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Spülung mit hoher Konzentration an Zuckerlösung fördert die Heilung infizierter Wunden

25. Oktober 2016 aktualisiert von: weng xinhai, Ningbo Municipal No.4 Hospital

Ningbo Nr. 4 Krankenhaus, CHINA.

Chirurgen bekommen leicht Wundinfektionen. Die meisten Wundinfektionen werden durch das Auftragen von Medikamenten und das Wechseln des Verbands in sehr kurzer Zeit geheilt. Einige Wunden sind jedoch stark kontaminiert, kombiniert mit Fettverflüssigung, kraterförmigen Geschwüren und großen unterminierten Lücken, sodass das Wechseln des Verbands sehr lange dauert. Um den Verband besser wechseln zu können, muss die Wunde gründlich freigelegt werden, was eine vollständige Öffnung der geheilten Haut erfordert, damit die Heilung verlangsamt wird. Einige Gelehrte legen Wert auf Prävention. Die Kontrolle von Wundinfektionen betrifft die Prävention – nicht die Therapie – einer seltenen, aber teuren chirurgischen Morbidität. (1.2) Einige Wissenschaftler glauben, dass das Hauptinstrument des Angriffs die Verwendung topischer Antiinfektiva ist, die in die Bakterien eindringen, in denen sie sich befinden , und folglich ihre Anzahl reduzieren und die Wundheilung fördern.(3)Zum Beispielsweise taucht Silber wieder als praktikable Behandlungsoption für Infektionen auf, die bei Verbrennungen, offenen Wunden und chronischen Geschwüren auftreten. Aber es ist teuer und schwierig, silberhaltige Verbände zu beschaffen. Jüngste Erkenntnisse deuten jedoch darauf hin, dass die Verbindung den Wundheilungsprozess verzögert und dass Silber möglicherweise eine ernsthafte zytotoxische Aktivität auf verschiedene Wirtszellen hat. (4) Honig mit hoher Konzentration an Zuckerlösung scheint Verbrennungen oberflächlicher Tiefe schneller zu heilen als herkömmliche Behandlungen (die Polyurethanfolie, Paraffingaze, mit Soframycin imprägnierte Gaze, sterile Wäsche und Freilassen der Verbrennungen umfassten) und infizierte postoperative Wunden schneller als Antiseptika und Gaze.(5)Dies Studie beinhaltet die Verwendung einer weiteren hochkonzentrierten Zuckerlösung (HCSS) zur Spülung infizierter Wunden beim Verbandswechsel.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

3

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 100 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patientinnen führten den chirurgischen Eingriff im Krankenhaus im Laufe von 2 Wochen durch. Die Wunde war angeschwollen und hatte viel Sekret;
  2. Mit Ausnahme des Einschnitts wurde die primäre Operationsstelle glatt wiederhergestellt. Die Patienten akzeptierten keine sekundäre Operation an derselben Stelle;

Ausschlusskriterien:

1. Mit Ausnahme der Wunde, die in Phase I keinen gesunden Hautverschluss verwenden kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Hochkonzentrierte Zuckerlösung
Lavage-Gruppe mit hochkonzentrierter Zuckerlösung (HCSS): desinfizierte die Haut außerhalb der Wunde mit herkömmlichem PVP. HCSS bezieht sich auf eine übersättigte Zuckerlösung aus 50 % hochkonzentrierter Glukose und weißem Zucker. Vor der Wundspülung werden trockene Wattebällchen verwendet, um die Wunde und die innere Lücke abzuwischen, um etwas nekrotisches Gewebe aus der Wunde zu entfernen. HCSS wird einmal täglich auf die Wunde aufgetragen und ob die Spülung auf Grundlage der Exsudationsmenge aus der Wunde beendet wird.
Aktiver Komparator: herkömmlicher chirurgischer Verbandswechsel
herkömmlicher chirurgischer Verbandswechsel: getrennte Naht, erweiterte die Wunde, platzierte Drainagebandgaze und verwendete Wasserstoffperoxid oder (und) PVP, um die Wunde zu waschen; die Entscheidungsbefugnis dieser Betreiber wird von einem Arzt bestimmt. Nachdem der Arzt die Granulationsreinigung in der Wunde bestätigt hat, wird auch die Entscheidungskraft der Naht von einem Arzt bestimmt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der Wundheilung
Zeitfenster: 4 Wochen
Es bedeutet die Zeit vom ersten Tag nach der Entdeckung der Inzisionsinfektion bis zum kontinuierlichen Verbandswechsel in der letzten Zeit. Wenn die Wunde im Infektionsstatus gehalten wird, muss sie einmal täglich für die Wunde gewechselt werden. Für Phase-II-Naht auf der offenen Inzision sollte der letzte Verbandswechsel die folgenden Tage hinzufügen. Der Bauchschnitt sollte um 5 Tage verlängert werden. Die Wunde von vier Gliedmaßen sollte 10 Tage zunehmen.
4 Wochen
Die Wertung auf der offenen Wunde
Zeitfenster: 4 Wochen
Ohne Trennnaht wird nur die Wunde innerhalb von 2 cm für 1 Punkt abgeschoben; mit Trennnaht, aber der Abstand wird bei 2 Ritzungen in 2 cm gehalten; mit Trennnaht wird die Wunde 2-3 cm für 3 Kerben abgeschoben; In ähnlicher Weise beträgt die höchste Punktzahl 10 Punkte. Bei Patienten mit längerer Wunde und unterbrochener Offenheit sollte die Gesamtlänge der Wunde überlappt werden. Entsprechend der Gesamtlänge wird nach den oben genannten Regeln gewertet.
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: xinhai weng, BS, Ningbo NO.4 hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Oktober 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Oktober 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Oktober 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • wengxinhai

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Klinische Studien zur Wundinfektion

Klinische Studien zur Hochkonzentrierte Zuckerlösung

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