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Sicherheit und Pharmakokinetik von Hemay005 bei gesunden männlichen Probanden

17. Juni 2018 aktualisiert von: Tianjin Hemay Bio-Tech Co., Ltd

Eine aufsteigende Einzeldosisstudie zur Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von Hemay005 bei gesunden männlichen Probanden

Hemay005 ist ein neuartiger Hemmer der Phosphodiesterase Typ 4 (PDE4), der zur Behandlung von Psoriasis entwickelt wird. Diese Studie ist die erste Verabreichung von Hemay005 an Menschen, die das anfängliche Sicherheits-, Verträglichkeits- und pharmakokinetische Profil nach Einzeldosen von Hemay005 ermittelt. Insgesamt etwa 44 Probanden werden in 6 Kohorten (10 mg, 20 mg, 40 mg, 80 mg, 120 mg, 180 mg) randomisiert, etwa 8 gesunde Probanden (6 aktive und 2 Placebo) werden in jede Dosiskohorte nach der Sentinel-Methode (1 aktiver und 1 Placebo, 5 aktive und 1 Placebo), mit Ausnahme der 10 mg (4 aktiven) Kohorte. Diese Studie umfasst einen 28-tägigen Screening-Zeitraum, einen 1-tägigen Behandlungszeitraum und einen Besuch am Ende der Studie, der ungefähr 11 Tage (± 3 Tage) nach der Verabreichung des Studienmedikaments stattfindet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

68

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijin, China
        • Peking Union Medical College Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche Probanden im Alter von 18 bis 60 Jahren;
  2. Körpergewicht (BW) ≥ 50 kg, Body-Mass-Index (BMI) in 18-28 (einschließlich Ober- und Untergrenze des Bereichs);
  3. Alle männlichen Probanden müssen für die Dauer der Studie (vom Screening bis 6 Monate nach der letzten Dosis) der Anwendung eines zuverlässigen Verhütungsschemas (einschließlich Vasoligation, Abstinenz, Verwendung eines Kondoms) zustimmen und sich verpflichten;
  4. Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung vor Beginn der Studie zu verstehen und bereit zu sein, diese zu unterzeichnen;
  5. Die Probanden hätten eine gute Kommunikation mit dem Ermittler und könnten das Protokoll einhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Eine Vorgeschichte von klinisch schweren gastrointestinalen, hepatischen, renalen, kardiovaskulären, dermatologischen, immunologischen, respiratorischen, endokrinen, onkologischen, neurologischen, metabolischen, psychiatrischen Erkrankungen oder hämatologischen Erkrankungen;
  2. eine bekannte Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Medikamente oder Lebensmittel oder Allergie gegen den Testartikel oder einen der Hilfsstoffe des Testartikels haben;
  3. eine Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankung haben, die die Arzneimittelabsorption oder den Metabolismus beeinflussen kann;
  4. Chronische Infektion in der Vorgeschichte (z. B. Tuberkulose);
  5. Eine Anamnese einer klinisch signifikanten medizinischen Erkrankung oder Operation innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening;
  6. Klinisch signifikante anormale Laborergebnisse beim Screening oder vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
  7. Klinisch signifikantes anormales 12-Kanal-EKG oder Vitalfunktionen (systolischer Druck < 90 mmHg oder > 140 mmHg, diastolischer Druck < 50 mmHg oder > 90 mmHg; radiale Pulsfrequenz < 50 bpm oder > 100 bpm);
  8. Positiver Bluttest auf humanes Immundefizienzvirus (HIV-Antikörper), Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper beim Screening;
  9. Häufiger Alkoholkonsum in der Vorgeschichte, definiert durch den durchschnittlichen Konsum von mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit 40 % Alkoholgehalt oder 150 ml Wein), Teilnehmer, die nicht in der Lage sind, sich zu enthalten vom Rauchen während der Studie oder vom Rauchen für weniger als 3 Monate;
  10. Positiver Urintest auf Drogen und Zigaretten, positiver Atemtest auf Alkohol;
  11. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening und der gesamten Studiendauer weiche Drogen (z. B. Marihuana) oder innerhalb von 1 Jahr nach dem Screening und der gesamten Studiendauer harte Drogen (z. B. Kokain, Phencyclidin) konsumieren;
  12. Ernährungsgewohnheiten oder Lebensmittelunverträglichkeiten, die die Anforderungen an die Teilnehmer beeinträchtigen, eine standardisierte Ernährung zu sich zu nehmen, während sie auf die klinische Einheit beschränkt sind;
  13. Teilnehmer, die 14 Tage vor der Einnahme spezielle Lebensmittel (einschließlich Grapefruit- und/oder Xanthin-Diät) oder koffeinhaltige Speisen oder Getränke zu sich nehmen, z. B. 48 Stunden vor der Einnahme Schokolade oder 24 Stunden vor der Einnahme Alkohol trinken, werden dies nicht tun Aufnahme über Speisen und Getränken;
  14. Verwendung eines Arzneimittels, das den hepatischen Metabolismus von Arzneimitteln innerhalb von 30 Tagen nach der geplanten Verabreichung des Studienmedikaments und der gesamten Studiendauer hemmt oder induziert (z. Induktoren: Barbiturate, Carbamazepin, Rifampicin, Phenytoin, Glucocorticoid und Omeprazol; Hemmer – SSRI-Antidepressiva, Cimetidin, Diltiazem, Makrolide, Nitroimidazole, Beruhigungsmittel und Hypnotika, Verapamil, Fluorchinolone und Antihistaminika);
  15. Teilnehmer, der innerhalb von 14 Tagen nach der Anfangsdosis des Studienmedikaments ein Medikament erhalten hat;
  16. innerhalb von 3 Monaten vor der Studie eine andere klinische Studienbehandlung erhalten haben;
  17. Teilnehmer, die innerhalb von 4 Wochen nach der Studie Blut (>400 ml) gespendet haben oder eine Blutspende während der Studie und 4 Wochen nach der Studie planen;
  18. Die Probanden können die Studie aus anderen Gründen oder nach Ermessen des Prüfarztes nicht abschließen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Hemay005
Vier Probanden in Kohorte 1 und sechs Probanden in jeder Kohorte (2 bis 6) erhalten Hemay005.
Die Probanden werden in 6 Kohorten (10 mg, 20 mg, 40 mg, 80 mg, 120 mg, 180 mg) mit oraler Einzeldosis randomisiert
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Zwei Probanden in jeder Kohorte (Kohorte 2 bis 6) erhalten Placebo.
Die Probanden werden in 5 Kohorten (20 mg, 40 mg, 80 mg, 120 mg, 180 mg) mit oraler Einzeldosis randomisiert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 11±3
Tag 1 bis Tag 11±3

