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Anti-CD19:TCRζ Chimäre Antigenrezeptor-T-Zellen bei der Behandlung von CD19+-B-Zell-Lymphom

12. Dezember 2016 aktualisiert von: jiangjingting

Anti-CD19:TCRζ-chimäre Antigenrezeptor-T-Zellen bei der Behandlung von Chemotherapie-resistentem oder refraktärem CD19+B-Zell-Lymphom: eine doppelarmige, offene klinische Studie mit einem Zentrum

Diese Studie zielt darauf ab, die Sicherheit, Wirksamkeit und Dauer des Ansprechens von CD19 Chimeric Antigen Receptor (CAR) umgeleiteten allogenen T-Zellen bei Patienten mit Chemotherapie-resistentem oder refraktärem CD19+-B-Zell-Lymphom zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, offene klinische Phase-I-Studie an einem einzigen Zentrum mit T-Zellen des chimären CD19-Antigenrezeptors (CAR) (CD19-CAR-T-Zellen) bei Patienten mit chemotherapieresistentem oder refraktärem CD19+-B-Zell-Lymphom. Nach Einverständniserklärung und Registrierung für die Studie erhalten die Patienten die allogenen CD19-CAR-T-Zellen nach einer lymphodepletierenden Chemotherapie. Die Studie wird die Sicherheit, Wirksamkeit und Dauer des Ansprechens der CD19-CAR-T-Zellen bei Patienten mit chemotherapieresistentem oder refraktärem CD19+-B-Zell-Lymphom bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Changzhou, Jiangsu, China, 213003
        • First People's Hospital of Changzhou

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Aufnahme einer ausreichenden Anzahl männlicher oder weiblicher Patienten mit hämatologischen CD19+-Malignitäten, ohne Heilungsschemata (autologe oder allogene Stammzelltransplantation) und mit einer schlechten Prognose (mehrere Monate bis 2 Jahre) unter den aktuellen optionalen Schemata

  1. Das Alter liegt zwischen 18 und 70 Jahren
  2. Erwartete Überlebenszeit länger als 12 Wochen
  3. Leistungsstatusbewertung 0-2
  4. Pathologisch bestätigtes CD19+-Lymphom (CD19+ follikuläres Lymphom, Mantelzell-Lymphom, diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom) und mindestens eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt:

    1. Sie haben mindestens 2–4 Zyklen einer kombinierten Chemotherapie erhalten (mit Ausnahme einer Monotherapie mit monoklonalen Antikörpern wie Rituximab), haben jedoch kein vollständiges Ansprechen erreicht; wiederkehrende Krankheit; nicht anwendbar für konventionelle Stammzelltransplantation; teilweise verantwortlich oder stabil, aber nach der letzten Therapie nicht vollständig verantwortlich sein
    2. Nach einer Stammzelltransplantation kommt es zu einem erneuten Auftreten
    3. Die Diagnose wurde bestätigt, er weigerte sich jedoch, eine konventionelle Therapie zu erhalten
  5. Kreatinin <2,5 mg/dl;
  6. Alanin-Aminotransferase/Aspartat-Aminotransferase niedriger als das Dreifache des Normalbereichs
  7. Bilirubin<2,0 mg/dl;
  8. Venöser Kanal vorhanden und keine Kontraindikationen für die Leukozytensammlung
  9. Zuverlässige Empfängnisverhütung von Beginn bis 30 Tage nach Absetzen der Therapie
  10. Einverständniserklärung unterzeichnet

Ausschlusskriterien:

  1. Invasion des Zentralnervensystems mit Symptomen
  2. Andere gleichzeitig auftretende unkontrollierte bösartige Erkrankungen
  3. Hepatitis-B-Infektion oder aktive Phase von Hepatitis C, HIV-Infektion
  4. Andere unkontrollierte Krankheiten behindern die Intervention in der Studie
  5. Koronare Herzkrankheit, Angina pectoris, Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen, Hirnthrombose, Hirnblutung und andere schwere Herz-Kreislauf- oder zerebrovaskuläre Erkrankungen.
  6. Grad 2–3 oder unkontrollierte Hypertonie
  7. Vorgeschichte einer unkontrollierten Geisteskrankheit
  8. Nach Einschätzung von Forschern nicht für die Teilnahme geeignet
  9. Immunsuppressive Mittel, die aufgrund einer Organtransplantation verabreicht werden, ausgenommen kürzlich oder aktuell inhalierte Kortikosteroide
  10. Geisteskrankheiten in der Krankengeschichte oder Auffälligkeiten bei Labortests können das Risiko einer Teilnahme an der Studie oder der Arzneimittelverabreichung erhöhen oder die Ergebnisse beeinflussen
  11. Screening, das darauf hindeutet, dass die Transfektionseffizienz der Zielzellen unter 30 % oder die Zellexpansion unter CD3/CD28-Stimulation (Differenzierungscluster 3, CD3) mangelhaft ist (weniger als 5-fach)
  12. In den 30 Tagen vor der Randomisierung kommt es zu einer instabilen Lungenembolie, einer tiefen venösen Thromboembolie oder anderen schwerwiegenden arteriellen/venösen Thromboembolien. Wenn eine Antikoagulationstherapie durchgeführt wird, sollte die Behandlungsdosis vor der Randomisierung eine Stabilität erreichen.
  13. Schwangerschaft oder Stillzeit oder während der Studie oder 2 Monate nach der Studie geplante Schwangerschaft
  14. Zuverlässige Empfängnisverhütung wurde während der Studie oder 2 Monate nach der Studie nicht akzeptiert. Weibliche Probanden müssen 48 Stunden vor der Therapie ein negatives Ergebnis eines Serum- oder Urin-Schwangerschaftstests vorlegen
  15. Systematische aktive oder unkontrollierte Infektion (ausgenommen Harnwegsinfektionen oder Infektionen der oberen Atemwege) in den 14 Tagen vor der Randomisierung
  16. Die Einverständniserklärung wurde nicht unterzeichnet oder die Studienregeln wurden verletzt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Mit IL-2 vorbehandelte CD19-Zellen
Ersttherapie: IL-2 (Interleukin, IL) stimulierte, mit dem CD28-ζ-Vektor (Differenzierungscluster 28, CD28) transfizierte T-Zellen (TCRζ chimäre Antigenrezeptor-T-Zelle) wurden mit 1 × 106/kg durch Einzelinfusion verabreicht
IL-2-stimulierte, mit dem CD28-ζ-Vektor transfizierte T-Zellen (TCRζ-chimäre Antigenrezeptor-T-Zelle) wurden in einer Menge von 1 × 106/kg durch Einzelinfusion verabreicht
ACTIVE_COMPARATOR: Mit IL-7/IL-15 vorbehandelte CD19-Zellen
Ersttherapie: IL-7/IL-15-stimulierte, mit CD28-ζ-Vektor transfizierte T-Zellen (TCRζ-chimäre Antigenrezeptor-T-Zelle) wurden in einer Menge von 1 × 106/kg durch Einzelinfusion verabreicht
IL-7/IL-15-stimulierte, mit CD28-ζ-Vektor transfizierte T-Zellen (TCRζ-chimäre Antigenrezeptor-T-Zelle) wurden in einer Menge von 1 × 106/kg durch Einzelinfusion verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 56 Tage
56 Tage
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 56 Tage
56 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Jingting Jiang, Professor, The First People's Hospital of Changzhou

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. August 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Dezember 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

14. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

14. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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Klinische Studien zur Mit IL-2 vorbehandelte CD19-Zellen

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