungen verwendet. Nach der Freisetzung von Danazol in den frühen 1980er Jahren und Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Agonisten in den späten 1980er Jahren wurde die Pseudomenopause-Therapie jedoch aufgrund ihrer hohen Wirksamkeit zum Mainstream. Die Pseudoschwangerschaftstherapie wurde jedoch aufgrund von Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Pseudomenopausentherapie wieder anerkannt. Nach dem Jahr 2000 wurden niedrig dosierte Östrogen/Gestagen (LEP)-Kombinationsarzneimittel (als LEP-Produkte, Ethinylestradiol/Norethisteron-Kombinationsarzneimittel und Ethinylestradiol/Drospirenon-Kombinationsarzneimittel) und Dienogest als Arzneimittel verwendet, die sicherer sind und über einen langen Zeitraum verabreicht werden können. In den letzten Jahren werden Duphaston®-Tabletten unter den Gesichtspunkten ihrer Wirksamkeit und Sicherheit wieder zunehmend anerkannt, da das Medikament keine Wirkung auf die Hemmung des Eisprungs oder auf die Basaltemperatur hat, eine Diagnose des Eisprungs und anderer Zustände kann durch Nachverfolgung des Basalkörpers gestellt werden Temperatur, und eine Schwangerschaft kann auch während der Behandlung mit Duphaston erreicht werden. Wie bereits erwähnt, sind Duphaston® Tabletten ein altes Medikament, und es gibt nur wenige klinische Daten von japanischen Patienten; Daher werden seine neuesten klinischen Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten erneut hauptsächlich von Geburtshelfern und Gynäkologen gefordert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tokushima, Japan, 770-8503
        • Mylan Investigational Site O
    • Chiyodaku
      • Tokyo, Chiyodaku, Japan, 101-0062
        • Mylan Investigational Site G
    • Chuouku
      • Tokyo, Chuouku, Japan, 104-8560
        • Mylan Investigational Site N
    • Fushimiku
      • Kyoto, Fushimiku, Japan, 612-0064
        • Mylan investigational site C
    • Iwatsukiku
      • Saitama, Iwatsukiku, Japan, 339-0057
        • Mylan Investigational Site D
    • Kurashikishi
      • Okayama, Kurashikishi, Japan, 710-0824
        • Mylan Investigational Site M
    • Kyotanabeshi
      • Kyoto, Kyotanabeshi, Japan, 610-0357
        • Mylan Investigational Site H
    • Kyoto
      • Kamigyo-ku, Kyoto, Japan, 602-8566
        • Mylan investigational site A
    • Nakagyoku
      • Kyoto, Nakagyoku, Japan, 604-0965
        • Mylan Investigational Site I
      • Kyoto, Nakagyoku, Japan, 604-8381
        • Mylan Investigational Site K
      • Kyoto, Nakagyoku, Japan, 604-8453
        • Mylan Investigational Site F
    • Shibuyaku
      • Tokyo, Shibuyaku, Japan, 151-0051
        • Mylan Investigational Site J
    • Tokyo
      • Bunkyō, Tokyo, Japan, 113-8655
        • Mylan investigational site B
    • Ukyouku
      • Kyoto, Ukyouku, Japan, 615-0883
        • Mylan Investigational Site E
    • Yosanocho
      • Kyoto, Yosanocho, Japan, 629-2261
        • Mylan Investigational Site L

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 49 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Gegenstand der Umfrage sind Patientinnen mit der Diagnose Endometriose.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen im Alter von 20 bis < 50 Jahren
  • Probanden mit einer Schokoladenzyste des Eierstocks mit einem Durchmesser von 3 cm im transvaginalen Ultraschall bei der Patientenaufnahme
  • Patientinnen mit einem Menstruationszyklus von 25 bis 38 Tagen, die einen Eisprung haben und bei denen bei der Patientenaufnahme eine normale Menstruation bestätigt wurde

