- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02977871
Blasenklappe versus Auslassen der Klappe während des Kaiserschnitts bei Erstgebärenden
30. November 2016 aktualisiert von: Berna Aslan Cetin, Kanuni Sultan Suleyman Training and Research Hospital
Eine randomisierte Studie zum Vergleich der Blasenklappe mit dem Auslassen der Klappe während des Kaiserschnitts von Erstgebärenden
Der Kaiserschnitt ist der häufigste chirurgische Eingriff bei Frauen.
Im Laufe der Jahre wurden geringfügige Variationen jedes chirurgischen Schritts eingeführt, und Kaiserschnitte sind nicht standardisiert, und während der Operation werden viele verschiedene Techniken angewendet.
Das Anlegen eines Blasenlappens ist seit vielen Jahren ein integraler chirurgischer Schritt des Kaiserschnitts.
Die Rolle des Blasendeckels und seine Nützlichkeit beim Kaiserschnitt ist nicht gut bekannt.
Außerdem wird in manchen Fällen beim Kaiserschnitt auf die Blasenklappe verzichtet.
Ziel der aktuellen Studie ist der Vergleich von Operationszeit und postoperativen Harnwegsbeschwerden bei Kaiserschnitten mit Blasenlappen oder Blasenlappen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Der Kaiserschnitt ist der häufigste chirurgische Eingriff bei Frauen.
Die Hauptaspekte des chirurgischen Ansatzes bei Kaiserschnitten mit niedrigem Querschnitt haben sich seit 1926 nicht wesentlich geändert.
Im Laufe der Jahre wurden geringfügige Variationen jedes chirurgischen Schritts eingeführt, und Kaiserschnitte sind nicht standardisiert, und während der Operation werden viele verschiedene Techniken angewendet.
Das Anlegen eines Blasenlappens ist seit vielen Jahren ein integraler chirurgischer Schritt des Kaiserschnitts.
Die Evidenz zur Rolle des Blasenlappens und seiner Nützlichkeit beim Kaiserschnitt ist sehr begrenzt.
Bei Notkaiserschnitten, bei denen eine schnelle Entbindung das Hauptziel ist, wird der Blasenlappen normalerweise weggelassen.
Die Literatur über die Nützlichkeit eines Blasenlappens ist begrenzt und es sind mehr randomisierte Studien erforderlich.
Die meisten Studienergebnisse konzentrierten sich jedoch auf die Operationszeit, der Forscher in der aktuellen Studie konzentrierte sich jedoch zusätzlich auf postoperative Harnsymptome und -dynamik.
Ziel der aktuellen Studie ist der Vergleich von Operationszeit und postoperativen Harnwegsbeschwerden bei Kaiserschnitten mit Blasenlappen oder Blasenlappen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
201
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn, 34303
- Kanuni Sultan Suleyman Training and Research Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erstgebärende >37 Wochen ohne Risikoschwangerschaft
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein einer mikrobiologisch bestätigten Harnwegsinfektion vor der Entbindung, Zwillingsschwangerschaften, zervikale Dilatation bei Aufnahme ≥ 4 cm, geschätztes fötales Gewicht > 4000 g, Vorgeschichte einer früheren Bauchoperation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Keine Blasenklappengruppe
Routinemäßige Uterusinzision während des Kaiserschnitts ohne Inzision und Dissektion des Blasenperitoneums.
|
|
Aktiver Komparator: Blasenklappengruppe
Routinemäßiger Uterusschnitt, der während eines Kaiserschnitts mit einem Schnitt und einer Dissektion eines Blasenlappens durchgeführt wird.
|
Durchführen eines Uterusschnitts und eines Kaiserschnitts mit einem Blasenlappen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtbetriebszeit
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Gesamte Operationszeit vom Hautschnitt bis zum Ende der Operation
|
1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Der geschätzte Blutverlust während der Operation wird in ml gemessen
|
1 Stunde
|
Blasenverletzung
Zeitfenster: bis zu 48 Std
|
Eine Blasenverletzung während eines Kaiserschnitts wird anhand der Anzahl und des Prozentsatzes der Patienten mit Verletzungen bewertet
|
bis zu 48 Std
|
Harnverhalt
Zeitfenster: bis zu 48 Std
|
Die postoperative Harnretention wird anhand der Anzahl und des Prozentsatzes der Patienten gemessen, die diese Komplikation entwickeln
|
bis zu 48 Std
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Berna Aslan Cetin, MD,ObGyn, Kanuni Sultan Suleyman Training and Research Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Pelosi MA 2nd, Pelosi MA 3rd. Risk factors for bladder injury during cesarean delivery. Obstet Gynecol. 2005 Apr;105(4):900; author reply 901. doi: 10.1097/01.AOG.0000158756.29999.0a. No abstract available.
- Wood RM, Simon H, Oz AU. Pelosi-type vs. traditional cesarean delivery. A prospective comparison. J Reprod Med. 1999 Sep;44(9):788-95.
- Berghella V, Baxter JK, Chauhan SP. Evidence-based surgery for cesarean delivery. Am J Obstet Gynecol. 2005 Nov;193(5):1607-17. doi: 10.1016/j.ajog.2005.03.063.
- Mahajan NN. Justifying formation of bladder flap at cesarean section? Arch Gynecol Obstet. 2009 Jun;279(6):853-5. doi: 10.1007/s00404-008-0838-6. Epub 2008 Nov 19.
- O'Neill HA, Egan G, Walsh CA, Cotter AM, Walsh SR. Omission of the bladder flap at caesarean section reduces delivery time without increased morbidity: a meta-analysis of randomised controlled trials. Eur J Obstet Gynecol Reprod Biol. 2014 Mar;174:20-6. doi: 10.1016/j.ejogrb.2013.12.020. Epub 2013 Dec 22.
- Tuuli MG, Odibo AO, Fogertey P, Roehl K, Stamilio D, Macones GA. Utility of the bladder flap at cesarean delivery: a randomized controlled trial. Obstet Gynecol. 2012 Apr;119(4):815-21. doi: 10.1097/AOG.0b013e31824c0e12.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. November 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. November 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. November 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. Dezember 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
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- 1828 (Andere Kennung: VA IRB)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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