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 5, 8, 12, 24, 36, 48 Stunden nach der Dosis
Maximal beobachtete Plasmakonzentration
vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 5, 8, 12, 24, 36, 48 Stunden nach der Dosis
Tmax
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 5, 8, 12, 24, 36, 48 Stunden nach der Dosis
Zeit der maximalen Konzentration
vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 5, 8, 12, 24, 36, 48 Stunden nach der Dosis
AUCt
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 5, 8, 12, 24, 36, 48 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich extrapoliert
vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 5, 8, 12, 24, 36, 48 Stunden nach der Dosis
AUC∞
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 5, 8, 12, 24, 36, 48 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration
vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 5, 8, 12, 24, 36, 48 Stunden nach der Dosis
t1/2
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 5, 8, 12, 24, 36, 48 Stunden nach der Dosis
Halbwertszeit der terminalen Elimination
vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 5, 8, 12, 24, 36, 48 Stunden nach der Dosis
CL/F
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 5, 8, 12, 24, 36, 48 Stunden nach der Dosis
Scheinbare Gesamtplasmaclearance
vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 5, 8, 12, 24, 36, 48 Stunden nach der Dosis
Vz/F
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 5, 8, 12, 24, 36, 48 Stunden nach der Dosis
Scheinbares Gesamtverteilungsvolumen
vor der Dosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 5, 8, 12, 24, 36, 48 Stunden nach der Dosis
Kumulierte Urinausscheidung
Zeitfenster: vor der Dosis, 0-4 Stunden, 4-8 Stunden, 8-12 Stunden, 12-24 Stunden, 24-36 Stunden, 36-48 Stunden nach der Dosis
vor der Dosis, 0-4 Stunden, 4-8 Stunden, 8-12 Stunden, 12-24 Stunden, 24-36 Stunden, 36-48 Stunden nach der Dosis
Akkumulierte Urinausscheidungsrate
Zeitfenster: vor der Dosis, 0-4 Stunden, 4-8 Stunden, 8-12 Stunden, 12-24 Stunden, 24-36 Stunden, 36-48 Stunden nach der Dosis
vor der Dosis, 0-4 Stunden, 4-8 Stunden, 8-12 Stunden, 12-24 Stunden, 24-36 Stunden, 36-48 Stunden nach der Dosis
Renale Clearance
Zeitfenster: vor der Dosis, 0-4 Stunden, 4-8 Stunden, 8-12 Stunden, 12-24 Stunden, 24-36 Stunden, 36-48 Stunden nach der Dosis
vor der Dosis, 0-4 Stunden, 4-8 Stunden, 8-12 Stunden, 12-24 Stunden, 24-36 Stunden, 36-48 Stunden nach der Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Dezember 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

2. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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