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die GnRH-Agonisten innerhalb von 6 Monaten vor der Patientenaufnahme verwendet haben
  • Probanden, die Hormonpräparate mit Gelbkörperhormon oder Östrogen als Wirkstoff, niedrig dosierte Verhütungspillen, mitteldosierte Verhütungspillen, Testosteronderivate oder pflanzliche Produkte, die für Endometriose angezeigt sind, innerhalb von 3 Monaten vor der Patientenaufnahme verwendet haben
  • Probanden, die innerhalb von 2 Monaten vor der Patientenaufnahme eine chirurgische Behandlung für Endometriose erhalten haben, z. B. transvaginale Alkoholfixierung, Laparotomie oder laparoskopische Operation
  • Probanden, die bei der Patientenaufnahme schwanger sind oder möglicherweise schwanger sind
  • Probanden, die bei der Patientenaufnahme stillen
  • Probanden, die vom Prüfer/Unterprüfer aus anderen Gründen als nicht geeignet für die Probanden der Umfrage eingestuft werden
  • Patienten mit Lebererkrankungen oder Lebererkrankungen
  • Personen mit bekannter Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile
  • Patienten mit bekannten oder vermuteten Gestagen-abhängigen Neoplasmen (z. Meningiom)
  • Probanden mit nicht diagnostizierten vaginalen Blutungen
  • Personen mit einer früheren oder aktuellen Vorgeschichte von Herz- oder Nierenerkrankungen
  • Probanden mit Porphyrie
  • Themen mit Depressionen
  • Personen mit anormalen Leberfunktionswerten, die durch eine akute oder chronische Lebererkrankung verursacht werden
  • Patienten mit der seltenen hereditären Galactose-Intoleranz, Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Dydrogesteron
Dydrogesteron 20 mg (4 Tabletten) pro Tag sollte oral in 2 getrennten Dosen (morgens und abends) verabreicht werden. Es sollte 21 Tage lang verabreicht werden; Die Dosierung beginnt am 5. Tag jedes Menstruationszyklus bis zum 25. Tag. Der Verabreichungszeitraum erstreckt sich vom Beginn der Behandlung mit Duphaston (Zyklus 1) bis Zyklus 4.
Andere Namen:
  • Duphaston

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Volumens der Eierstock-Schokoladenzyste (wenn zwei oder mehr Zysten vorhanden sind, ein Gesamtvolumen)
Zeitfenster: Vor Behandlungsbeginn (Baseline), 3 Monate und 5 Monate.

Bei der Messung der Eierstockschokoladenzyste werden auf einem Schnitt, der den maximalen Durchmesser sichtbar macht, zwei radiale Richtungen gemessen, nämlich der maximale Durchmesser (D1) und der maximale Durchmesser (D2) orthogonal zu D1. Eine Schokoladenzyste des Eierstocks wird als Sphäroid angesehen und ihr Volumen wird mit der folgenden Formel berechnet: [(D1 + D2) × 1/2]3 × 0,52 (π = 3,1). Wenn zwei oder mehr Schokoladenzysten des Eierstocks vorhanden sind, werden in ähnlicher Weise zwei radiale Richtungen (D1 und D2) jeder Zyste gemessen. Außerdem wird jedes ihrer Volumina auf die gleiche Weise berechnet.

Die Änderungsrate innerhalb von ±15 % des vor der Behandlung gemessenen Gesamtvolumens wurde als „unverändert“ definiert, und die Rate außerhalb dieses Bereichs wurde als „verringert“ oder „erhöht“ definiert.

Vor Behandlungsbeginn (Baseline), 3 Monate und 5 Monate.
Volumen der Eierstock-Schokoladenzyste im Laufe der Zeit (wenn zwei oder mehr Zysten vorhanden sind, ein Gesamtvolumen)
Zeitfenster: Vor Behandlungsbeginn (Baseline), 3 Monate und 5 Monate.
Bei der Messung der Eierstockschokoladenzyste werden auf einem Schnitt, der den maximalen Durchmesser sichtbar macht, zwei radiale Richtungen gemessen, nämlich der maximale Durchmesser (D1) und der maximale Durchmesser (D2) orthogonal zu D1. Eine Schokoladenzyste des Eierstocks wird als Sphäroid angesehen und ihr Volumen wird mit der folgenden Formel berechnet: [(D1 + D2) × 1/2]3 × 0,52 (π = 3,1). Wenn zwei oder mehr Schokoladenzysten des Eierstocks vorhanden sind, werden in ähnlicher Weise zwei radiale Richtungen (D1 und D2) jeder Zyste gemessen. Außerdem wird jedes ihrer Volumina auf die gleiche Weise berechnet.
Vor Behandlungsbeginn (Baseline), 3 Monate und 5 Monate.
Volumen der Eierstock-Schokoladenzyste im Laufe der Zeit (wenn zwei oder mehr Zysten vorhanden sind, ein Gesamtvolumen), absolute Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vor Behandlungsbeginn (Baseline), 3 Monate und 5 Monate.

