- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05828771
Ergebnisse und klinische Anwendungen von dünnen freien Lappen für Weichteildefekte
12. April 2023 aktualisiert von: Ahmed Mahmoud Mohamed Abdellatif, Sohag University
Eine Lappenabdeckung ist oft erforderlich, um einen primären Wundverschluss zu erzielen und ein gutes funktionelles Ergebnis zu erzielen.
Der freie Lappen gewinnt gegenüber dem zufälligen Lappen bei der Weichgeweberekonstruktion an Popularität, um ein maximales kosmetisches und funktionelles Ergebnis zu erzielen.
Fortschritte bei rekonstruktiven Techniken haben die Anwendung des freien Lappengewebetransfers zur Reparatur von Kopf- und Halsdefekten erweitert und zu einer verbesserten Lebensqualität und sowohl funktionellen als auch ästhetischen Ergebnissen geführt.
Die Interferenz von Hochtechnologie wie CT Angio und Duplex-Ultraschall macht die Perforatorerkennung einfacher und genauer.
Fasziokutane freie Lappen, die in den traditionellen sub- oder suprafaszialen Ebenen angehoben werden, können manchmal dick und voluminös sein.
Das Anheben dünner Lappen ist seit langem ein Ziel rekonstruktiver Chirurgen.
Dünne Lappen haben zahlreiche Vorteile bei der Rekonstruktion.
In ästhetisch bedeutsamen Bereichen, wie z. B. bei der Faszien- und Handrekonstruktion, ist ein dünner Lappen erforderlich.
Neben ihrer ästhetischen Bedeutung sind dünne Lappen häufig aus funktionellen Erwägungen erforderlich.
Bei der Kopf-Hals-Rekonstruktion können voluminöse Lappen das reibungslose Schlucken beeinträchtigen und eine Obstruktion der Atemwege verursachen.
Darüber hinaus erfordert der Oberflächenersatz bei freigelegten Gelenken einen dünnen Lappen, um die maximale Gelenkfunktion aufrechtzuerhalten.
Die Spenderstelle zeigt bessere Ergebnisse mit einem dünnen freien Lappen aufgrund der Erhaltung der tiefen Fettschicht, die das Auftreten von Neuromen an der Spenderstelle verringert, und eine bessere Kontur bei der Anwendung von Hauttransplantaten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
15
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: ahmed m abdellatif, assistant lecturer
- Telefonnummer: 01110932389
- E-Mail: ahmed.abdellatief@med.sohag.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: samia m saied, professor
Studienorte
-
-
-
Sohag, Ägypten
- Sohag university Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten mit Weichteildefekten in verschiedenen Körperregionen, die auf eine freie Lappenplastik vorbereitet sind. Alle Patienten unter 65 Jahren und über 5 Jahren.
Ausschlusskriterien:
- Patient, der für einen freien Lappen nicht indiziert ist. Patient über 65 Jahre und unter fünf Jahren. Schwerkranker Patient oder mit Gefäßproblemen oder ungeeignet für eine Operation.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ERFOLGSRATE UND POTENTIALABDECKUNG
Zeitfenster: 6 Monate
|
Diese Studie ist auf die klinische Anwendung dünner freier Lappenplastiken hinsichtlich ihres Deckungspotenzials, des Dissektionsverfahrens und ihrer Ergebnisse (Erfolg und Komplikationen) als rekonstruktive Option ausgelegt
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Celik N, Wei FC, Lin CH, Cheng MH, Chen HC, Jeng SF, Kuo YR. Technique and strategy in anterolateral thigh perforator flap surgery, based on an analysis of 15 complete and partial failures in 439 cases. Plast Reconstr Surg. 2002 Jun;109(7):2211-6; discussion 2217-8. doi: 10.1097/00006534-200206000-00005.
- Garg RK, Wieland AM, Hartig GK, Poore SO. Risk factors for unplanned readmission following head and neck microvascular reconstruction: Results from the National Surgical Quality Improvement Program, 2011-2014. Microsurgery. 2017 Sep;37(6):502-508. doi: 10.1002/micr.30116. Epub 2016 Sep 23.
- Glass GE, Staruch RM, Sivakumar B, Stotland MA. Thin and superthin free flaps: An innovative approach to pediatric extremity reconstruction. J Plast Reconstr Aesthet Surg. 2022 Nov;75(11):3970-3978. doi: 10.1016/j.bjps.2022.06.090. Epub 2022 Jun 28.
- Goh TLH, Park SW, Cho JY, Choi JW, Hong JP. The search for the ideal thin skin flap: superficial circumflex iliac artery perforator flap--a review of 210 cases. Plast Reconstr Surg. 2015 Feb;135(2):592-601. doi: 10.1097/PRS.0000000000000951.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juni 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. April 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. April 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- soh-Med-23-04-02MD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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