Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Hypoglykämie-Vorhersagemodell

1. Oktober 2021 aktualisiert von: University of California, San Francisco

Nutzung der Leistungsfähigkeit der EMR: Verwendung eines Echtzeit-Vorhersagemodells zur Verringerung stationärer hypoglykämischer Ereignisse

Unser Ziel für dieses Demonstrationsprojekt zum Lernenden Gesundheitssystem ist es, die Rate stationärer Hypoglykämien zu senken. Hypoglykämie kann zu längeren Verweildauern und erhöhter Morbidität und Mortalität (z. B. Stürzen und kardiovaskulären oder zerebralen Ereignissen) führen.

Die Gruppe der Washington University (WSL) entwickelte einen prädiktiven Hypoglykämie-Risiko-Score. Anhand der aktuellen Glukosewerte, des Körpergewichts, der Kreatinin-Clearance, des Insulintyps und der Insulindosierung sowie der oralen Diabetikertherapie identifizierten sie Patienten mit einem hohen Risiko für Hypoglykämie und informierten die Anbieter dieser Patienten dann persönlich. Dies führte zu einer Reduzierung schwerer Hypoglykämien (Blutzucker < 40 mg/dl) um 68 %. Dieser Ansatz erforderte erhebliche Personalstunden und ist in anderen Systemen nur schwer zu reproduzieren.

Die Forscher werden an der UCSF eine EHR-basierte Intervention durchführen, um vorherzusagen, bei welchen Patienten ein hohes Risiko einer stationären Hypoglykämie besteht, und Maßnahmen ergreifen, um das hypoglykämische Ereignis zu verhindern. In Echtzeit werden alle erwachsenen (nicht geburtshilflichen) Patienten mit einem Glukosewert < 90 und einem hohen Risiko einer zukünftigen Hypoglykämie (basierend auf der WSL-Formel) identifiziert. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip einer Intervention oder keiner Intervention (aktuelle Standardversorgung) zugeordnet. Die Intervention besteht aus einer automatischen Warnung des Anbieters mit Empfehlungen dazu, welche Anpassungen vorgenommen werden könnten, um ein potenziell schwerwiegendes hypoglykämisches Ereignis zu vermeiden.

Zu den Ergebnissen, die gemessen werden, gehören: 1) Verringerung schwerwiegender hypoglykämischer Ereignisse, 2) Überwachung der von den Anbietern aufgrund von Warnungen vorgenommenen Änderungen, um das Verhalten der Anbieter zu untersuchen und zukünftige Interventionsbereiche zu identifizieren, und 3) Zufriedenheit der Anbieter mit der Warnung System.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

498

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle erwachsenen stationären Patienten, bei denen der Glukosespiegel gemessen wird (Point of Care)

Ausschlusskriterien:

  • Erwachsene, die zur Geburtshilfe zugelassen werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Alarm
Wenn der Glukosewert unter 90 mg/dl liegt und der Hypoglykämie-Vorhersagewert über 35 liegt, wird eine Warnung mit einem Interventionsvorschlag an das Behandlungsteam gesendet

In Echtzeit, für einen Patienten mit einer Glukose

Wenn der Risikowert über 35 liegt, besteht für den Patienten das Risiko einer Hypoglykämie in den nächsten 72 Stunden.

Wenn festgestellt wird, dass bei einem Patienten das Risiko einer Hypoglykämie besteht, geschieht Folgendes:

Die Benachrichtigung wird generiert und über „careweb“, ein Pager-Benachrichtigungssystem, gesendet, das die Benachrichtigung speziell an den aktuellen Bereitschaftsdienstleister sendet. Die „Benachrichtigung“ verweist den Anbieter auch auf den EMR-Bestellungsbereich, wo eine formelle, detailliertere Benachrichtigung Empfehlungen für Änderungen der Insulindosierung gibt um möglicherweise einer Hypoglykämie vorzubeugen.

Kein Eingriff: Keine Warnung
Routinemäßige Standardpflege. Wenn der Glukosewert unter 90 mg/dl liegt und der Hypoglykämie-Vorhersagewert über 35 liegt, wird ein Bericht für die Prüfärzte erfasst, es wird jedoch keine aktive Warnung an die Teams gesendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Anteil der Patienten (in jeder Gruppe), bei denen letztendlich ein hypoglykämisches Ereignis auftritt
Zeitfenster: 72 Stunden
72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert J Rushakoff, MD, University of California, San Francisco

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 16-20565

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Warnung vor Hypoglykämie-Vorhersage

3
Abonnieren