Die absolute Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde auf individueller Basis berechnet und diese wurden summiert und die Mittelwerte ± Standardabweichung berechnet.

Für den hier dargestellten Mittelwert der absoluten Änderungen wird der Mittelwert der absoluten Änderungen der Fälle berechnet, die zu jedem Zeitpunkt gemessen werden konnten. Mit anderen Worten, von den 57 Fällen mit dem Volumenwert der Grundlinie berechnet Zyklus 3 den Mittelwert der absoluten Änderung in 39 Fällen mit dem Volumenwert zu diesem Zeitpunkt, und Zyklus 5 berechnet den Mittelwert der absoluten Änderung in 40 Fällen mit dem Lautstärkewert zu diesem Zeitpunkt.

Die verbleibenden 18 Fälle sind von dieser Berechnung ausgeschlossen, da es keinen Volumenwert für Zyklus 3 gibt und die absolute Änderung gegenüber dem Ausgangswert nicht berechnet werden kann. Gleiches gilt für die 17 Fälle des Zyklus 5.

Aus diesem Grund können diese Werte nicht direkt aus dem Volumenmittelwert zu jedem in der Ergebnismessung 2 dargestellten Zeitpunkt errechnet werden.

Vor Behandlungsbeginn (Baseline), 3 Monate und 5 Monate.
Volumen der Eierstock-Schokoladenzyste im Laufe der Zeit (wenn zwei oder mehr Zysten vorhanden sind, ein Gesamtvolumen), prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vor Behandlungsbeginn (Baseline), 3 Monate und 5 Monate.

Die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde auf individueller Basis berechnet und diese wurden summiert und die Mittelwerte ± Standardabweichung berechnet.

Für den hier gezeigten Mittelwert der prozentualen Änderungen wird der Mittelwert der prozentualen Änderungen der Fälle berechnet, die zu jedem Zeitpunkt gemessen werden konnten. Mit anderen Worten, von den 57 Fällen mit dem Volumenwert der Grundlinie berechnet Zyklus 3 den Mittelwert der prozentualen Änderung in 39 Fällen mit dem Volumenwert zu diesem Zeitpunkt, und Zyklus 5 berechnet den Mittelwert der prozentualen Änderung in 40 Fällen mit dem Lautstärkewert zu diesem Zeitpunkt.

Die verbleibenden 18 Fälle sind von dieser Berechnung ausgeschlossen, da es keinen Volumenwert für Zyklus 3 gibt und die prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nicht berechnet werden kann. Gleiches gilt für die 17 Fälle des Zyklus 5.

Aus diesem Grund können diese Werte nicht direkt aus dem Volumenmittelwert zu jedem in der Ergebnismessung 2 dargestellten Zeitpunkt errechnet werden.

Vor Behandlungsbeginn (Baseline), 3 Monate und 5 Monate.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Dysmenorrhoe-Scores im Laufe der Zeit (Summe aus dem Dysmenorrhoe-Schweregrad-Score und dem Analgetikagebrauchs-Score)
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 4 Monate und 5 Monate.

Der Dysmenorrhoe-Score ist die Summe aus dem Dysmenorrhoe-Schweregrad-Score und dem Analgetikagebrauchs-Score. Dargestellt als Mittelwert für die Anzahl der Fälle zu jedem Zeitpunkt.

Ein Dysmenorrhoe-Schweregrad-Score ist wie folgt definiert. Keine: Note 0, Seltene Beeinträchtigung der Arbeit (Lern- und Hausarbeit): Note 1, Beeinträchtigung der Arbeit (Lern- und Hausarbeit), die Hinlegen und Ruhen erfordert: Note 2, 1 Tag Bettlägerigkeit, Arbeitsunfähigkeit ( Studium und Hausarbeit): Note 3.

Ein Analgetikagebrauchs-Score ist wie folgt definiert. Keine: Note 0, während der letzten (oder aktuellen) Menstruation wurde ein Analgetikum verwendet: Note 1, während der letzten (oder aktuellen) Menstruation wurde 2 Tage lang ein Analgetikum verwendet: Note 2, während der letzten (oder aktuellen) Menstruation wurde ein Analgetikum verwendet 3 Tage während der letzten (oder aktuellen) Menstruationsperiode: Score 3 Der minimale Dysmenorrhoe-Score ist 0 und der maximale Dysmenorrhoe-Score ist 6.

Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 4 Monate und 5 Monate.
Zeitliche Veränderung der visuellen Analogskala (VAS) für Dysmenorrhoe
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 4 Monate und 5 Monate.

Eine gerade Linie mit einer Gesamtlänge von 10 cm wurde vorbereitet. Diese gerade Linie wurde am linken Ende als „kein Schmerz“ und am rechten Ende als „stärkster vorstellbarer Schmerz“ definiert.

Die Fälle markierten den Schmerzgrad auf dieser geraden Linie zu jedem Zeitpunkt, und die Länge (cm) vom linken Ende der Linie (0) wurde gemessen.

Der Minimalwert der VAS beträgt 0 cm (kein Schmerz) und der Maximalwert 10 cm (schlimmster vorstellbarer Schmerz).

Die Einheit auf einer Skala ist "cm".

Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 4 Monate und 5 Monate.
Veränderung im Serum CA125
Zeitfenster: Baseline und 5 Monate.

CA-125 ist ein Glykoprotein-Antigen, das vom monoklonalen Antikörper OC125 erkannt wird, der gegen Eierstockkrebs-Zellkulturen hergestellt wird.

Serum CA125 wird allgemein als Tumormarker für Eierstockkrebs verwendet, und da es bei Endometriose mit einer hohen Rate ansteigt, hat es den Aspekt, als diagnostisches Hilfsmittel für Endometriose verwendet zu werden.

Es gibt viele Berichte, dass der Normalwert von CA-125 im Serum 35 U/ml oder weniger beträgt.

Der Test wurde außerhalb der Menstruation durchgeführt, da die CA-125-Spiegel im Serum während der Menstruation hoch sind.

Baseline und 5 Monate.
Veränderung des Dysmenorrhoe-Scores im Laufe der Zeit (Summe aus dem Dysmenorrhoe-Schweregrad-Score und dem Analgetikagebrauchs-Score), Differenz zum Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 4 Monate und 5 Monate.

Der Dysmenorrhoe-Score ist die Summe aus dem Dysmenorrhoe-Schweregrad-Score und dem Analgetikagebrauchs-Score.

Die Differenz vom Ausgangswert wurde auf individueller Basis berechnet und diese wurden summiert und die Mittelwerte ± Standardabweichung berechnet.

Ein Dysmenorrhoe-Schweregrad-Score ist wie folgt definiert. Keine: Note 0, Seltene Beeinträchtigung der Arbeit (Lern- und Hausarbeit): Note 1, Beeinträchtigung der Arbeit (Lern- und Hausarbeit), die Hinlegen und Ruhen erfordert: Note 2, 1 Tag Bettlägerigkeit, Arbeitsunfähigkeit ( Studium und Hausarbeit): Note 3.

Ein Score für die Verwendung von Analgetika ist wie folgt definiert. Keine: Note 0, während der letzten (oder aktuellen) Menstruation wurde ein Analgetikum verwendet: Note 1, während der letzten (oder aktuellen) Menstruation wurde 2 Tage lang ein Analgetikum verwendet: Note 2, während der letzten (oder aktuellen) Menstruation wurde ein Analgetikum verwendet 3 Tage während der letzten (oder aktuellen) Monatsblutung: Note 3

Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 4 Monate und 5 Monate.
Zeitliche Veränderung der visuellen Analogskala (VAS) für Dysmenorrhoe, Differenz zum Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 4 Monate und 5 Monate.

Eine gerade Linie mit einer Gesamtlänge von 10 cm wurde vorbereitet. Diese gerade Linie wurde am linken Ende als „kein Schmerz“ und am rechten Ende als „stärkster vorstellbarer Schmerz“ definiert.

Die Fälle markierten den Schmerzgrad auf dieser geraden Linie zu jedem Zeitpunkt, und die Länge (cm) vom linken Ende der Linie (0) wurde gemessen.

Der Minimalwert der VAS beträgt 0 cm (kein Schmerz) und der Maximalwert 10 cm (schlimmster vorstellbarer Schmerz).

Die Einheit auf einer Skala ist "cm". Die Differenz vom Ausgangswert wurde auf individueller Basis berechnet und diese wurden summiert und die Mittelwerte ± Standardabweichung berechnet.

Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 4 Monate und 5 Monate.
Veränderung der visuellen Analogskala (VAS) für Dysmenorrhoe im Laufe der Zeit, Veränderungsrate gegenüber dem Ausgangswert (%)
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 4 Monate und 5 Monate.

Eine gerade Linie mit einer Gesamtlänge von 10 cm wurde vorbereitet. Diese gerade Linie wurde am linken Ende als „kein Schmerz“ und am rechten Ende als „stärkster vorstellbarer Schmerz“ definiert.

Die Fälle markierten den Schmerzgrad auf dieser geraden Linie zu jedem Zeitpunkt, und die Länge (cm) vom linken Ende der Linie (0) wurde gemessen.

Der Minimalwert der VAS beträgt 0 cm (kein Schmerz) und der Maximalwert 10 cm (schlimmster vorstellbarer Schmerz).

Die Änderungsraten gegenüber dem Ausgangswert wurden auf individueller Basis berechnet und diese wurden summiert und die Mittelwerte ± Standardabweichung berechnet.

Baseline, 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 4 Monate und 5 Monate.
Veränderung im Serum CA125, Unterschied zur Grundlinie
Zeitfenster: Baseline und 5 Monate.

Die Differenz vom Ausgangswert wurde auf individueller Basis berechnet und diese wurden summiert und die Mittelwerte ± Standardabweichung berechnet.

Für den hier dargestellten Mittelwert der Differenz wird der Mittelwert der Differenz der Fälle berechnet, die zu jedem Zeitpunkt gemessen werden konnten.

Mit anderen Worten, von den 56 Fällen mit Ausgangsserum-CA125 kann Zyklus 5 zu diesem Zeitpunkt nur die Differenz in 32 Fällen mit Serum-CA125 berechnen.

Die mittlere Differenz zwischen Zyklus 5 und Baseline in diesen 32 Fällen ist hier dargestellt.

Die verbleibenden 24 Fälle in Baseline sind von dieser Berechnung ausgeschlossen, da sie keine Serum-CA125-Messungen in Zyklus 5 haben.

Aus diesem Grund können diese Werte nicht direkt aus dem Serum-CA125-Mittelwert zu jedem in der Ergebnismessung angezeigten Zeitpunkt berechnet werden 7.

Baseline und 5 Monate.
Veränderung des CA125-Serums, Veränderungsrate gegenüber dem Ausgangswert (%)
Zeitfenster: Baseline und 5 Monate.

Die Änderungsraten gegenüber dem Ausgangswert wurden auf individueller Basis berechnet und diese wurden summiert und die Mittelwerte ± Standardabweichung berechnet.

Für den hier dargestellten Mittelwert der Veränderungsrate wird der Mittelwert der Veränderungsrate der Fälle berechnet, die zu jedem Zeitpunkt gemessen werden konnten.

Mit anderen Worten, von den 56 Fällen mit Ausgangsserum-CA125 kann Zyklus 5 zu diesem Zeitpunkt nur die Änderungsrate in 32 Fällen mit Serum-CA125 berechnen.

Die mittlere Veränderungsrate zwischen Zyklus 5 und Baseline in diesen 32 Fällen ist hier dargestellt.

Die verbleibenden 24 Fälle in der Baseline sind von dieser Berechnung ausgeschlossen, da sie keine Serum-CA125-Messungen in Zyklus 5 haben.

Aus diesem Grund können diese Werte nicht direkt aus dem Serum-CA125-Mittelwert zu jedem in der Ergebnismessung angezeigten Zeitpunkt berechnet werden 7.

Baseline und 5 Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Jo Kitawaki, MD., PhD., Kyoto Prefectural University of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. September 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. September 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Oktober 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

Wir werden nach Abschluss der CSR prüfen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dydrogesteron

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